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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schau dich einfach nach, ob die Räder Pitting haben! Dann weißte es...

Danke, aber ich hab auch noch anderes zu tun als ständig alles zu demontieren :wacko:

22-65: Prinzipiell passt das aber. Fahre ich seit Jahren ohne Probleme

Danke....sowas wollte ich hören :wacko:

Geschrieben

So... kurze Frage. Habe eben mal ein Loch in ein Gehäuse geflext um mir den Sitz des Schaltkreuzes mal genauer zu betrachten. Es ist ein alt Getriebe mit alt Schaltraste (3.Gang Überstand). Wie man am Foto sehen kann funktioniert das überhaupt nicht, sprich die Laufspuren stimmen nicht überein. Nun meine Frage: Gibt es Unterschiede in den Maßen der Gehäuse? Ach und um es vorweg zu nehmen... Schaltkreuz richtig rum, Unterlegscheibe drunter, Schaltbolzen 14mm SW...alles PXalt..

post-8930-0-19010000-1339768609_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, aber ich hab auch noch anderes zu tun als ständig alles zu demontieren

Is ja voll schlimm ne Kupplung rauszunehmen :wacko:

DANN weißt du aber, ob DEINE Paarung harmoniert!

Piaggio 22 ist nämlich nicht immer 100% identisch! Da sind riesige Toleranzen.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
So... kurze Frage. Habe eben mal ein Loch in ein Gehäuse geflext um mir den Sitz des Schaltkreuzes mal genauer zu betrachten. Es ist ein alt Getriebe mit alt Schaltraste (3.Gang Überstand). Wie man am Foto sehen kann funktioniert das überhaupt nicht, sprich die Laufspuren stimmen nicht überein. Nun meine Frage: Gibt es Unterschiede in den Maßen der Gehäuse? Ach und um es vorweg zu nehmen... Schaltkreuz richtig rum, Unterlegscheibe drunter, Schaltbolzen 14mm SW...alles PXalt..

Nur ausm Kopf: bist du sicher, dass die Mittelselektion auch genau da ist, wo die Losräder auf der Welle laufen???

Geschrieben

Is ja voll schlimm ne Kupplung rauszunehmen :wacko:

DANN weißt du aber, ob DEINE Paarung harmoniert!

Piaggio 22 ist nämlich nicht immer 100% identisch! Da sind riesige Toleranzen.

Deine großgeschriebenen Betonungen amüsieren mich immer wieder :wacko:

Ich habe nicht gesagt das es ein Akt ist ne Kupplung raus zu nehmen, sondern das ich auch noch andere Sachen zu tun habe..

da ich aber mehrere Leute kenne, die ein 22er Ritzel auf dem 65er Primär fahren, war ich wie beschrieben verwundert, das es in Getriebetabellen nicht auftaucht....

Geschrieben

Deine großgeschriebenen Betonungen amüsieren mich immer wieder

Ich habe nicht gesagt das es ein Akt ist ne Kupplung raus zu nehmen, sondern das ich auch noch andere Sachen zu tun habe..

da ich aber mehrere Leute kenne, die ein 22er Ritzel auf dem 65er Primär fahren, war ich wie beschrieben verwundert, das es in Getriebetabellen nicht auftaucht....

DAS freut MICH :wacko:

Tja, die Einen fragen halt lieber 20 Leute und verbringen damit ihre Zeit und ich schau lieber in 20min selber nach :)

Geschrieben

Tja, die Einen fragen halt lieber 20 Leute und verbringen damit ihre Zeit und ich schau lieber in 20min selber nach :)

Du Hecht, ich bin sehr stolz auf Dich....

Ich schau auch gern nach Problemen...aber eben nach welchen die wirklich welche sind....:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
@Goof: Ja. Ich habe es jetzt mit einer Lusso Raste zusammengebaut. Dann fluchtet es. Bin mal gespannt. Also wenn das jetzt echt hält ist son aufgeflextes Gehäuse ja Gold wert :))

Das ist wirklich cool! Kennst du das Topic von Maniac, in dem er alle Rasten vergleicht?

@ dortisteinbörek: ja, die Einen schauen nach Problemen...- ich umgehe lieber welche im Vorfeld ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@ dortisteinbörek: ja, die Einen schauen nach Problemen...- ich umgehe lieber welche im Vorfeld ;)

ich sach ja, Hecht....und ich bin raus...

Geschrieben (bearbeitet)

Nebendüse mischrohr und HLK ...

Ist meist ein zusammenspiel aus allen.

Hatte selbst grad das prob und hab alles mal getauscht.

Dann war es weg.

Wie ist dein setup plus bedüsung ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich zitiere mich mal selber

Setup:

- Getriebe 200er

- Primär 23/65

- Mazzucchelli Rennwelle

- GS Kolben + Ringe

- MMW Malossi 166er Kopf

- Sip Road

- 24 SI

Konnte jetzt endlich die Steuerzeiten messen, gehen die so i.O.?

Auslaß öffnet 90°

Überströmer öffnet 115°

Überströmer schließt 238°

Auslaß schließt 264°

Ergibt dann 174° Auslaßzeit und 123° Überströmzeit (Vorauslaß 25,5)

DS Einlaß macht bei 107 v.OT auf

und bei 77 n.OT zu

QK liegt bei 1,4mm mit 1,25mm FuDi (nur mit der bekomme ich den Auslaß und Überstömer komplett auf.

Hd 125

Nd 160/55

Be3

Hlkd 160

Geschrieben (bearbeitet)

Geh mal mit der nebendüse auf 52/140 ...

Mischrohr plus HLK sollte eigentlich stimmen ...

Gaser ist bearbeitet? Sprich Sprit loift ausreichend?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Loch in der Schwimmerkammer ist nachgebohrt und das ganze wurde dezent ovalisiert

Benzinschlauch hat max 55cm länge

Bearbeitet von roecker
Geschrieben (bearbeitet)

Ja was fürn stottern isses denn?

Sprotzen oder als wenn nich genug sprit kommt ?

Denke ja mal zweiteres, oder?

Deswegen ND fetter ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Dolle Show, die 55/160 war schön in der Mitte durchgebrochen. Wohl einmal zu fest angezogen :wacko:

Die 52/140 probiert und das lief die ersten Kilometer ganz süpi, nach kurzem abstellen dann nur noch stottern.

Karre geht aber während der Fahrt aus wenn ich den Choke ziehe, ND sollte dann ja eigentlich passen?!

Vergaser ist aber bisher nur grob eingestellt.

Bearbeitet von roecker
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, dann wieder ne 55/160 rein unn gaser gescheit einstellen.

Mein Pole177 läuft perfekt mit 55/160 ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wie kann man ne düse so festknallen das sie bricht?

Müsste vorher ja eigentlich das gewinde im gaser die grätsche machen ...

(null)

Geschrieben

Ich bräuchte mal Richtwerte für ne Vergasereinstellung für nen SI 24 oval, Malossi 210 Kodi Gravi Kopf, 60er Mec Welle (Original Zeiten), Sip Road

BitteDankeProst

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann man ne düse so festknallen das sie bricht?

Müsste vorher ja eigentlich das gewinde im gaser die grätsche machen ...

(null)

Gewinde ist noch einwandfrei, Düse hatte ich aus nem gebrauchtem Gaser.

Zufällig jemand ne 55/160 rumliegen gegen bares ( Brauch gerade sonst nichts aus'm Sck )

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Gewinde ist noch einwandfrei, Düse hatte ich aus nem gebrauchtem Gaser.

Zufällig jemand ne 55/160 rumliegen gegen bares ( Brauch gerade sonst nichts aus'm Sck )

PN

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    • MMn alle zu teuer. Wie Kebra schreibt, wäre auch in meinen Augen höchstens die silberne V50 (preislich) was, aber ohne Schrauber-Erfahrung ist die Nummer auch fraglich. 60-65km/h fährt eigentlich kaum ne 50er-Ori-Vespa. Eine richtig ordentliche PK (XL2) bekommt man mit etwas Geduld momentan für 1,5k und weniger, das wäre meine Empfehlung. Dann FÄHRT und schraubt man ein wenig und sammelt ErFAHRung! Wenn das Interesse geweckt ist, geht’s los, man guckt sich um und liest sich ein, wie etliche Vorschreiber schon ausgeführt haben, macht dann eventuell den richtigen Motorrad-Lappen (den 196er-Lappen find ich persönlich (immer noch) völlig albern) und wagt sich dann, an in den eigenen Augen schöne Vespas.
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.   Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.   Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-   Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?
    • Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Kupplungsdeckel übrig hatte. Habe die Feder geplündert... jetzt ist es am beschriebenen Langarmdeckel deutlich besser.   Die alte Feder ist spürbar weniger vorgespannt.
    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
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