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Geschrieben

Kuckst Du nischt nur in Deiner Werkstatt sondern auch mal bei mir, wenn Du nicht immer nur mit Gästen kommen tust.

Übrigens in Deiner muss mal wieder gefegt werden. :wacko:

welche von beiden meinst du denn??? ;-)

werd denke ich erstmal anbauen müssen!!!

Geschrieben

Hatta hintere Bremsbeläge für V50 Schbetzjahl hinten da? Die differieren doch gegenüber PK / PX, oder? :wacko:

Jo, die sind einen Tick kleiner - und ja, hatta da.

Geschrieben (bearbeitet)

ich verspreche jetzt is schluss...

aber der muss noch!

BIKINI = HUPENGLEICHRICHTER!!! :wacko:

;-):-):crybaby:

Würd ich ja ma gerne sehen, was der da so gleichrichtet...! Sind ja wohl stärkere Wellen vorhanden... :thumbsup:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Da macht man mal Mittach... und ihr schreibt hier gleich ne ganze Seite voll... :wacko:

Sorry jungs, bekomme die hupenbilders einfach nicht aus dem kopf, folglich auch nicht hier reingestellt. Lasst der phantasie freien lauf, bleibt mir auch nixe anderes über.....

Kann nur sagen, so im bikini machen die teile sich echt gut

Das Thema ist aber auch ne never ending story hier... ;-)

Hupen gibts doch so schon mehr als genuch, einfach mal nach g(.)(.)glen :-)

Hattest DU nicht mal nen NOKIA inner Maschiene bei 40 Grad gewaschen!?!?

Kann sein, stimmt. Aber damals... die alten 3310er mit tauschbaren Covern. Da ging das Wasser leichrt rein und

auch wieder raus. Dagen das relativ komplexe K800i mit Kamera, Blitz usw... na mal sehen, wie es trocken wird.

Solange nutze ich halt das Siemens M55, oldschool aber sauklein und sauleicht! Stammt aus der Zeit als die Handys von Generation

zu Generation immer kleiner wurden (bis der ganze Technikfirlefanz und die großen Displays in Mode kamen) :crybaby:

Nur die Tastensperre funzt nicht mehr.. wenns aber nur das ist. :thumbsup:

Geschrieben

@Friedi:

Haick 'ne Schangse, die per Kurier nach Godshorn zu bekommen? Evtl. mit den Hupenbildern?

@Herr Lange:

Da hätteste die Leisten mit gutmachen können. Jetzt muss ich doch'n Bier nehmen ...

@NixPlan:

Gibt'n Sammelkurs, wenn's was wird.

Geschrieben

Kotze: ich hatte schonmal de Blinker vorn zu. War kacke mit Lenkerendenblinker... :wacko:

Muss an Px eh hinten Blinker haben :-)

Also ich hab hier im Gayro eine Temp von 27 Grad...

;-)

Geschrieben

@Herr Lange:

Da hätteste die Leisten mit gutmachen können. Jetzt muss ich doch'n Bier nehmen ...

Ich hätte die Leisten schon längst angebaut, aber das Beinschild sieht nur auf den ersten Blick gut aus. Da war schon mal wer dran. Und das auch sehr eigenwillig. Wenn du es sehen würdest, wüßtest du wovon ich rede.

Ich hab hin und her probiert, aber kam dann zu dem Schluss, das mit den Leisten lass ich besser.

Werde nun gucken, das ich in der Gesamtbreite selbstklebenden Trittschutz bekomme (das was so aussieht wie Sandpapier), oder auf die schnelle Alu- Riffelblech (das dünne einsfünfer) dranzimmer. Ist für DAS Beinblech das Beste.

Folglich vielen Dank fürs ansich doch unnötige raussuchen, bring dir die Leisten leider wieder mit. Wann ?

Bekommst aber dafür dennoch ein Bier! :wacko:

Geschrieben

@Friedi:

Haick 'ne Schangse, die per Kurier nach Godshorn zu bekommen? Evtl. mit den Hupenbildern?

Langa, musst'e heute nochmal los? Dann koenntest'e die Dingers einsammeln und morgen mit zur Arbeit nehmen.

@ T4: Nachbau (6.50) oder orischinol (13.50)?

Geschrieben
Folglich vielen Dank fürs ansich doch unnötige raussuchen, bring dir die Leisten leider wieder mit. Wann ?

Bekommst aber dafür dennoch ein Bier! :wacko:

Hat Zeit. Mir wäre auch ein Bildchen lieber gewesen ... ;-)

Langa, musst'e heute nochmal los? Dann koenntest'e die Dingers einsammeln und morgen mit zur Arbeit nehmen.

@ T4: Nachbau (6.50) oder orischinol (13.50)?

Ist für die originale Fuffi unseres ehemaligen Oberhauptortsbrandmeisters. Da reicht wohl definitiv Nachbau. Und: Bis nächste Woche reicht. Oder morgen beie Wurst.

Geschrieben

Hat Zeit. Mir wäre auch ein Bildchen lieber gewesen ... :wacko:

Ich mach welche (wenn ich darf :-) )

Langer? Wann ist Fototermin? ;-)

Geschrieben

Arne Junge???

Wat? Keine Ahnung. "Unseres" heisst "der wohnt hier im Ort". So'n netter kleiner älterer Herr.

Geschrieben

Ist für die originale Fuffi unseres ehemaligen Oberhauptortsbrandmeisters. Da reicht wohl definitiv Nachbau. Und: Bis nächste Woche reicht. Oder morgen beie Wurst.

@ Langer - oder sonst wer aus Celle, faehrt wer zum Wurscht?

@ T4, alternativ Freitach beiem Stammtisch in Celle?

@ All, es kommt ploetzlich die idee auf den Stammtisch um 'ne Woche zu verschieben, weil "jeder" ueber Pfingsten weg faehrt. Wie ist da die Lage bei den potentiellen Teilnehmern?

Geschrieben

@ All, es kommt ploetzlich die idee auf den Stammtisch um 'ne Woche zu verschieben, weil "jeder" ueber Pfingsten weg faehrt. Wie ist da die Lage bei den potentiellen Teilnehmern?

also ich fahre nicht weg und wär am freitag gekommen!

woche später... könnte auch klappen! mussa nur mitte regierung klären!

Geschrieben

Wat? Keine Ahnung. "Unseres" heisst "der wohnt hier im Ort". So'n netter kleiner älterer Herr.

Der Boy den ich meine wohnt auch bei Dir im Ort und ist jetzt wohl zum "Oberlangenhagenerfeuerwehrzampano" gewählt worden.

Klein und alt ist der nicht. Eher jung und groß.

Geschrieben

Weiss eigentlich wer ob man in den SI24 Gaser ein neues (größeres) Gewinde schneiden kann? ;-)

Also Bei der Schraube wo der Bezinschlauch befestigt wird und die dann ja, so wie es scheint, mittig im Bezinkanal sitzt.

Wohl nicht, was?

Also wird wohl, will ich die Cosa sorgenfrei auch mal wieder innnen Urlaub fahren, wohl nen neuer Vergaser fällig. Oder ich probier

irgendeine Pfuschreparatur (Schraube einkleben, muss ja eigentlich eh nicht ab :-) und hoffen das der daran befindliche E-Benzinhahn den Geist nicht aufgibt).

Andere ideen? :wacko:

Geschrieben

Weiss eigentlich wer ob man in den SI24 Gaser ein neues (größeres) Gewinde schneiden kann? ;-)

Also Bei der Schraube wo der Bezinschlauch befestigt wird und die dann ja, so wie es scheint, mittig im Bezinkanal sitzt.

Wohl nicht, was?

Also wird wohl, will ich die Cosa sorgenfrei auch mal wieder innnen Urlaub fahren, wohl nen neuer Vergaser fällig. Oder ich probier

irgendeine Pfuschreparatur (Schraube einkleben, muss ja eigentlich eh nicht ab :-) und hoffen das der daran befindliche E-Benzinhahn den Geist nicht aufgibt).

Andere ideen? :wacko:

Schau doch mal nach, wie weit des Gewinde im A.... ist. Vielleicht kommste ja schon mit ´ner längeren Schraube hin.

Geschrieben

Auch einmal der Roller zu meinem nicht bekannten Gesicht: ca. 12 Stunden bevor die Kurbelwellenlager sich verabschiedeten...

post-39581-087152200 1307373477_thumb.jp

Geschrieben

Der Boy den ich meine wohnt auch bei Dir im Ort und ist jetzt wohl zum "Oberlangenhagenerfeuerwehrzampano" gewählt worden.

Klein und alt ist der nicht. Eher jung und groß.

Boy, ja. Hatte nicht geschaltet :-) ; den kenn ich aber. Der hat mir mal ein Wespennest entfernt ;-) . Der isses aber nicht.

... SI24 Gaser ... Cosa ... Pfuschreparatur...

Andere ideen? :wacko:

Ja. Kosackengasergehäuse müsste ich noch irgendwo bei den Schlachtabfällen haben. IndieFresse? Inderesse? Interesse?

Geschrieben (bearbeitet)

post-26573-078697100 1307370777_thumb.gi

Als letztes... :thumbsup:

Schau doch mal nach, wie weit des Gewinde im A.... ist. Vielleicht kommste ja schon mit ´ner längeren Schraube hin.

Könnte villeicht sein, aber ich denke viel wird das nicht mehr an Tiefe hergeben, so rein optisch (längere Schraube, abstand zum Spritfilter dahinter)

Auch einmal der Roller zu meinem nicht bekannten Gesicht: ca. 12 Stunden bevor die Kurbelwellenlager sich verabschiedeten...

Schönes Rot :-)

KuWe Lager so verabschiedet das fahren nicht mehr möglich ist hatte ich übrigens in 20 Jahren Vespafahren noch nicht.

Und das obwohl ich nicht bei jeder Motoröffnung gleich die Lager mitwechsle.

Sicher das "Materialverschleiß/ermüdung" der tatsächliche Grund war? Oder ist vorher irgendwas vorgefallen (was abgebrochen und

ins Lager reingekommen oder die Welle hatte ne Mega unwucht und hat auf dauer die Lager geplättet). :wacko:

Ja. Kosackengasergehäuse müsste ich noch irgendwo bei den Schlachtabfällen haben. IndieFresse? Inderesse? Interesse?

;-) Ganz großes! Denn, es war ja nicht nur das Problem das das Gewinde nun (vermutlich weil ich es einfach nach den nun beschriebenen Vorfällen zu gut meinte) im Arsch ist, sondern das sich im Vorfeld immer wieder die Schraube von selbst gelöst hat so das ich liegenblieb (Mangels Sprit)! Daher ist ein neues Gehäuse, ne neue Schraube das A&O. Guck mal, wenn du Zeit hast, morgen @Wurst übergabe wäre ganz toll.

Ach und hat noch wer ne 128er HD für PHB Gaser die er entbehren kann? Dann morgen auch mal mit. :crybaby: Danke

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

@ All, es kommt ploetzlich die idee auf den Stammtisch um 'ne Woche zu verschieben, weil "jeder" ueber Pfingsten weg faehrt. Wie ist da die Lage bei den potentiellen Teilnehmern?

Kann wohl beides hin organisieren... Gefühlt is dieses WE besser Auch wenn ich Sa um 15 Uhr in HH sein muss ... & ich müsste auch kurz zu Jan... Also sach mal bis morgen beschei, damit ich da anrufen kann..

Geschrieben

Schönes Rot :laugh:

KuWe Lager so verabschiedet das fahren nicht mehr möglich ist hatte ich übrigens in 20 Jahren Vespafahren noch nicht.

Und das obwohl ich nicht bei jeder Motoröffnung gleich die Lager mitwechsle.

Sicher das "Materialverschleiß/ermüdung" der tatsächliche Grund war? Oder ist vorher irgendwas vorgefallen (was abgebrochen und

ins Lager reingekommen oder die Welle hatte ne Mega unwucht und hat auf dauer die Lager geplättet). :wacko:

Das kann natürlich auch sein, ich weiß halt nicht, wie und warum der Vorbesitzer sie damals abgemeldet hat...Hab sie bekommen, total ohne Kompression, Kolben+Zylinder fürs Gruselkabinett, zog Falschluft durch rissige Simmeringe, Zündung verschmort.

Hab halt vor 4 Jahren Kolben/Zylinder erneuert (nagelneu...) Zündung neu und die Simmeringe gewechselt soweit...aber nicht die Kurbelwellenlager ;-):-):crybaby::thumbsup:

Geklappert haben die immer schon etwas, aber das ist in 4 Jahren nicht schlimmer geworden...nur am Samstag halt :thumbsup:

Was mit der Unwucht sein könnte evtl...jetzt wo ich drüber nachdenke....hab mir in der Bucht nen neues gepulvertes Lüfterrad ersteigert...war halt gebraucht....aber ob da ne Unwucht drin ist...???

Hab den Motor nich offen, keine Zeit/Lust gehabt...Muss ich dieses WE mal wieder gen Heimat fahren und nen Nachmittag schrauben!

Geschrieben

Geklappert haben die immer schon etwas, aber das ist in 4 Jahren nicht schlimmer geworden...nur am Samstag halt :wacko:

Was mit der Unwucht sein könnte evtl...jetzt wo ich drüber nachdenke....hab mir in der Bucht nen neues gepulvertes Lüfterrad ersteigert...war halt gebraucht....aber ob da ne Unwucht drin ist...???

Hab den Motor nich offen, keine Zeit/Lust gehabt...Muss ich dieses WE mal wieder gen Heimat fahren und nen Nachmittag schrauben!

Hm. Klappernde Lager?

Mein Geheimtipp fuer "Klappern - und dann ploetzlich Schluss" waere eine abgeflogene Primaerscheibe. Erst 1 Niete, dann 2 - dann geht sie ein bischen auf und schleift da rum - und denne flieg sie ab und legt sich ins Getriebe.

Halt mal die Kamera bereit, wenn Du den Motor aufmachst :)

Geschrieben

Ich mach welche (wenn ich darf :thumbsup: )

Langer? Wann ist Fototermin? :-)

Moin,moin.

Laß den da bloss nicht in die Nähe! ;-)

Der kann gar nicht fotografieren, der will nur :crybaby:anfassen !

Ps: Gürgen, keine Angst, Goof hat überhaupt kein Feuerzeug, hat ihm Mama schon als Kleinkind weggenommen. :wacko:

Geschrieben

Werde nun gucken, das ich in der Gesamtbreite selbstklebenden Trittschutz bekomme (das was so aussieht wie Sandpapier)

Nennt sich Griptape, gibt's im Skateshop (auch als Meterware von der Rolle). ;-)

Bekomme dann doch endlich bald mein RS24 Federbein! :wacko:

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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