Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, am Dienstag hats mir das Schütz naus ghaut und es war klar, dass ich doch los muss. Sofort. right fucking now !

Eine Woche Urlaub hab ich schon versandelt mit Schrauben und Badbaustelle - weil keinen Reisedrang.

Hatte unter Vollstreß auf M252 Membran umgebaut, getüvt. Dann nochmal gespalten und die SIP Welle auf normales Pleuelfußspiel gebracht. Nur um dann keinen Bock auf Reise zu haben ! irre.

 

 

Am Dienstag war aber rum mit sandeln !

natürlich beim letzten Checkup festgestellt, dass die Bremstrommel los geworden war.

Geil ! brauchst Du voll nicht auf Tour. Also neue ran. 12 Uhr durch. Mist !

170nM. whatever it takes.

PXL_20250514_125545986.thumb.jpg.5ec7027efa2a74ba615475fc2ae2c26f.jpg

 

Ziel ist Süüüden ! Aber diesmal ist nicht klar, wie weit ich komm.

Brenner einspurig ist mir zu heiss nach 753 kleinen Defekten der Testphase.

z.b. Masse der CDI gebrochen. Vergasernadel hochgerutscht, weil Clip abgegangen ...

Egt Fühler kaputt. Ersetzt in letzter Minute durch einen , der vom zeitronix afr war.

so einer , wo der Mini messknödel frei steht...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

da ich bis 1.06. frei habe kann man was schaffen.

Um den Brenner zu vermeiden, war der Großglockner eine Möglichkeit...

wenn halt die Trommel hebt !

Ab 16.00 bis vor den Glockner gerollt mit 100 auf der BAB.

PXL_20250514_165446405.thumb.jpg.d5f8e9ce9c37af14cc64b3460a1cd995.jpg

sehr nettes altes Gasthaus hat mir einen Platz.

 

erster Defekt ?

PXL_20250514_173500422.thumb.jpg.693164f814ff386c2feeef3d4e49fe0a.jpg

Blinker locker

 

Screenshot_20250515-131538.thumb.png.ec4b4439cebac9072e37be4f15d9c716.png

Berghotel Breitmoos - sehr empfohlen!

 

PXL_20250514_175526533.thumb.jpg.249b633d633b831fe00e2018e2a77015.jpg

ist nicht der erste Defekt , wie ich anderen Tags feststelle !

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben

PXL_20250515_074146696.thumb.jpg.35c2e8add16868049999caceda1ec599.jpg

Hinterradnabe konnte minimal nachgezogen werden.

PXL_20250515_091103586.thumb.jpg.20e5e08ee435306c394ada142ae63f94.jpg

 

PXL_20250515_092127321.thumb.jpg.de50696c95f56f7a56a9114ce0d8537d.jpg

Großglockner 

 

 

PXL_20250515_101544381.thumb.jpg.3936259f3841d9abf25918324dadc812.jpg

Darum hat die auch so gesaut - Membrankasten lose. Schrauben noch fest im Kleber...das war noch vor dem Blinker losgegangen. Standgas hat nicht mehr gepasst.

Geschrieben (bearbeitet)

zack - game over.

Bremse vorne komplett tot.

edit

jetzt ist Beherrschung gefragt.

es war so klar, dass wenn ich anfange berichten, dass dann was kommt....

Bearbeitet von 500 Miles
  • Sad 3
Geschrieben (bearbeitet)

Flüssigkeit ist noch da.

suppt auch nicht ?

ist die Originale Piaggio Hydraulik...

hmmm

sie geht halbwegs wieder. wie wenn etwas Luft drin ist.

weniger knackig.17473090959493429454137887133648.thumb.jpg.e6bfef2bd2007876ff4ba579d6e943c0.jpg

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben

Besorg dir für die Zukunft eventuell Nordlock Scheiben für die Hinterradtrommel, meine löst sich auch immer, damit sollte es besser sein, habs noch nicht wieder kontrolliert.

 

Durchhalten, irgendwie gibts immer eine Lösung :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab schon auf die Reise 25 gewartet...abonniert...:gsf_chips::cheers:

 

Lass Dich nicht entmutigen, wenn es einer löst, dann Du!

 

P.S. Dampfblasenbildung wegen Wassereintrag!? :rotwerd: 

Edit: Zeitgleich mit @benny.79

Bearbeitet von LMLPX83
  • Like 1
Geschrieben

@LMLPX83 Faco

@timo123 es setzt sich die Trommel am lager. Da wird Nordlock nichts ausrichten evtl.

 

Wenns morgen vorbei ist, wars dennoch gut !

weil:

PXL_20250515_163954394.thumb.jpg.934d2ae7113c6cf6c14b3570edacdb54.jpg

 

bin jetzt nach 632 Tour km bei Padua in einem mäßigen Agriturismo.

Screenshot_20250515-190822.thumb.png.be21b71a8d36bfce775b57523d4fc430.png

gestern waren 250 eigentlich. heute so 380 plus das, was ich daheim zu spät genullt hab.

 

Geschrieben (bearbeitet)

die mäßige Unterkunft spüle ich mit einem hervorragenden Syrah runter und lass mir was schickes grillen.

Hab auf italienisch bestellt. Vermutlich krieg ich den letzten Elefanten Hannibals :-D

jedenfalls gabs nix unter 650 Gramm.

das läuft hier bis 800 Gramm unter snack scheinbar:wacko:

Screenshot_20250515-194233.thumb.png.a236bf05890401dfa9cefa2f0a7256f2.png

die Abendrunde zum Restaurant war super - aber @Vespistico vna hatte mich auf das Unwetter aufmerksam gemacht, das gleich hier gleich voll reinballert. 

Das muss ich hier aussitzen, weil man hier doch ganz fährt zwischen den Grachten und Brücken usw.

 

Kontrolle Hinterrad steht an und Getriebeöl nachfüllen.

Hoffentlich ist es morgen trocken.

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 3
Geschrieben

einen hau ich noch raus, nachdem ich nicht zu nass (aber 120 Euro leichter - uff) vom Restaurant zurück bin

 

PXL_20250515_162854661.thumb.jpg.894412de173639af1325f843a55d4a27.jpg

bester Defekt ever  ! das kann keiner toppen.

in der Mautstation bemerkt, dass nach einem leichten Ruckler des Allerwertesten, der Sitzbankzapfen raus war...

 

Ps: Bremse fühlt sich wieder ziemlich normal an. was war das nur heute ? einmal Luft gepumpt...

Geschrieben (bearbeitet)

so, heute weiter nach Süden. so weit wie es halt geht.

Screenshot_20250516-084627.thumb.png.519132e7fe4517d8607c94da9cb1afc5.png

so irgendwie .

Wobei man da vermutlich die Maut sparen kann, und die rechte Variante nehmen.

Defekte ausserhalb Autobahn legen...

 

edit 17 minuten die Nachziehorgie. Getriebeöl passt noch.

@timo123 diesmal hatte sich die Mutter gegen den Splint bewegt. waren gefühlt noch 100 drauf.

 

Mit Rocky Mountainmusic vom Hof gerollert.

PXL_20250516_073246998.thumb.jpg.67283624cb0535e925ccf65dae82f479.jpg

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 2
Geschrieben

Muss nicht überall Scheisse sein diese Ebene

PXL_20250516_081437338.thumb.jpg.a30af2565520c47ac0599cd6dd4e0b85.jpg

bester Laune roller ich durch dieses Diorama.

 

PXL_20250516_082325617.thumb.jpg.0e28a086576c990c50797df295c0a193.jpg

 

Eine Schule von 4 classic Vespas samt Reisegepäck war heute auch schon dran. mehr bitte !

 

An der Küste runter...

Geschrieben (bearbeitet)

tja - heute Transferetappe nach Sühüden

Screenshot_20250516-180630.thumb.png.5c9b8fce14444d5c84dab5d3e51a8525.png

Tanken tankentankenlassen

Es war windig - wohl dem, der das Fahrwerk auf Laufruhe getrimmt hat !

2-3x die Country playlist und zack : schon da !

rutschendes Gepäck, regelmäßig Verdacht auf leistungsverlust...aber war nix.

Viel war strada statale ohne Standstreifen : Notiz an mich: dann lieber Autobahn mit Standstreifen ! 70-105kmh

tourkm 1130 macht rund 500 heute.

 

Bilder hab ich kaum für Euch.

PXL_20250516_152630343.thumb.jpg.d2bc3518c68c83f17971e1d61f6d84fe.jpg

Anfahrt zum Haus

 

 

Fahrtechnisch wären noch 50-100km gegangen. Aber mein Rücken meldet sich wieder. Hoffentlich hab ich das im Griff ?

 

PXL_20250516_153043864.thumb.jpg.3958734b030fb6f699c5e58a4417932f.jpg

Anfahrt

 

PXL_20250516_161544597_MP.thumb.jpg.b17fd7891bf6a9b2413e5dc1fbf15d97.jpg

Hinterrad ist heute fest geblieben 

 

PXL_20250516_165449541_MP.thumb.jpg.b85aabc1790f3bf47ed928648e23220f.jpg

Unterkunft könnte schlimmer sein. Chef ist Vespafahrer. mit PX150 und war auf den World days in Espagna.

 

PXL_20250516_160529634_MP.thumb.jpg.26e25e595dd980753481d4d1516d0a9a.jpg

Hoffentlich hab ich nicht das Zimmer mit Gespenst :wheeeha:

bin allein hier.

Ausser einer Flasche Aqua gibts hier nichts...wenn man keine Kühe melken kann...

 

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 2
Geschrieben

Ja, Cappuccino war erst einmal. Abends.

ich habs auch nicht so mit Fahren heute.

 fühle mich schwach und mir ist schon etwas kalt im Bett.

Ich hab ja recht flüssigen Stuhl seit Tagen...

und langsam fehlt wohl was. Dezente Krampfneigung ist festzustellen...

Mal schaun, ob ich mich aufraff.

 

Ich muss eigentlich, weil es hier im Haus kein Essen gibt. Und besser wirds so auch nicht.

Geschrieben

Beim anspringen hat sie ne ganz schöne Szene gemacht ! Wollte wohl weiter standesgemäß verweilen.

Bremsenreiniger musste her. dann erste Töne und trotz Gasgeben im holprigen Lauf zack aus. halbes Dutzend male. dachte schon Pickup oder cdi...

 

zum Glück musste ich fürs Frühstück außer Haus. ich friere - außer hier am Cappuccino in der Sonne. ich brauch Frühstück mit PS.

 

PXL_20250517_071758477_MP.thumb.jpg.d9b375550748ef449bec862c8543d6df.jpg

und hier ist er - darf ich jetzt endlich heim nach Piovaria ?

 

ouh mann : die Sonne gibt Kraft. Weiter. Ich muss weiter. Nach Süden.

mindestens Napoli .

mal sehen, wie die Konzentration so wird jetzt. 

Screenshot_20250517-092358.thumb.png.4970d6ae68c38f647d45d70fb2a8b9e1.png

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung