Zum Inhalt springen

Drehmoment schrauben


+++ÄHM_OI_KAHL+++

Empfohlene Beiträge

Tach

am letzen Wochende habe ich mich auf der MINUSSCHRAUBER QM mit einen Kollegen unterhalten, der mir ein zwei Muttern in die hand gedrückt hat.

er sagte mir es handelte sich um eine spezielle legierung die nun auf dem markt kommt um den drehmomentschlüssel abzulösen.

Die schrauben sehen so in der hand liegend normal aus. nur wenn man die dann festschraubt verfärben die sich jeh nach drehmoment in eine andere farbe, ist die mutter grün geworden hat man die schraube in den gewünschten drehmoment festgedreht, dreht man dann weiter wird sie rötlich, sieht aus als sei sie eloxiert oder so! er konnte mir leider nichts genaueres sagen, nur sagte er worbel will sich die wohl auch besorgen und in seinen sortiment aufnehmen.

die drehmonte sollen variabel sein müssen aber vorbestellt werden, funktionieren wohl durch die enstehnde wärme oder so.

hat noch einer diese mutter schon in der hand gehabt und erfahrungen damit gesammelt?

Gruß und OI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Alder, aber so einen Mist hab ich scho lange nimmer gehört. Der Typ auf dem Run war wohl schon ganz schön in "Rollertreffenlaune" :-D . Ich hoff du hast dem nicht auch noch Geld dafür gegeben!?!?

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe diese schrauben und muttern auch. ich war dann ganz nervös, als ich meine kiste mit diesen schrauben und muttern zusammengebaut habe und habe dashalb das drehmoment nicht immer ganz genau "getroffen". jetzt sieht die reuse aus wie mit bunten smarties verziert! :-D:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich versucht er krampfhaft witzig zu sein, der arme  :-D(

weis ja nicht wo du so drüber lachst, aber die idee ist doch voll geil!

@knud, wieso taugen die nichts, immer hin konnte man noch mit drei muttern gut über die strecke fahren ohne sich gendanken über leib und leben zu machen.

der tüp der die schrauben hatte hatte sone basken mütze auf. hate mich auch gefragt ob ich interessiert bin, ich hatte mir nur grade einen drehmomentschlüssel gekauft :uargh: :-D(

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch erst geglaubt das das quatsch ist, mir wurde das so erklärt:

in den gewindegängen ist nen plastezeug auf wachsbasis, welches sich durch druck/ wärme rausdrückt/ reagiert /whatever. hab mir vom baskenmützenmann ne karte geben lassen, aber finde das ding nicht.

hersteller von den muttern ist ne japanische firma, " gu-f-nu " wenn ich mich recht entsinne.

will sowas auf jeden fall haben, niemehr das falsche drehmoment!

alleine was sich an geld durch nie mehr verzogene zylinderköpfe sparen liesse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kürbis, meinste den laden wo die doofen stifte auch kupfermagneten holen gehen?

ich finde es schade, das hier neue innovative produkte so verteufelt werden, nur weil sie aus dem ausland kommen.

ich sag ja auch nicht "ruhe jetzt, sonst schicke ich euch zu den menschenfressern-nach bayern.

(zitat aimee aus "aimee&jaguar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke cal.68. ich habe mir nun noch eine ladung schrauben besorgt und die funktionieren echt gut, vor allem im bereich zündgrundplatte oder membrankassten aufschrauben ist es einfach eine froide die schrauben zu nutzen.

leider habe ich bisher keine m7 muttern/schrauben besorgen können.

aber ich bleibe am ball.

ich werde heute abend mal ein paar bilder reinstellen.

Gruß OI_KAHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kanns immer noch ned glauben. Naja, die Geschichte mit dem "irgendwas" im Gewindegang hört sich schon plausibler an als "die Mutter ändert ihre Farbe".

Ich hab meinen Drehmoment im Unterarm einoperiert :-D , brauch also sowas ned. Sollte es diese Teile doch geben :wasntme:

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, geil, ist der auch nur am koksen und Jazz hören  :-D ?

Ok, geb mich geschlagen.

*Wiederontopic* Würd mich echt wundern wenns solche Muttern geben würd.

Bin schon gespannt auf die Bilder die der Ähm Oi Kahl reinstellen will.

PS.: Was hast du gegen Jazz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information