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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
seh' nix.

aber viel metallstaub an den magneten... reibt da was?

:-D

das ist gemeint:

post-11541-1236009477_thumb.jpg

den metallstaub hab ich auch erst auf dem Bild gesehen :-D

wird wohl der Pickup oder so geschliffen haben, werd ich beim zusammenbau nochma überprüfen.

Jones :-D

Geschrieben
das ist gemeint:

jaja, hab ich schon so verstanden.

ed:

möchte da jetzt ne PX alt Grundplatte haben.

umbau von e-zündung auf unterbrecher? steh ich auffm schlauch? hab ich euch mit der 70s-armbanduhr mit röhren drinne verwirrt am samstag?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
jaja, hab ich schon so verstanden.

ed:

umbau von e-zündung auf unterbrecher? steh ich auffm schlauch? hab ich euch mit der 70s-armbanduhr mit röhren drinne verwirrt am samstag?

:-D

ja hast du aber hattest Recht zur späteren Stunde wäre da nichts mit Uhr auslesen gewesen.Trotzdem stylisches Ding

Unterbrecher raus E-Zündung rein so ist der Plan.

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben
Tag zusammen,

nur mal kurz aus Neugier. Passt eigentlich der PX98 Lenkkopf mit der Bremspumpenhalterung problemlos auf eine PXalt? :-D

lg Andi

jap!

Geschrieben

Ich hab da auch mal kurz ne Frage:

Wie ist die Einbaurichtung des Lima-Simmering bei der PX 200 alt???

Zeigt die geschlossene Seite zur Kurbelwelle oder zur Lichtmaschine (also nach außen) ?

Geschrieben
Ich hab da auch mal kurz ne Frage:

Wie ist die Einbaurichtung des Lima-Simmering bei der PX 200 alt???

Zeigt die geschlossene Seite zur Kurbelwelle oder zur Lichtmaschine (also nach außen) ?

zur lima

Geschrieben
Gleiche Frage für Getriebesimmerring innenliegend,also Lusso. Zeigt die geschlossene Seite Richtung Bremstrommel oder Schaltraste?

Danke!

Bremstrommel, die offene Seite ist immer da wo auch das Öl ist :-D

Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

sagt mal woher beziehen die Blinker in den Backen die Masse?? Bzw. wo ist die Verbindung zwischen Backe und Rahmen oder hat wer ne Idee warum die Blinker links funzen und rechts net??? Alle Kabel sind durchgängig. Schalter is auch i.O.!

Grüße Freddy

Bearbeitet von Der Freddy
Geschrieben

px? vorne am stift, die spitze hat ein kabel dran, das oben in der backe entlang zum blinker hinten geht. teilweise auch über die klammer oben an der backe - wobei die masse in der blinkerfassung keine verbindung zum blech der backe hat.

gegenfrage:

hat jemand schnell mal den lochabstand (mitte-mitte) und den -durchmesser von nem ggm-spannungsregler (auch 'n anderer tut, sind ja gleich) für mich? will zum fräsen und hab meinen spannungsregler verlegt...

post-1456-1236198951.jpg

:-D

ed:

habs maß. danke!

Geschrieben

hallp,

hab schnell ne frage bezüglich vergaser ist zwar sicher schon oft gefragt worden aber ich hab keine lust zu suchen.

wie stelle ich bei meinem dellorto vergaser (orginaler von 1974) auf meiner sprint das gemisch richtig ein. ist doch diese schraube oder? ganz hineindrehen oder herausdrehen und vor allem wie weiß ich ob es stimmt oder nicht, sodass sie nicht zu fett leuft oder andersrum?

danke schonmal im vorraus

tobi

post-29429-1236241759.jpg

Geschrieben
hallp,

hab schnell ne frage bezüglich vergaser ist zwar sicher schon oft gefragt worden aber ich hab keine lust zu suchen.

wie stelle ich bei meinem dellorto vergaser (orginaler von 1974) auf meiner sprint das gemisch richtig ein. ist doch diese schraube oder? ganz hineindrehen oder herausdrehen und vor allem wie weiß ich ob es stimmt oder nicht, sodass sie nicht zu fett leuft oder andersrum?

danke schonmal im vorraus

tobi

post-29429-1236241759.jpg

Kucksdu hier.

Geschrieben

Morgen zusammen,

Welche Auswirkung ist zu erwarten? Leistungseinbußen?

Der kolben Steht im unteren totpunkt ca. 1-1,5mm unterhalb der unteren Auslasskannte.

Geschrieben
Welche Auswirkung ist zu erwarten? Leistungseinbußen?

Der kolben Steht im unteren totpunkt ca. 1-1,5mm unterhalb der unteren Auslasskannte.

Kann man so halt mal komplett gar nichts zu sagen. :-D

Was willst Du denn machen? Was wurde geändert?

Die Fragestellung suggeriert mir eine Veränderung, über deren Resultat Du Dich gerne vorinformieren würdest, oder?

Hast Du mal ordentlich die Steuerzeiten vermessen? Quetschkante/-Spalte?

Um welchen Motor geht's denn eigentlich? :-D:-D

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Die Steuerzeiten sind ca.196/ 131 QK 1,3mm

Alles in allen schon fertig gefräst.

Nur beim zusammenstecken ist mir dann aufgefallen das wenn der Kolben im UT steht er ca. 1-1,5mm unterhalb des Auslaß steht.

Da der Außlass schon jetzt riesig ist und ca. 65-70% im Sehnenmaß ist, bin ich mir nun nicht sicher ob ich den Außlass weiter nach unten ziehen soll oder ob ich einfach diese 1_1,5mm in Kauf nehme.

Mir stellt sich nur die Frage welche Auswirkungen das evt. auf das Laufverhalten des Motors hat. Bzw. auf die Ableitung der Abgase

Zylinder ist ein 72,5mm Mallossi Steelliner

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

@Scholle:

Schau Dir mal das Topic ein wenig an:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...kolben++auslass

Da steht einiges mit Tips für zusätzliche Infoquellen drin. Insgesamt solltest Du das unten fräsen nicht übertreiben.

Das Sehnenmaß hat im übrigen nichts mit der Auslasshöhe sondern nur mit der Breite zu tun.

Zur Sicherheit mal gar nichts unten weg nehmen und so fahren/prüfen. Wenn's blöd kommt (je nach Auspuff), kostet Dich

der runter gezogene Auslass Druck von unten raus..

LG Stephan

Geschrieben
Frage:

Hab hier eine PX mit Kontaktzündung die aus dem Vergaser schießt, was kann es sein. Läuft kurz an nach mehrmaligen treten dann" peng" durch den Vergaser. Kontakte sind in Ordnung, Spulen auch ebenso Polrad. Kerze neu, Kerzenstecker neu,

Kabel ist auch in Ordnung.

so, fertig.

Zündung so wie Nop u. Gravi auf ihrer HP(Vespa-T5.org) es präsentieren :-D , haben wir ( Chris69 und ich) die alte Möhre zum laufen gebracht.

nun wird getüvt und dann kann der Alt Mod seine Runden drehen(nicht ich bin da anderweitig unterwegs).

Die PX stand sehr lange (12-15Jahre) in verschiedenen Garagen) rum, hat einen spanischen PX Unterbrecher mit Femsascheiß Motor drin gehabt, einen 177 Polini mit originaler Fudi für nen 125ccm Motor :-D. Lief natürlich gar nicht, am Kabelbaum waren auch 2 Kabel auf Masse gelegen oder Masse fehlte kommplett. Alles in allem ein schönes Projekt für das miese Wetter.

Jetzt kann der Alt Mod stolz auf sein Moped sein, Herzlichen Glückwunsch Rene

post-11466-1236352706_thumb.jpg

Geschrieben
welche grösse bzw. länge haben die schrauben für den sprintkoti, seitlich und oben?

will mir die heute kaufen im baumarkt.

bitte, danke :-D

übrigens, m6*20 torbandschrauben passt, oben wie seitlich und is meiner meinung nach ne schöne lösung.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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