Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch gerne... nehm ich alle... aber du rauchst doch gar nicht???

Wie was, mehr als einen? Was willste denn mit sovielen Gaypäckträgern?

Also einen behalt ich noch, man weiss ja nie wofür man den mal braucht :wacko:

Rauchen: Ein bisschen schon :wacko:

Wenn DEAL, dann sag wie eilig es eilt. :laugh:

Geschrieben

Dann geb ich dir gerne den schwarzen :wacko:

12,50€, unter Cellern?

DEAL!!! :laugh:

Wenn DEAL, dann sag wie eilig es eilt. :wacko:

ok... einer reicht auch... hab ja nuer aber auch 4 rollas....

DEAL.... nix eilig...für nächste saison!

Geschrieben

hatta wer noch nen paar richtig schön alte, schäbbige gaypäckträger für ne px vorn und hinten???

gern schön groß und ranzig!!!

Hinten hatta ueber. Nix gerostet - weil da mal einer 'ne ganze Dose Felgensilber drauf gejaucht hat.

....s suchen. Und LiMa-Keile.

Hatta.

Geschrieben
Hatta.

Dann steck mal einen inne Tasche für den Donnervogel. Ich hab meine LiMaKeilSchachtel noch nicht gefunden ...

Geschrieben

ok... einer reicht auch... hab ja nuer aber auch 4 rollas....

DEAL.... nix eilig...für nächste saison!

4 Rollas? Mei, hab ich garnicht so mitbekommen...

Und alle sollen ne Gaypäckbrücke dranbekommen? Na wenns so sein soll...

3(?) hasste ja nun schon zusammen :wacko:

Machen wir so das ich dir den vielleicht zum nächsten Celler Stammtisch mitbringe.

Soll ja nun eh bald mieser werden mitm Wetta, dann kümm ich da eh mitm Audo hin.

Kippen: Lucky Strike "blau" ohne zusatz (braune Verpackung).

Und ich suche dir dann den mieseren Raus, ja? Firma Dankt. :laugh:

Geschrieben

4 Rollas? Mei, hab ich garnicht so mitbekommen...

Und alle sollen ne Gaypäckbrücke dranbekommen? Na wenns so sein soll...

3(?) hasste ja nun schon zusammen :laugh:

Machen wir so das ich dir den vielleicht zum nächsten Celler Stammtisch mitbringe.

Soll ja nun eh bald mieser werden mitm Wetta, dann kümm ich da eh mitm Audo hin.

Kippen: Lucky Strike "blau" ohne zusatz (braune Verpackung).

Und ich suche dir dann den mieseren Raus, ja? Firma Dankt. :wacko:

so soll es geschehen.... :wacko:

dank dir ilona!!!!

Geschrieben

Ich glaub', ich lasse Wurst heute ausfallen. Die Strecke geht arg über Land und im Dunkeln fahren ist auch bei 12V nicht so der Hit. Vor allem, da es seit Stunden hier nieselt und ich nicht so auf Regen stehe. :wacko:

Geschrieben

Noch 'ne Info an Goof und sonstige Interessenten: eine Messung in Salzhemmendorf kostet 35,-€ auf'm P4 Amerschläger.

Tetau hier in HI hat auch einen, aber der ist z. Zt. nicht funktionsfähig.

Ich werde da mal 'nen Termin machen, ist ja nur ca. 20km von hier.

Geschrieben

Noch 'ne Info an Goof und sonstige Interessenten: eine Messung in Salzhemmendorf kostet 35,-€ auf'm P4 Amerschläger.

€35 :wacko:

Dafuer bekommst'e beim SCK/WORB 'ne halbe Stunde mit beliebig vielen Laeufen!

Geschrieben

€35 :laugh:

Dafuer bekommst'e beim SCK/WORB 'ne halbe Stunde mit beliebig vielen Laeufen!

Und wieviel Geld zahle ich, um dorthin zu kommen? Oder kommen die auch hierher? :wacko:

Wenn man nichts in der Art zu Hause stehen hat, muss man nehmen, was der Markt zu bieten hat (in erreichbarer Entfernung).

Geschrieben

Nabend ihr WuRSt´er !

So, den halben ersten Urlaubstach schon wieder mit der Fa. verschwendet :laugh::wacko:

Und gebrauchte Gummis suchen.

Ja,das ist :wacko: .

Gummis? Hatta ?

Friedi hatta welche in neu :wacko: Werd ich wohl Friedi bestellen :wacko:

Joe: Dreckrehzer geht an ???

Geschrieben

oh ja...liste mussa auch langsam mal machen...

WespenSchinder´s Liste ? :sly::laugh::wacko:

:wacko: :wacko: :wacko::???:

Wie bekomm wa denn den KP in den Club?

Ihn muss doch Schmal rahmen lern!

Das wichtigste beim Bild ist der schmale Rahm!!!

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Was ?

Joe? KP?

Wir nennen uns .... mhh ...

Da dragigen Dry

Vote 4 Vorschlag!?

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub', ich lasse Wurst heute ausfallen. Die Strecke geht arg über Land und im Dunkeln fahren ist auch bei 12V nicht so der Hit. Vor allem, da es seit Stunden hier nieselt und ich nicht so auf Regen stehe. :wacko:

Memm nicht so rum.

ICH: Möhre, Alt-PX Scheinwerfer 12V Bilux mit nur nem Fleck (auf der besagten dunklen Landstraße) kurz vor mir auf der Straße. Dennoch gut nach Hause gekommen.

GoodThing: Primavera, auch nur 12V und ne Funzel (bestimmt) und bis nach Lindhorst damit wieder (wohl noch) aufm Weg nach Haus. :laugh:

Der Lange: Schön das du da warst! :wacko:

Und mal wieder: BILDERS vom W.U.R.SCH.T

So, N8 bald.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Plastikrollermüll is doch für was gut...:

...nämlich das plasterollerteenies sich selbst entsorgen... :wacko:

Ma bissi zurückgeblättert: :laugh: Da gibts ja etliche Videos von solchen Hirnis :wacko:

Ok, bin jetzt zu Hause & kühl das mal... Mal schauen, wenn's nicht mehr sooo dick ist kann ich das Gelenk ja vielleicht bewegen und dann ist eh alles im Lot ...

Danke für die Tipps!

Und nu auch von mir noch gute Besserung. Also nich nur Helm auf beim Reiten, sondern auch Sicherheitsschuhe an :wacko: .

Noch 'ne Info an Goof und sonstige Interessenten: eine Messung in Salzhemmendorf kostet 35,-€ auf'm P4 Amerschläger.

Tetau hier in HI hat auch einen, aber der ist z. Zt. nicht funktionsfähig.

Ich werde da mal 'nen Termin machen, ist ja nur ca. 20km von hier.

Für mich 40km aber habe gesteigertes Interesse. Aber erstma die Fremdluftgeschichten am Zylinder eleminieren.

Schöner WURST wars und Hut ab vor Good Thing. Wir sind zwar nur ca. 15km zusammen gefahren aber das hat mir schon gereicht.

60-70km/h durche Nacht und dann bis über den Tellerrand raus ins Schaumburger Land wär nichts für mich.

N8.

Geschrieben

Nabend ihr WuRSt´er !

Ja,das ist :wacko: .

Gummis? Hatta ?

Friedi hatta welche in neu :wacko: Werd ich wohl Friedi bestellen :laugh:

Wehe! Ich hab die ranzigen Dinger gerade von Linden nach G-Horn gefahren ...

Ich bestell dafür nachher was Anderes beien Friedi.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gut!

Willst neue haben? Oder was anderes?

Können wir ja klären :laugh:

Tauschen in CE beim nächsten Stammtisch?

Kann auch in langen Hagen vorbeifahren :wacko:

Alte "GUMMI" :wacko:

BEA: kann auch die Bestellung von friedi vorbeibringen :wacko:

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

K. A.

Ich bestell jetzt / nachher was beim Friedi. Wenn das Zeug da ist, geb ich die Gummis dem Teilekurier mit. Am CE-Strammtisch bin ich wohl noch / schon in Italjehnjen.

Für gebrauchte Gummis nehm ich nix ... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung