Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin,moin.

Am Bartweg ist neuer Hallenflohmarkt. Werde gleich mal gucken , was da los ist .Hoffe, die hanem noch das gute Händlerfrühstück für mich aufgehoben. Gibt immer 2 Brötchen, nen Ei und Pott Kaffee für 3 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich annehme, das der tier(nahrungsmittel)markt aufgrund der hohen anzahl von haustieren recht lukrativ ist, gehe ich davon aus, das genau wie bei "normalen" Nahrungsmittelproduzenten, die dollars in deren augen förmlich karussell fahren. folglich wird mit welchen mitteln auch immer versucht, die sicherlich nicht immer astrein sind, diese gewinne zu "optimieren". somit wird sicherlich eines auf der strecke bleiben, die qualität.

so nebenbei, warum gibt es diese ominösen 20% bei praktiker eigentlich nicht auf tiernahrung

(ausser für chuck norris :crybaby: )? kann das einer sagen ?

Ich denke, es wird da sicher Unterschiede bei den Herstellern geben. Premiumfutter nennt sich nicht umsonst so, sondern weil die Qualität entsprechend ist. Übrigens muss das nicht teuer sein, auch Aldi hat Premiumfutter.

Habe auch noch nie Tiernahrung bei Praktiker gesehen (auch Chuck Norris ist mir noch nie dort über'n Weg gelaufen).

Wochenendarbeit saugt :thumbsdown:

Jo.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es wird da sicher Unterschiede bei den Herstellern geben. Premiumfutter nennt sich nicht umsonst so, sondern weil die Qualität entsprechend ist. Übrigens muss das nicht teuer sein, auch Aldi hat Premiumfutter.

Mein Kater frisst am liebsten das Premiumfutter von Aldi ( in der roten Verpackung für Senioren) abe schon Wiskas, Kitekat und andere Sorten versucht. Da macht er lange Zähne und frisst nur, wenn es sein muß. Mit dem Aldifutter fühlt er sich pudelwohl. Toi,toi,toi, er war noch nie beim Tierarzt, ausser zur Erstimpfung und Kastration. Er wird jetzt 9 Jahre alt.

Nach meinem Kenntnisstand wird Haustierfutter besser kontrolliert als übliche Nahrung. Habe bisher aber auch noch nicht den Vorkoster gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach. Rück aus HB. Schön mitm Zug gebummelt :crybaby:

Nun zum wesentlichen. Der Rollerhof hat aud der Bremen Classic Motorshow ausgestellt.

Stehe ich da und rede mit dem Angestellten über Vespa´s, kommt ein älterer Herr und erzählt er hat nen Roller den er verkaufen will und er habe uns gelauscht und denkt, er könne mal Fragen was er dafür bekommt.

Nun, es handelt sich dabei um eine P150X, blauer O-Lack (kein Metallic, nicht Mülltüte, weiss wer welches das sein kann?) EZ 1977 oder 78,

3 Hd., 5000km gelaufen, 1 Jahr TÜV. :crybaby:

Mir ging gleich das Herz auf, da sagt der Rollerhof Typ "Na so 2500€ sollte die schon bringen..."

Der Besitzer völlig aus dem Häuschen "Was so viel?" und ich dann so "ich bin evtl interssiert,

schreiben Sie mir dochmal ihre Nummer auf." Gesagt, getan, nur nun hat der gute Mann natürlich ne

Summe im Kopf die ich nie dafür bezahlen würde. Setzt er Sie bei Mobile ein, bekommt er das Geld

aber wohl irgendwann. Wie soll ich also nun da rangehen?

Anrufen hinfahren runterhandeln? Oder isse das Wert (t4, Müsli und die anderen Experten, sagt was) und man sollte es zahlen?

Eigentlich brauch ich ja nicht noch einen Roller, aber ne UR PX im guten Zustand... :thumbsdown:

post-2978-071206500 1296928286_thumb.jpg

post-2978-018401500 1296928297_thumb.jpg

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach. Rück aus HB. Schön mitm Zug gebummelt :inlove:

Nun zum wesentlichen. Der Rollerhof hat aud der Bremen Classic Motorshow ausgestellt.

post-2978-071206500 1296928286_thumb.jpg

post-2978-018401500 1296928297_thumb.jpg

Stehe ich da und rede mit dem Angestellten über Vespa´s, kommt ein älterer Herr und erzählt er hat nen Roller den er verkaufen will und er habe uns gelauscht und denkt, er könne mal Fragen was er dafür bekommt.

Nun, es handelt sich dabei um eine P150X, blauer O-Lack (kein Metallic, nicht Mülltüte, weiss wer welches das sein kann?) EZ 1977 oder 78,

3 Hd., 5000km gelaufen, 1 Jahr TÜV. :crybaby:

Mir ging gleich das Herz auf, da sagt der Rollerhof Typ "Na so 2500€ sollte die schon bringen..."

Der Besitzer völlig aus dem Häuschen "Was so viel?" und ich dann so "ich bin evtl interssiert,

schreiben Sie mir dochmal ihre Nummer auf." Gesagt, getan, nur nun hat der gute Mann natürlich ne

Summe im Kopf die ich nie dafür bezahlen würde. Setzt er Sie bei Mobile ein, bekommt er das Geld

aber wohl irgendwann. Wie soll ich also nun da rangehen?

Anrufen hinfahren runterhandeln? Oder isse das Wert (t4, Müsli und die anderen Experten, sagt was) und man sollte es zahlen?

Eigentlich brauch ich ja nicht noch einen Roller, aber ne UR PX im guten Zustand... :crybaby:

Du überlegst ernsthaft 2,5k€ für ne PX auszugeben :thumbsdown:

Ich hät da noch ne PK80S Elestart im O-Zustand;

viiiiiiel seltener (sogar als ne SS50!) und für Dich zum Freundschaftspreis von EUR 2000,-

Dem Typen von der Roller-Scheune hätt ich gleich ein paar auf die Fresse gegeben.....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen hinfahren runterhandeln? Oder isse das Wert (t4, Müsli und die anderen Experten, sagt was) und man sollte es zahlen?

Ich hab ja keine Ahnung von PXen und Preisen - aber ich finds geil wie blöd du geglotzt haben musst, als der Rollerscheune-Typ da die 2500 genannt hat! Und Gürgen hatte sich schon vorher die Hände gerieben, wie er dem Opa den Roller für 400 Euro abschwatzen kann ... :crybaby:

Eigentlich brauch ich ja nicht noch einen Roller, aber ne UR PX im guten Zustand... :thumbsdown:

Du würdest die doch eh dann im Sommer für 2500 verticken ! Läuft jetzt aber ned mehr! :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen

Viel Geld ausgeben kannst Du auch hier :thumbsdown:

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=74109798

Isernhagen ist auch um´s Eck, hast also auch kein Transportproblem :crybaby:

Aber mal ernsthaft, der Drops dürfte doch wohl gelutscht sein. Oder?

Ich für meinen Teil würde da keinen weiteren Gedanken dran verschwenden,

der Opa ist jetzt versaut :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ur-px hin oder her, 2.5Kilo würde ich nicht ausgeben. Das Problem wird nun auch sein, dem Opa diese Zahl auszureden. Schliesslich hat ein "Händler" im diesen Wurm ins Ohr gesäuselt.

Aber mal was anderes... Wenn du wirklich nach was suchst, warte doch auf eine bezahlbare T5. :thumbsdown:

PXen haste schließlich schon genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du überlegst ernsthaft 2,5k€ für ne PX auszugeben :thumbsdown:

Dem Typen von der Roller-Scheune hätt ich gleich ein paar auf die Fresse gegeben.....Al.

Nein ich überlege das nicht ernsthaft, habe mich nur gefragt, da ja solche Preise hin und wieder bei Mobile und Co. (hier im Forum) auftauchen ob das irgendeine Berechtigung hat.

So wie hier alle schreiben (und ich es mir schon dachte): NEIN.

Tja und der Typ wollte wohl nur seine Preise (die restaurierten Dinger da gingen bei 3800€ los) rechtfertigen.

aber ich finds geil wie blöd du geglotzt haben musst, als der Rollerscheune-Typ da die 2500 genannt hat!

Ging, ich habe gesagt das es vierstelluig schon sein wird, aber als er dann ausholte... tja.

Und Gürgen hatte sich schon vorher die Hände gerieben, wie er dem Opa den Roller für 400 Euro abschwatzen kann ... :crybaby: Du würdest die doch eh dann im Sommer für 2500 verticken ! Läuft jetzt aber ned mehr! :crybaby:

Stimmt ja gaanicht! Die würd ich dann wenn behalten. :inlove:

@GürgenViel Geld ausgeben kannst Du auch hier :-)http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=74109798Isernhagen ist auch um´s Eck, hast also auch kein Transportproblem

:inlove: Watn das fürn Spinna...

Ich für meinen Teil würde da keinen weiteren Gedanken dran verschwenden, der Opa ist jetzt versaut :crybaby:

Das befürchte ich auch. Bevor er sie mir für 1200€ gibt, setzt er sie lieber für 2000 bei Mobile rein...

Ur-px hin oder her, 2.5Kilo würde ich nicht ausgeben. Das Problem wird nun auch sein, dem Opa diese Zahl auszureden. Schliesslich hat ein "Händler" im diesen Wurm ins Ohr gesäuselt.Aber mal was anderes... Wenn du wirklich nach was suchst, warte doch auf eine bezahlbare T5. :inlove:PXen haste schließlich schon genug.

Najam, die ein Px würde dann gegen ne andere gehen, oder so ;-)

Egal, mal sehen ob ich den Typen mal anrufe. Weit weg wohnt er ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Stimmt.

Unser ehemaliger Vorsitzender (als ich noch im VCH war) Somit nehm ich´s zurück.

Aber...mutig sind die Preise dennoch :thumbsdown:

getze kassenwart.

vielleicht ist so der preis zu erklären...

2500 für ne px150 zahlt kein mensch.

der wollte dich nur wech haben um dann den opi zu kontakten... er hat sich mit dem preis geirrt und...

außerdem hassu doch kein geld und bist ein armer unterprivilegierter...

:crybaby:

munter bleiben!

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2500 für ne px150 zahlt kein mensch.

der wollte dich nur wech haben um dann den opi zu kontakten... er hat sich mit dem preis geirrt und...

außerdem hassu doch kein geld und bist ein armer unterprivilegierter...

:crybaby:

munter bleiben!

*hust* *spuck* :thumbsdown::crybaby:

@ Karla: Bin am Trecker weiter dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Vielleicht ist T. ja auch der "Opa" aus Bremen, der den Hinweis von dem Rollerladenmann ernst genommen hat, um den Markt zu scannen...

Und als er Gürgen gesehen hat, hat er sich schnell verkleidet um nicht aufzufallen.

:thumbsdown:

Kaffee schmeckt schon wieder!

Erstmal Kaltstart, dann schaun mer mal...

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Oh, Gürgen hat im Lotto gewonnen (oder ne Gehaltserhöhung bekommen :thumbsdown: ) und lädt uns nun alle auf nen Kaffee und Kuchen ein!

Wann sollen wir wo sein?

:crybaby:

Moin zusammen.

Freitag ist bei uns wieder Stammtisch. Wer kommt?

Bei besserem Wetter gern! Jedoch mitm Auto nach CE nervt sehr ...

Daher wohl erst in der Saison! :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin, moin.

So, nächster Versuch. Flohmarkt am Bartweg ist ausgefallen und am Leineufer war tote Hose. Fahre jetzt mal nach Seelze zum Marktkauf und schnüffele dort auf dem Flohmarkt rum. Wünsche allen einen stressfreien Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Vielleicht ist T. ja auch der "Opa" aus Bremen, der den Hinweis von dem Rollerladenmann ernst genommen hat, um den Markt zu scannen...

Und als er Gürgen gesehen hat, hat er sich schnell verkleidet um nicht aufzufallen.

:crybaby: Du nimmst doch Drooogen. :inlove:

Oh, Gürgen hat im Lotto gewonnen (oder ne Gehaltserhöhung bekommen :thumbsdown: ) und lädt uns nun alle auf nen Kaffee und Kuchen ein!

Wann sollen wir wo sein?

Napf. Ich habe nur die Tapete erneuert :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Freitag ist bei uns wieder Stammtisch. Wer kommt?

Grundsätzlich ja. Muss mal schauen wie die Woche wird... Würd dann 14.30 Uhr Feierabend machen, dann zum reiten und dann direkt zu euch.. Wär dann denke ich gegen 18.30 - 19 Uhr in Celle... Naja, wenn ich nicht im Stau steh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja. Muss mal schauen wie die Woche wird... Würd dann 14.30 Uhr Feierabend machen, dann zum reiten und dann direkt zu euch.. Wär dann denke ich gegen 18.30 - 19 Uhr in Celle... Naja, wenn ich nicht im Stau steh...

solltest Du spaeter kommen, bei uns parken & Richtung Stadt zu Fuss gehen - "Aimelys" ist dann noch vor der Bruecke!

Wer kommt noch?

Celler Stammtisch

Freitag 11.02 - ab 19:30 Uhr

Fabrik Lounge Aimely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Na ja, ich habe da in den Mähroboterforum ein wenig mitgelesen! Die Freaks tauschen da bei ihren Tuningmähteller die Klingen alle 7-14 Tage bzw. haben die neu bestückten Ersatzteller bereits in mehrfacher Ausführung parat liegen. Aber das ist eh alles nach meinem Geschmack! Ich arbeite auch gerne vorwiegend mit Materialüberlegenheit! Nachdem ich eh ein paar Gärten betreue mit Huski RMR´s wird es sicherlich spannend den Unterschied der Tuning - Teller zu den Originalen transparent zu machen.   @Quickshifter Vergleichen braucht man die natürlich nicht. Allerdings geht auch bei diesen Antrieben ein starr montiertes Messer auf den Mähantrieb bzw. Motor und führt dort ggf. zu massiveren Beschädigungen. So ganz vom Tisch wischen kann man das aus meiner Sicht nicht. Ich glaube die fliegend montierten Messer sind da deutlich schonender. 
    • Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.  
    • Zu viele impacts in meinem Leben. 
    • Dann Probier mal ob der sensor reagiert wenn du eine Schraube ohne magnet vorbei drehst. Wenn da der Abstand zu gering ist, erkennt der sensor auch die Schrauben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information