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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen :-)

 

Endlcih Freitag! :cheers:

 

Herlichen Glühstrumpf an die, die es hier eh nicht lesen :-D

 

 

Stammtisch Celle heute, ne?

Fährt wer hin aus H? BIn noch unschlüssig...

Geschrieben

Ich diesmal leider nicht. Falls jemand dorthin autiert: ich hätte hier ne große Motorhälfte, die zu Friedi muß ...

Geschrieben

moinsen,

Glühstrumpf nachen Geburtstagsling hin!

suchta: SI 20/20 mit allem dazu, wanne etc.... hatta wer rumfliegen?

cheers

marcus

Hatta !!

Geschrieben

Moin!

 

Gott sei Dank gleich Wochenende.

Nachher mal in den Plattenladen meines Vertrauens um neues Futter für den kürzlich montierten, neuen Tonabnehmer zu besorgen. Jetzt klingt die Kiste endgültig besser als CD :-)

 

Jetz gleich erst mal eine "Messfahrt" nach Olching machen. Da steht eine Immobilie, die meine Aufmerksamkeit erweckt hat.....

 

Töppi allet joote :cheers:

 

 

Reinhalten,

Al.

Geschrieben

Ich diesmal leider nicht. Falls jemand dorthin autiert: ich hätte hier ne große Motorhälfte, die zu Friedi muß ...

Mich nich mehr drin. :-/ 

 

Heute abend doch anders verplant. Viel Spaß allen und denkt an t4 damit seine bessere Hälfte dahin kommt ;-)

 

 

Jetz gleich erst mal eine "Messfahrt" nach Olching machen. Da steht eine Immobilie, die meine Aufmerksamkeit erweckt hat.....

 

Reinhalten,

Al.

Aha, willste dich nun häuslich Niederlassen in Bayern?

Geschrieben

Mich nich mehr drin. :-/ 

 

Heute abend doch anders verplant. Viel Spaß allen und denkt an t4 damit seine bessere Hälfte dahin kommt ;-)

 

 

Aha, willste dich nun häuslich Niederlassen in Bayern?

 

Will nicht, aber muss wahrscheinlich :???:

 

 

Al.

Geschrieben

Häuser in Bayern haben immer ordentlich Holz vor die Hütten :-D

 

Dieses spezielle sogar tatsächlich! Sind bestimmt 8...10 Ster.

Aber leider ist die Lage - na ja - etwas unschön :???:

 

 

Al.

Geschrieben

Moin! 

 

Kurze Frage: Hat hier wer noch einen 20er SI Vergaser für meine PX80? Der 24er ist wohl doch zu groß für den 139er Malossi. Habe meinen alten Vergaser bei den ganzen Umzügen wohl irgendwem geschenkt...

 

Und Herr IssolaM: habe Dir eine PM geschrieben bzgl. Emailverteiler :).

 

Grüße!

Geschrieben

Feines Filmchen! Da sieht man schön, dass er genau das tut, was er soll. :thumbsup:

Auf jeden Fall! Mich hat es beim Resoeinstieg nach ner kurve kalt erwischt.

Hammer.

Moin!

Kurze Frage: Hat hier wer noch einen 20er SI Vergaser für meine PX80? Der 24er ist wohl doch zu groß für den 139er Malossi. Habe meinen alten Vergaser bei den ganzen Umzügen wohl irgendwem geschenkt...

Und Herr IssolaM: habe Dir eine PM geschrieben bzgl. Emailverteiler :).

Grüße!

Moinsein.

Dein Setup?

Also ich hatte auch mal 20er und 24er getestet. Kommt auf die Komponenten an!

139ger egal ob bearbeitet oder nicht bei unbearbeiteten Block und normaler Welle und Standardauspuff oder sip road kannst du mit 24er vergessen unten rum abzustimmen.

Ich fahre jetzt 24er mit Übergangs-SIP-Performance, 20mm kürzerer Welle (Rennwelle) und angepassten ÜS im Block.

Da geht das!

SI 20 : 160 BE3 HD 108 Nebendüse 42/150 oder so... muss 2,6 sein

SI 24 wie oben nur mit HD 125 , ist aber wissentlich zu fett.

Zündung geblitzt auf 18Grad ?

Bei 139er bist du bei Friedi und mir an der richtigen Adresse.

Gruß Oerge

Geschrieben

Moinsein.

Dein Setup?

Moin!

 

Kurze Vespa Vita meinerseits:

 

Diesen Winter habe ich den Motor komplett überholt und neu gelagert und gesimmert. Alter Kolben und Zylinder wurden durch den neuen Malossi ersetzt. Danach ist das Ding tatsächlich nach dem 2. Kick angesprungen. Habe die Zündplatte und das Lüfterrad versucht so einzubauen, wie es vorher war. Geblitzt habe ich den Motor mangels der Blitzpistole nicht - das steht jetzt für die kommende Woche mit dem Martin aus Linden an. 

Dennoch lief die PX recht gut (in der Einfahrphase). Auch wenn eindeutig zu fett. Deshalb sind ein paar neue Nebendüsen und ein SIP Road zu mir unterwegs. 

 

Derzeitiges Setup ist:

 

Motorblock NICHT bearbeitet.

Original Endtopf

24er SI

ND: 52/140 (magerere sind unterwegs).

HD: 160/118/BE3

 

Nach der Einfahrzeit habe ich dann angefangen langsam mehr Gas zu geben - top! Lief richtig hoch und hat ne gute Beschleunigung gehabt.

 

Vorgestern abgestellt, gestern anmachen hat nicht funktioniert. Kerze feucht, klar, aber mich hat es doch sehr gewundert, dass der Motor, der mehrere Kilometer total rund lief, jetzt so abspackt.

Heute mit einer Rampe-runter-Aktion anbekommen. Irgendwas stimmt mit der Zündung überhaupt nicht. Total am stottern und absterben. 

Deshalb wollte ich einfach mal kommende Woche mit dem alten Vergaser das und alter Bedüsung erstmal den ZZP einstellen.

 

Wie gesagt, in dem Thema bin ich noch ein recht grünes Ohr. Und Anleitungen zum Vergaser Einstellen und Falschluft Themen habe ich verschlungen. Verzweiflung macht sich breit :).

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    • Das ist zwar langsam etwas OT, aber: für am Krümmer/Auslass hat sich bei mir Epple33 bestens bewährt.
    • Das sollte man natürlich NIE versuchen.....  
    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
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