Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

ein Freund von mir hat das Ganze auch schon mal (im ausgebauten Zustand) zugeschweisst und dann mit einem neuen Gewinde versehen. Das geht aber nicht mal eben. Versuch TimeSert einkleben, russisch aber schneller. Da kann dir Goof aber eher helfen.

Womit klebt man dass denn am besten ein, wenn da nichts mehr so richtig drum rum ist?  :dontgetit:  Stabelit Express? Und das ganze sollte ja auch noch etwas auf Zug belastbar sein....

Ich hätte nur nen helicoil koffer bis m12 meine ich. Mit gewindeschneider und bohrer. Falls das hilft.

Ich komme eventuell daraus zurück :-) Kannst ja mal schauen, ob da wirklich M12 noch mit dabei ist. Abe vieleicht rettet die Klebung ja auch...

• Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

• Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

• wasserbuschi
    wasserbuschi

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bräuchte leihweise mal nen m12x 1,5 gewindeschneider für aussengewinde. Ich hab nur m12 x 1,75. :-(

Geschrieben

Womit klebt man dass denn am besten ein, wenn da nichts mehr so richtig drum rum ist? :dontgetit: Stabelit Express? Und das ganze sollte ja auch noch etwas auf Zug belastbar sein....

Ich komme eventuell daraus zurück :-) Kannst ja mal schauen, ob da wirklich M12 noch mit dabei ist. Abe vieleicht rettet die Klebung ja auch...

M12 ist mindestens noch bei. Ggf. Noch größer. Ich glaub die Dinger sind auch mit innengewinde angegeben. Also kannst du alles machen damit bis zu ner m12er schraube

Geschrieben

Ich würde Kaltmetall nehmen, ist aber nicht mehr für soviel Zug tauglich, dann immer etwas Schraubensicherung. Das ist halt russisch. Brauchst du den Roller die ganze Zeit? Wenn nein würde ich es schweissen lassen und es hält dann wirklich.

Geschrieben

Auf M12 Time-Sert habe ich nur Zugriff über Hero! Karsten könnte das da haben! Je nachdem wieviel Spalt da zu überbrücken ist, würde ich da mit Fügen, Welle, Nabe beigehen! Ansonsten 2-K Kaltmetall / Flüssigmetall! Dieses Titan-Zeug von Weicon!

M10 Kernloch für Time-Sert sollte schon fast so groß sein, wie das Kernloch m12 für Helicoil.

Außerdem finde ich Helicoil 80er und echt überholt und doof.

Schweißen ist - wie Pitt schon sagt - natürlich DIE Version. Aber sann sind die Silent-Gummis fällig!

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

KP: ich find das Schaltkreuz nicht!

Suche aber weiter ...

Mein schwager arbeitet bei der apollo optik. Kann ein termin bei ihm helfen? :-D

Geschrieben

Mein schwager arbeitet bei der apollo optik. Kann ein termin bei ihm helfen? :-D

Ist der Sachensucher?

Dann bitte auch bei mir vorbeikommen!

Geschrieben

Moin

Wohnung, naja musst du wissen.

Ist zwar weiter weg von Hildesheimer, läufst du aber ewig zur SBahn. Dafür sind die DBGleise dicht dran. Wird also nicht leiser.

Gegend ist halt Wülfel. Also gehobenes Ghetto bzw. Wohnviertel von Oma und Opa im Abwärtstrend.

Richtig günstig ist auch nicht, dafür wohl viel neu.

Im Zweifel halt immer ansehen und Nachbarn checken. Parkplätze an Werktagen checken.

Gruß Oerge

Nicht so schön, wenig Parkplätze - aber ne gute Autowerkstatt ums Eck ;-) . Straße ist recht eng; Gewerbegebiet und Bahnstrecke nebenan; Sportgelände auf dem Hof (die Jungs sind laut; das hört man bei Karsten in der Werkstatt ...). Weg zur Straßenbahn sind so 5-7 Minuten (geht eigentlich).

Danke für die Einschätzung!

Straßenbahn bin ich nicht mit aufgewachsen, ziehe ich als Beförderungsmittel daher kaum in Betracht. Wat de Buer nich kennt un so...

Die Kaltmiete ist ok, finde ich. Wenn die erstmal nach einem Jahr sehen, wie wenig ich heize, geht die Warmmiete auch runter. Und wenn die Garage da mit drin ist, ist der Gesamtpreis voll ok. Bahn ist allerdings eher blöd, stimmt. Wenig Parkraum ist auch blöd, aber evtl. kann man das Auto auch vor der Garage abstellen.

Muss ich nochmal drüber nachdenken...

Bzgl. Ghetto: wenn man keinen Porsche zahlen kann sollte man den auch nicht erwarten. :lookaround:

Geschrieben

Ist der Sachensucher?

Dann bitte auch bei mir vorbeikommen!

Ne, aber ne neue brille kann ja auch oft helfen.

Geschrieben

Verkaufe-Topic hier oder wat? :-D

Hat noch einer 'ne Wohnung liegen, kann gebraucht sein, Balkon und Garage wären gut, O-Lack muss nicht. :cheers:

A propos: kann jemand dazu was sagen? Laut Google Garage im Hof, liegt weit genug von der Hildesheimer Str. weg, um ruhig zu sein, Preis grad noch machbar.

Besichtigung Sonntag, da muss ich arbeiten. Werde nachher versuchen, Dienst zu tauschen.

Moin

Ich finde die Ecke auch eher "geht so"......

Komme aber auch vom Dorf ;)

Geschrieben

Ne, aber ne neue brille kann ja auch oft helfen.

Hat er eine da, mit der man alles findet? Dann kaufe ich die! Aber nur, wenn sie auch funktioniert!

Moin

Ich finde die Ecke auch eher "geht so"......

Komme aber auch vom Dorf ;)

Die Ecke IST geht so - aber ok

Kommt aufs Haus an!

Geschrieben

SO. Heute gegen das Schrauben entschieden.

Familie sitzt im Zug nach OL und das Wetter ist zu schön um in der Garage zu sein.

Also jetzt mal was Italienisches fürn Bauch.

Und Sonne fürs Gemüt ...

Thema also: “Raus mit dem Roller“ :-)

Geschrieben

@ Karla: geile Rundungen!

Musste mit Johanna Fahrrad fahren Richtung Ricklingen [emoji13]

Geschrieben

Habe Urlaub und will nicht daran erinnert werden [emoji16]

Nein, sie läuft natürlich nicht und ich habe auch noch keinen Bock gehabt da mal wieder beizugehen.

Geschrieben

Habe Urlaub und will nicht daran erinnert werden [emoji16]

Nein, sie läuft natürlich nicht und ich habe auch noch keinen Bock gehabt da mal wieder beizugehen.

Never ending Stooooorrrriiiiiiiieeee .... [emoji41][emoji13][emoji12]

Geschrieben

So. Entspannen und auf ndr.de den livestrean mit drei neuen folgen tatortreiniger gucken :-)

Geschrieben

@ Guen: magste mir morgen nochmal die Anzeigen schicken? :thumbsup:

Und wo ich den BP sehe: läuft dem PV nu?

Versuche ich am besten direkt morgens....

Geschrieben

Ja, leider.

Bald is ja ne Fachkraft in Hannover ;)

Wat is mit die Reuse ?

Geschrieben

Bald is ja ne Fachkraft in Hannover ;)

Wat is mit die Reuse ?

Die Smallframer stehen schon Schlange.

Geschrieben

Die Smallframer stehen schon Schlange.

Ich hätte da auch noch einen Büroroller :) stehen........

Geschrieben

Ich hätte da auch noch einen Büroroller :) stehen........

Und wenn ich mit meiner 50iger nicht wirklich weiterkomme ....

Geschrieben

:thumbsup:

:wacko:

Hmm, vielleicht überleg ich mir das nochmal alles... :laugh:

Ochhh bütte :-)

Geschrieben

Mai-Corso klingt gut.

Ist ja ein jährlich wiederkehrender Termin[emoji6]

2017

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.