Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Sowas ist echt nervig! Also wie goof schon schrieb die Fehler so eingrenzen das man ihn irgendwann hat.

Springt der Roller mal wieder nicht an - Killschalter abziehen. Springt er nun an = Fehler/`nen Kurzen im Kabelbaum.

Springt er weiter nicht an - das übliche checken. Kommt sprit, kommt funken? Vorallem wie verhält isch das im Moment

des "während der Fahrt plötzlich ausgehens"? Dann direkt mal gecheckt woran es mangelt?

Vielleicht ist es ja was ganz profanes... wie z.B. es schwimmt irgendein (Rost-)plocken im Tank, setzt sich mal vor den Austritt und schwimmt dann später wieder weg und dann geht es wieder. Oder nen hakeliger Schwimmer, aber wenn du den Vergaser schon x-mal getauscht hast... hmm... ist irgendwie wirklich leicht kompliziert. :thumbsdown:

Gürgen hat völlig recht! Irgendwas MUSS dem Teil in dem Moment fehlen! Und da es - wenn wir grobe mech. Defekte ausschliessen, nur das eine (Zündung) oder das andere (Sprit/Gaser) sein kann, kann man es mit o.g. Methoden klar eingrenzen!

Zu Gürgens Story mit Plocken im Tank/Gaser, fällt mir was megafieses ein :crybaby:

Zu Schulzeiten kam einer unserer Kumpels immer mitm Mofa zur Schule! Hatn tierisch Breiten geschoben, da er der einzige mit 15 mitta Mofka war. Irgendwann hab ich das nem befreundeten Mechaniker erzählt - und er mir nen echt miesen Trick verraten: Ziggarettenfilter in die Benzinleitung :-D

Das geile ist, da geht genug durch, das das Ding nen Leerlauf hat - also auch sauber anspringt! Dann losfahren und ... dann reichts nicht mehr! Karre AUS! Suchen, suchen, suchen! Und beim suchen ist schon wieder soviel Zeit vergangen, dass genug Sprit nachlaufen konnte, so das die Karre wieder anspringt und läuft! Also wieder auf die Karre und 500m später das gleiche Spiel...

Das ging 2 Tage so! :crybaby::inlove: :inlove:

Also er die Karre dann wegwerfen wollte, haben wir es ihm gesagt... ;-)

@ Friedi: Stand deine Karre mal an irgend einer Schule ... :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig. Natuerlich bekomme ich die wieder hin. Irgendwann... (Kabelage ist es nicht. Der Motor ist komplett vom Chassis getrennt um Alles auszuschliessen.)

Ist meistens eine Motivations-Frage.

Dreck im Tank, das koennte etwas sein. Schwimmer und Nadel nicht, das ist neu und getauscht.

Hm... ich hol die am WE mal raus, jetzt interessiert's mich ja, ob sie jetzt nach'm Winter vielleicht einfach so mal anspringt.

@Friedi weißt Du wer deine Bördelzange gerade hat könnte die auch mal gebrauchen ,

hab gestern mal das verchromte Schlitzrohr abgenommen ...so sah es darunter aus.

post-32646-032608800 1300875853_thumb.jp

den "restlichen" Kantenschutz hab ich schon entfernt.

Muesste beim Goof liegen, vielleicht aber auch schon beim Bruchpiloten.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi weißt Du wer deine Bördelzange gerade hat könnte die auch mal gebrauchen ,

hab gestern mal das verchromte Schlitzrohr abgenommen ...so sah es darunter aus.

post-32646-032608800 1300875853_thumb.jp

den "restlichen" Kantenschutz hab ich schon entfernt.

Muesste beim Goodf liegen, vielleicht aber auch schon beim Bruchpiloten.

Liegt bei mir! Spider wollt ja gegen Happa Happa diese Woche evtl. ma nach H düsen und mir helfen das Teil anzulegen :crybaby:

@ SPIDER: :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi

...das Priblem hatte ich auch schon. Bei mir war es die CDI, obwohl alle gemessenen Werte immer stimmten. Die hatte vermutlich ne kalte Lötstelle oder so etwas in der Art... Ausgetauscht und lief wieder.

Haste Pick-Up/Zündgrundplatte schon ausgeschlossen ?

Kann eigentlich nur ne elektrik/zündungsgeschichte sein. Mechanisch kann ich mir nicht vorstellen, dass würde sich noch anderweitig bemerkbar machen.

Kurz: ich sage CDI als ferndiagnose! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi

...das Priblem hatte ich auch schon. Bei mir war es die CDI, obwohl alle gemessenen Werte immer stimmten. Die hatte vermutlich ne kalte Lötstelle oder so etwas in der Art... Ausgetauscht und lief wieder.

Haste Pick-Up/Zündgrundplatte schon ausgeschlossen ?

Kann eigentlich nur ne elektrik/zündungsgeschichte sein. Mechanisch kann ich mir nicht vorstellen, dass würde sich noch anderweitig bemerkbar machen.

Kurz: ich sage CDI als ferndiagnose! :thumbsdown:

und dann hilft wieder die oben beschriebene methode mit dem entweder leuchtenden kerzenstecker und dann im dunkeln fahren oder der zündstreckenmesser... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SPIDER: :crybaby: :crybaby:

Spider kränkelt grade wieder. Gestern mit ein paar Bewohnern in Sarstadt schwimmen gewesen und seit gestern Nachmittag Halsschmerzen, jetzt noch Husten und Koppaua und matschiges Gefühl in den Beinen... :thumbsdown:

Gleich in die Heia und hoffen, dass es schnell wieder besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider kränkelt grade wieder. Gestern mit ein paar Bewohnern in Sarstadt schwimmen gewesen und seit gestern Nachmittag Halsschmerzen, jetzt noch Husten und Koppaua und matschiges Gefühl in den Beinen... :thumbsdown:

Gleich in die Heia und hoffen, dass es schnell wieder besser wird.

Gute Besserung !!! :crybaby:

Mich hats ja - wie fast jedes Jahr - verschont mit so nem Krankheitskram *kloppaufholz* :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürgen hat völlig recht! Irgendwas MUSS dem Teil in dem Moment fehlen! Und da es - wenn wir grobe mech. Defekte ausschliessen, nur das eine (Zündung) oder das andere (Sprit/Gaser) sein kann, kann man es mit o.g. Methoden klar eingrenzen!

So isses. :inlove:

Kann eigentlich nur ne elektrik/zündungsgeschichte sein.

Na gut, aber wenn mir die Karre während der Fahrt einfach so ausgeht, checke ich dann nicht als erstes mal ob

ich noch Zündfunken habe? Ich habe immer ne alte Kerze im Handschuhfach, Stecker runter, alte Kerze rein und Ekeltrode

an die Lüfteradabdeckung halten und gucken obs schöön blitzt. Tut es das, weiss man doch schon das Zündungsseitig alles i.O. sein muss. :thumbsdown:

und dann hilft wieder die oben beschriebene methode mit dem entweder leuchtenden kerzenstecker und dann im dunkeln fahren oder der zündstreckenmesser... :inlove:

Oder die o.g. Methode ;-)

@Goof

Ja klar hab nur die Woche noch Spätschicht,am Wochenende vielleicht?

Der GT hat immer die passende Ausrede :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KATTE :crybaby:

MÜSLI ;-) . Musste doch erstmal nachlesen hier.

gestern abend beim katte die bremse entlüftet und ne mega sauerei dabei veranstaltet :thumbsdown:

die entlüftungsschraube darf man gerade mal einen hauch lösen, ansonsten quatscht dir die suppe

aus allen nähten...

aber kattes karre geht wie sau. springt gut an, läuft super im standgas, klingt geil und hängt

hamma mässig am gas :crybaby:

hatta fein gaymacht :crybaby:

Jau, is ganz gut geworden. Aber heute nochmal kurz bei gehen. Sind ja noch einige Sachen zu machen.

Ich glaube, ich muss mal gucken, ob ich die Karre ein bissi gedämmt kriege. Bin zwar erst ca. 20km gefahren aber das Ansauggeräusch geht mir jetzt schon aufn Nerv.

An dem Dreck sitze ich seit 7 Jahren und finde es nicht. :inlove:

SEIT 7 JAHREN :inlove: ??? Und ich dachte schon, ich schiebe viel vor mir her und immer "mache ich morgen".

Aber das toppt alles :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEIT 7 JAHREN :thumbsdown: ??? Und ich dachte schon, ich schiebe viel vor mir her und immer "mache ich morgen".

Aber das toppt alles :crybaby: .

Naja, daher kommt ja der Trend zum Zweit-Roller. Als die Buechse nicht wollte habe ich mir erstemal den naechsten gekauft. Und das senkt natuerlich den Leidensdruck ganz gewaltig. Aber den habe ich jetzt zahmer gemacht, weil die Frau damit fahren wil - also muss der andere wieder laufen, sonst habe ich ja nix was die 120 knackt.

Und Sprinten ist zwar auch nett - aber auf der Landstrasse sind 85 km/h auf Dauer doch nervtoetend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kocki

Hatta SMS bekommen?

Lusso-Gabel liegt in Tzälläh...

Hatta!

Merßi!

Und eine Nummer habe ich jetzt auch fürs Lusso-Chaassis (Lusso goes Px-alt :crybaby:)

Mal sehen, vielleicht kann ich dann ja dieses Jahr den Seitenwagenbetrieb noch starten ... :thumbsdown:

@Friedi: Pick-up?

Diesen zu tauschen hat bei meiner T5 eine ganz erhebliche Linderung der Symptome gebracht!

Edith (oder wie die jetzt neuerdings heißt) sieht den Langen und da fällt ein:

Scheibe??

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi: Pick-up?

Diesen zu tauschen hat bei meiner T5 eine ganz erhebliche Linderung der Symptome gebracht!

Machta anders. Da kommt jetzt einfach mal 'ne Vespatronic drauf und denne is' Ruhe. Alles am Stueck kompaletti neu, dann MUSS das funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machta anders. Da kommt jetzt einfach mal 'ne Vespatronic drauf und denne is' Ruhe. Alles am Stueck kompaletti neu, dann MUSS das funzen.

Der Durchwechsel-Pokal goes to: Friedi! :crybaby:

:crybaby:

Na dann MUSS aber wirklich bald mal Ruhe sein :thumbsdown:

So noch 2 Stunden, dann roller ich gen City, div. Einkäufe noch machen für die bevorstehende Kur. :inlove:

Was man halt so benötigt (Badeschlappen & Mantel usw. :inlove:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machta anders. Da kommt jetzt einfach mal 'ne Vespatronic drauf und denne is' Ruhe. Alles am Stueck kompaletti neu, dann MUSS das funzen.

...nicht, dass du ausversehen auch noch blech gegen plastik tauschen tuntust :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, aber wenn mir die Karre während der Fahrt einfach so ausgeht, checke ich dann nicht als erstes mal ob

ich noch Zündfunken habe? Ich habe immer ne alte Kerze im Handschuhfach, Stecker runter, alte Kerze rein und Ekeltrode

an die Lüfteradabdeckung halten und gucken obs schöön blitzt. Tut es das, weiss man doch schon das Zündungsseitig alles i.O. sein muss. :thumbsdown:

Is mir schon klar... Aber (klugscheissmodus an): Funke ist auch mit defektem Pick-Up bzw CDI möglich (klugscheissmodus aus)! Daher mal tauschen...

@Friedi

Erledigt...

@Kocki

Goil! Mein Lusso-Rahmen ist jetzt auch ne PX alt Bj. 84... :crybaby:

@all

Eierfärben

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir schon klar... Aber (klugscheissmodus an): Funke ist auch mit defektem Pick-Up bzw CDI möglich (klugscheissmodus aus)! Daher mal tauschen...

Na ja gut. Aber wenn der Funke hell und gleichmäßig ist, dann müsste der Motor (zumindest im Stand) ja noch laufen.

So denn... Eierfarben!

Tschööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatta grad seine GSF-Toolbox in edelsstahl und gayschraubter version angebaut...

passt sogar mit einem kleinen bohrlochversatz unter die GS/4 Backe...

falls ihr überlegt euch eine zuzulegen.... ist echt topp...

sollte wer aus der matall-ecke masse wollen zwecks selber basteln...

könnt ich wohl geben.

cheers

marcuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatta grad seine GSF-Toolbox in edelsstahl und gayschraubter version angebaut...

passt sogar mit einem kleinen bohrlochversatz unter die GS/4 Backe...

falls ihr überlegt euch eine zuzulegen.... ist echt topp...

sollte wer aus der matall-ecke masse wollen zwecks selber basteln...

könnt ich wohl geben.

Hatta noch eine aus "normal"-Stahl - grundiert, falls jemand Interesse hat. Ich komme mit der Reserverad-Nummer besser klar und werde die mir eh nie drunter bauen. Bekommt der erste der fragt umsnst gegen Abholung - aber nur wenn er's auch wirklich drunter baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatta noch eine aus "normal"-Stahl - grundiert, falls jemand Interesse hat. Ich komme mit der Reserverad-Nummer besser klar und werde die mir eh nie drunter bauen. Bekommt der erste der fragt umsnst gegen Abholung - aber nur wenn er's auch wirklich drunter baut.

...wa???? und ich hab teuer geld bezahlt!!! :thumbsdown:

hätt ich das mal gewusst...

nächstes mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatta noch eine aus "normal"-Stahl - grundiert, falls jemand Interesse hat. Ich komme mit der Reserverad-Nummer besser klar und werde die mir eh nie drunter bauen. Bekommt der erste der fragt umsnst gegen Abholung - aber nur wenn er's auch wirklich drunter baut.

Würde ich gerne haben, nur komme ich nicht nach Celle! Kriegen wir das irgendwie anders hin? Oder weglegen bis zu eurem Treffen? Dann hole ich sie auch ab!!!

Meld dich mal bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information