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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin,

werd bald wg neuem Job für unter der Woche nach Hannover ziehn und wahrscheinl auch einen Roller mitnehmen.

Punkt 1: Suche paar verrückte um mal unter der Woche ne Runde zu drehn

Punkt 2: Ne Werkstattgemeinschaft etc

Punkt 3: Wenn jmd was weiß zwecks geräumigem WG Zi oder günstige 1-2 Zi Whg in Oststadt, List oder im Osten, Nordosten der Stadt, dann gerne her damit!

welcome, und falls ich etwas höre meld ich mich!

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Spider, von mir auch ne jute Besserung!!! junge junge, scheint ja echt gefährlich zu sein bei euch!?

ich bringe dir nachher, gegen die Langeweile, Lenker u Rad vorbei. bitte ein mal Lager Lager wechseln u zusammen bauen :-)

Das bekommste auch selber hin. :thumbsup:

Fremdgeschraubt wird bei mir bis mind. 19.02. erstmal nicht.

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Mist!

Das China-Billig-EGT auf einen Tag verpasst....

Nun isses schon wieder auf dem Weg ins Land des Lächelns :crybaby:

Al.

:thumbsdown:

Hab auch grad nen China Paket bekommen... 2 Zusätzliche Akkus für die Diggicam. Kosten original je 50€, die Chinateile je 5€ :aaalder:

Laut ettlicher Kundenmeinungen stehen die dem original in nix nach.... Die großen Hersteller zocken uns wohl voll ab... :thumbsdown:

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:thumbsdown:

Hab auch grad nen China Paket bekommen... 2 Zusätzliche Akkus für die Diggicam. Kosten original je 50€, die Chinateile je 5€ :aaalder:

Laut ettlicher Kundenmeinungen stehen die dem original in nix nach.... Die großen Hersteller zocken uns wohl voll ab... :thumbsdown:

Det EGT kost 15€ für den Sensor und 7€ das Display == 22€ + 4€ Versand!

Hierzulande kost son dusseliges Thermometer >100 Schleifen :aaalder:

Nun muss ich es aber noch mal bestellen - und wieder 6 Wochen warten...

Al.

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@Kotze

Nun doch flugfähig für´s WE?

Flugfähig bin ich immer, obs der Gesundheit zuträglich ist steht auf nem anderen Blatt... Wegen mir sofort! Der besseren Hälfte geht´s deutlich schlechter, trotzdem hat sie sich heute wieder gesundschreiben lassen, arbeitet von Zuhause aus... Morgen entscheidet sie dann was geht...

Wieso, wolltest Du dann auch nen Abstecher auffe Reeperbahn machen?

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@ Micha - weiter so !

Friedi, dein Gerede von PC neu aufsetzen hat mich auf 'ne blöde Idee gebracht. :wacko:

Hatte ich eh mal wieder vor und jetzt hab' ich ja Zeit.

Das war nicht freiwillig. Hab die Karre mit "Free-Dos" erworben. Es ist schon spannend, wieviel billiger ein Stueck Hardware wird, wenn Dir damit keine "Home-Edition" mit uebergeholfen wird.

Werd ich wohl heute Zeit fuer haben - KZH... Son Dreck.

Na was'n jetzt schon wieda...

Ab inne Werkstatt: AUFRAEUMEN !

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    • Ach noch was... Ich habe hier noch einige Wellen, die wirklich gut sind und auch noch ganz neue Exoten, die ich gerne auf den Markt bringe... ggf. kann man ja über anderen Pleuels oder so mit mir reden.. Ich habe hier u.a.: Eine brandneue, nie eingebaute Casa Welle - 64mm mit 135mm Primatist Pleul und Wolfram - war geplant für die EGIG 407 auf Casa Basis - ggf. nun interessant um einen Egig oder BFA 306 mit dem "Sledge Hammer" Case zu bauen - die Welle hat über 1000Euro gekostet und liegt hier nur rum... Verschiedene 60mm und 61mm Wellen mit verschiedenen Pleuel von 110 - 115mm Wer Interesse hat - gerne eine PM...
    • Ich schmeiß mich weg    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rahmen-ca-1950/2789626873-306-4565?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hi zusammen, ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kurbelwelle befasst und nach den Erfahrungen der letzten Male die Entscheidung getroffen, hier Eigenkompetenz zu entwickeln und die Chimera-Welle selbst zu optimieren. Dazu jedoch später mehr...   Nach dem Kurbelwellenworkshop beim Helmut muss man jedoch feststellen, ist ja alles kein Hexenwerk mal eben eine Welle pressen wird schon gehen, klar geht - jedoch der Unterschied zu einer guten Pressung findet im Detail statt...!   Wenn man z.B. im Vergleich dazu einige YouTube-Videos sieht, wo Hubzapfen ohne Führung in Öl oder Fett getränkt eingepresst werden oder dann bei der Ausrichtung auf Prismen gemacht wird oder Vorrichtungen und die Messuhren direkt auf den Auflagepunkt gesetzt werden – ja, super. Da bekomme ich mit jeder Welle eine Toleranz unter 1/100 hin. Das Thema Haltekraft einer Welle mit einem in Fett oder Öl getränkten eingepressten Hubzapfen brauchen wir wohl nicht diskutieren.    Also, final eine 15t Presse, Messwerkzeuge und Einstellringe besorgt. Ich habe jede der Wellen der letzten Jahre, die ich hier angesammelt habe, auseinander- und wieder zusammengedrückt, vermessen, gerichtet und wieder auseinandergebaut. Verschiedene Versionen von Vorrichtungen konstruiert und gepresst. Lief alles gut? Nein, von wegen! Mal eben eine Presse kaufen und dann geht das schon... Man kann vieles auseinanderpressen, auch komplett verschweißte Hubzapfen und wieder zusammenpressen. Das Ergebnis einer guten Pressung sieht man jedoch spätestens, wenn es auf die Richtbank geht – dann trennt sich die Spreu vom Weizen.   Die Vorrichtung ist eine sehr gute Idee – bloß es gibt Gründe, warum solche Vorrichtungen 2000€ kosten. Die, die ich gebaut habe, war eine super Erfahrung und die Einzelteile kann man immer gebrauchen, jedoch muss so eine Vorrichtung in einem Toleranzbereich gebaut werden, den ich nicht erreicht habe. Jedoch habe ich daraus gelernt und ableiten können, worauf es wirklich ankommt. Nun zum Ziel - Optimierung der Chimerawelle:   Nachdem ich nun die Version 2.0 der Welle von Frederico schon hier hatte und diese auch schon wieder verdreht draußen lag. Ein Problem ist die geringe Haltekraft der Pressung für diese über 60Nm. Um diese zu erhöhen, hat Helmut wertvolle Tipps gegeben jedoch müsste auch damit eine Welle neu konturiert werden, also schwerlich alles umsetzbar. Dann ist mir aufgefallen, dass bei den BGM-Wellen die Presskraft immer am größten war und der Wuchtfaktor auch aus meinen Erfahrungen am besten gewählt ist. Somit kam mir der Gedanke einer POC-Welle (Proof of Concept) BGM/CHIMERA Fusionswelle! Idee: Eine BGM-Welle nehmen, die Kupplungsseite mit Hubzapfen belassen und nur die Lichtmaschinenseite auspressen. Dann die Kopplungswangen der Chimera V2.0 Welle nehmen und eine Fusionswelle bauen. Problem: Die Kopplungsschraube in der Antriebsseite zu erreichen – da fiel mir jedoch eine Idee ein. Zweite Frage - werden die Hubbohrungen alle so maßhaltig sein, dass man aus verschieden Wellen eine mit niedrigen Toleranzen bauen kann? Also mit alten Wellenteilen ein POC gemacht und siehe da, es funktioniert! Ein Problem nur – mit den Exzenter bin ich immer außerhalb von 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle und bei der doppelten Breite sind das schnell mal 5-6/100, also inakzeptabel. Dann alles mal mit einem normalen Hubzapfen verpresst und siehe da, wenn es gut läuft, kommt man auf eine Toleranz unter 1/100, die sich maximal auf eine 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle erhöht.   Bedeutet zurück auf 58mm: Ich habe nun eine Fusionswelle aus einer neuen BGM-Welle, den Kopplungswangen der Chimera mit normalen Hubzapfen und 118 mm Pleuel gebaut, verschweißt und gerichtet. Ergebnis: LiMa unter 1/100, Mitte um 2/100 und Kulu knapp 3/100... das montierte Lüfterrad liegt im Höhen- und Seitenschlag um 5/100... Völlig akzeptabel für eine aus drei Wellen zusammengebaute Welle – von jemandem, der erst seit 2 Wochen eine Presse hat ;) Der aufmerksame Leser wird nun fragen: „Äh, warum drei Wellen als Basis...?“ Tja, weil gerade bei der wichtigen Antriebsseite die neue Chimera-Kopplungswange geplatzt ist. Jetzt ist es aus - dachte ich für einen Moment!  Nach einem Herrengedeck (Bier und Sambuca) die Besinnung - Aufgeben ist keine Option! Eruiert, was falsch gelaufen ist und zum Glück noch die V1 Kopplungswange vorhanden, nicht mein Favorit – jedoch die Werte der Gesamtwelle jetzt zeigen, glücklicherweise funktioniert es.   Da die Welle nur noch 58mm Hub hat, wird das selbstverständlich einen Rattenschwanz von Änderungen nach sich ziehen und einen sehr großen Einfluss auf die Steuerzeiten haben. Was jedoch auch wieder super interessant ist – muss es wirklich immer mehr Hub sein? Wird sich im Dyno zeigen... Also es geht weiter mit dem Forschungsprojekt...CHIMERA 
    • Verkaufe gebrauchte Streamline Sitzbank für eine Vespa PX. Es handelt sich dabei um das Curve-Sport-Modell. Die Oberseite ist in der Farbe „British-Racing-Green“ bezogen. Die Seite in „Black Honeycomb“, laut Hersteller. Paralellsteppung, Nähte undefinierbar, Keder ebenfalls in „Britsh-Racing-Green“. Ohne Schanier.   Enthalten sind: Befestigungsmaterial 1x Schlüssel 1x Schlüsselanhänger   Sitzbank gehört mit, nur hier inseriert, liegt in der Nähe von Karlsruhe, kann versendet werden.   soll kosten 200€, fest.   ein schönes Wochenende     
    • Mein A-Horn wurde von irgendwas beschädigt. Kann ich den noch retten? Und wie? Sind das Schädlingseier da drin?
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