Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wäre die Frage. was man mit 16 Kurven machen soll/will.....

Hauptsache ist doch, dass Du unten rum mehr Moment über die Zündung stellen und obenrum die Zündung für die Haltbarkeit zurück nehmen kannst.

Um die "optimale" Zündkurve raus fahren zu können, bräuchteste Du eh nen Prüfstand mit Bremse, der auch Teilllastbetriebspunkte anfahren kann.

Und ob dann ausgerechnet eine der 16 hinterlegten Kurven genau passt, ist auch fraglich, bzw. ist das Rausfinden der entsprechenden Kurve bei nicht so optimalen Voraussetzungen dann eher - schwierig ...

Find den Preis also nicht soooooo übertrieben, zumal ich jedenfalls nicht den Preis dafür gezahlt hab, den die Shops allgemein so aufrufen ;-)

Mir würde schon eine Kurve reichen, klar. Die Agusto macht ja genau das. Beim Smart Booster von Kty soll aber das Problem nicht auftreten, dass der ZZP direkt ab Leerlauf schon auf früh gestellt wird. Da hast du dann bis meinetwegen 2500rpm deine 18°, dann geht er auf 24° und dann linear mit steigender Drehzahl wieder Richtung spät (Zahlen fiktiv zur Veranschaulichung gewählt).

So hat man einen ruhigeren Motorlauf beim untertourigen Cruisen und der Kicker tritt einen nicht zurück beim Anwerfen.

Aber egal, welches System man nimmt, letztendlich ist wohl alles besser als eine statische Zündung.

Geschrieben (bearbeitet)
Morgen!!

Goof, was macht dein olack Projekt??

Muss mich erstmal für nen Mittel entscheiden. Dann geht's los...

@ Spider: ab Donnerstag soll wohl das Schlitzrohr da sein...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@ Spider: ab Donnerstag soll wohl das Schlitzrohr da sein...

Hätte aber erst irgendwann nächste Woche wieder Zeit wegen Arbeit (Spätdienst, Dienstwochenende, Feiertage arbeite ich auch).

Geschrieben

Was denn für ein O-Lack Projekt?

Creni

Muss mich erstmal für nen Mittel entscheiden. Dann geht's los...

@ Spider: ab Donnerstag soll wohl das Schlitzrohr da sein...

Geschrieben

Hätte aber erst irgendwann nächste Woche wieder Zeit wegen Arbeit (Spätdienst, Dienstwochenende, Feiertage arbeite ich auch).

Ja, dann ist das halt so! Mach doch mal nen Terminvorschlag, damit CreMI sich auch äußern kann...

@ CreMI: O-Lack - Graffiti runter von PX Lusso Alltagsschlampe

Geschrieben

Ja, dann ist das halt so! Mach doch mal nen Terminvorschlag, damit CreMI sich auch äußern kann...

Kann ich noch nicht, da der Dienstplan für nächste Woche noch nicht endgültig abgesegnet ist.

Geschrieben
@ Goof/Creni: der Kantenschutz geht heute an mich raus.

@ Spider: hat Zeit jetzt...

Rahmen muss nochmal zum Blecher und dann Lack die Zweite... :(

Geschrieben

?? Was ist passiert?

Nichts untypisches für nen Lackierer! Erst strahlt er den Rahmen (was ich doof fand), dann alle Falze offen gestrahlt und dann Lack rüber! Alles ohne Nahtabdichtung!

Und Bereich Lenkrohr gestrahlt und gar kein Lack da! Und Reste Strahlgut im Rahmen beim Lacken aufgewirbelt ...

:(

Unklar, was jetzt am besten ist?! Nochmal strahlen? Tauchen?

Geschrieben

Huhu!

Mist - mein Leib und Magen-Dreher hier im GSF kann leider keine Zylinder mehr abdrehen :crybaby:

Und das, wo ich mir da jetzt was ganz besonderes ausgedacht habe....

Dreht der Kobold auch Zylinder ab?

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Heidernei, was ist denn los hier heute? Nix anscheinend irgendwie :zzz:

Bekommt eure Vespa was zu Weihnachten? Meine schon: ne weiße Porno Yankee Sitzbank mit Chromhaltegriff :thumbsup:

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

@ Spider: hat Zeit jetzt...

Rahmen muss nochmal zum Blecher und dann Lack die Zweite... :(

Ok. Hätte sonst nächste Woche Donnerstag bis Sonntag grob Zeit.

Dreht der Kobold auch Zylinder ab?

Fragen. Amazombi macht sowas wohl auch, glaub' ich.

Hat hier jemand eine große Motorhälfte von 'ner PK mit 2-Zug/3-Loch und langem Drehschieber liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Panda Selecta fahren macht wieder echt Spass ... ;)

... und das mit wildem Schlupf bei nasser Strasse ist echt ok ^^

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wen dem stimmen tut, hätten der Klorider heute Geburtstag feiern. Dann will ich dem Amadeus auch an dieser Stelle meine Gratulation aussprechen! Alle Jute, lass Dich drücken und feier! Oleole!

Geschrieben

Moinsen :-)

Dem Amadeus alles gute zum Geburztach! :cheers:

Panda Selecta fahren macht wieder echt Spass ... ;)

... und das mit wildem Schlupf bei nasser Strasse ist echt ok ^^

Ich dacht du bis Passanterist nun. Den Panda aber doch behalten? Na denn... weiterhin gut Gummiband ;-)

Geschrieben

Moin,moin.

Amadeus auch von mir alles Gute zum Burzeltag!

Werde gleich mal wieder los, Weihnachtsmarkt in Hildesheim begucken. Gestern habe ich mir Goslar angesehen.

War nicht schlecht. Morgen nochmal Hannover und dann Celle und Lüneburg. So macht das Rentnerleben doch gleich mehr Spass!

Geschrieben

Celle ist wirklich gut - aber da solltest Du vielleicht mit dem Zug kommen. Parken ist bei uns in/bei der Innenstadt eine totale Katasrophe so ein paar Tage vor Weihnachten.

Geschrieben

Celle ist wirklich gut - aber da solltest Du vielleicht mit dem Zug kommen. Parken ist bei uns in/bei der Innenstadt eine totale Katasrophe so ein paar Tage vor Weihnachten.

Ich glaub Cousine fährt da mit dem Roller hin :thumbsup: Oder?

Geschrieben

Moin,moin.

Amadeus auch von mir alles Gute zum Burzeltag!

Werde gleich mal wieder los, Weihnachtsmarkt in Hildesheim begucken. Gestern habe ich mir Goslar angesehen.

War nicht schlecht. Morgen nochmal Hannover und dann Celle und Lüneburg. So macht das Rentnerleben doch gleich mehr Spass!

Alles mit der Cosa? Oder im Zug? ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wird Dir mit einem anderen Motor nicht anders ergehen. 
    • Nach der Eingangsfrage von dir bin ich leider nur auf die Glockenwelle eingegangen, sorry, die DS hab ich glatt überlesen. Wenn eine 3/100 in deiner Fühlerlehre enthalten ist, geh ich davon aus das dies dann die "36 Blatt" Lehre ist.   Bei der kannst im Notfall auch mehrere Blätter kombinieren wenn das Gefühl hast, die eine lässt sich zu locker stecken, die andere Stufe der Lehre geht zu stramm rein. Hier funzt dann "eingeschränkt" nur die Methode wie von @VbTuningbeschrieben. Um den Verschleiss an der Planfläche des Pleulfusses mit der Lehre auszublocken darf das Pleul nicht durch die zu kleinen AS eingelaufen, sprich verschlissen sein.   Du kannst aber bei zu kleinen AS im äusseren Bereich der Planfläche des Pleulfusses die Parallelität ausblocken, denn hier sind diese Pleul wie neu.
    • Anständig ist ja nunmal leider relativ… Und zu dem in welchen Bereich das gehört: mir ist klar, dass das nicht sonderlich technisch ist, aber in welchen Bereich hätte es denn sonst gehört? Und zu einem ordentlichen Motor: ich würd mir ja gern einen flotteren bauen, aber wenn ich damit gepackt werde wäre eine Führerscheinsperre eher mittelmäßig geil… Aber ich glaube, dass ich auf dauer mal vom polini den ich gebraucht für 30€ gekriegt hab weg muss😂
    • Hinten waren bei den 125er XL2 doch immer andere Blinker als bei den 50ern. Das lag, wenn mich nicht alles täuscht, an der Verwendung des großen Motorradkennzeichens.    Hilft allerdings jetzt auch nicht zu 100% 🤔 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung