Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Ben:

Wir mussten vor dem Regen flüchten und haben daher unsere Rückroute leicht ändern müssen. Stuggi war weitab ... :-D

Geschrieben

Moin!

So, jetzt schnell auf die Stadt-PK geschwungen und raus zu den Ellies.

Da dann Roller gegen Auto getauscht, ab in Baumarkt und dann hier die Bude leer geräumt :-D

Schon irgendwie traurig, das liebgewonnenne Heim hier nach 7 Jahren zu räumen...............

:-D

Al.

Geschrieben

Tach,

hab jetzt ne Woche Zwangspause, hab mir letzte Woche die Schulter etwas geschrottet. :-D

Mal sehen was ich jetzt den tag über mache (außer Fortbilddung) :-D

Geschrieben
@Ben:

Wir mussten vor dem Regen flüchten und haben daher unsere Rückroute leicht ändern müssen. Stuggi war weitab ... :-D

äh wie jetzte ? Wochenendtrip gewesen ? dachte ihr seid ne Woche unterwegs ..?!?!

GB

Geschrieben
.........schnell auf die Stadt-PK geschwungen ...........

Scheiße.......

Ich glaub, ich muss mir jetzt auch son ESC Racer aufbauen :wheeeha:

Sonne PK läßt sich ja doch ganz schön geil durch die Ecken werfen :-D

Bringt voll Böcke.....

Also muss ich mir wohl doch mal nen M1L bestellen :-D

Al.

Geschrieben
wo seid ihr'n da lang gekrocht?! :-D

@all

moinsen!!:wheeeha:

Raus, rüber zum R(h)ein, selbigen rauf und wieder runter hier.

Bön:

War 'ne Woche. Aber wir wären nur kurz in der Stuggi-Gegend gewesen.

Wat anderes: Hier mal ein ganz trockener Trockenbau. Tourenroller mit möglichst viel Stauraum soll's werden, keine Restauration im eigentlichen Sinne. Bin mir nicht sicher: lackieren oder so bunt lassen (ist eh' nirgens mehr O-lackig)? Wenn ja: Dose oder Profi? Lenker 1, 2 oder 3? :-D

vnav0.jpg

1 (Bajaj/Sprint):

vnav1.jpg

2 (Super):

vnav2.jpg

3 (GS3):

vnav3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

2 zu klein

3 geht (ich finde generell runde lenker schöner)

1 wäre mein favorit (trotz rundlenker-lieber-mögen)

Edith sagt zum Lack: Nicht so lassen, einfarbig sollte er sein. Aber für den Zweck nicht zu viel ausgeben. Also guten Lack, aber beim Auftrag sparen (also evt. 2K, aber selbst machen).

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

An H:

Will noch jemand "Blech Oida"-T-Shirts (TOPIC)? Bis Dienstag melden, ich bestelle dann "für H".

Silber übrigens.

Geschrieben
Raus, rüber zum R(h)ein, selbigen rauf und wieder runter hier.

Bön:

War 'ne Woche. Aber wir wären nur kurz in der Stuggi-Gegend gewesen.

Wat anderes: Hier mal ein ganz trockener Trockenbau. Tourenroller mit möglichst viel Stauraum soll's werden, keine Restauration im eigentlichen Sinne. Bin mir nicht sicher: lackieren oder so bunt lassen (ist eh' nirgens mehr O-lackig)? Wenn ja: Dose oder Profi? Lenker 1, 2 oder 3? :-D

2 (Super):

vnav2.jpg

Super,

find ich super - und: so lassen, nicht Lacken :-D

A propos Lacken,

mein alter Herr hat seine Heinkel schon wieder auseinander genommen :wheeeha:

Diesmal isse zu Töteberg zum neu Lacken!!!

Wird hellgrün/dunkelgrün metallic.

Ich bin gayspannt...........

Und für den Winter hat er mich schon gefragt, ob er nicht meine T4, die bei den Ellies im Keller steht, abschleifen kann/soll,

damit die auch endlich mal auf die Straße kommt :wheeeha:

Rentner eben :wheeeha:

Heute ist er dann mal Stadt-PK gefahren.

Da meinte er: "joa - auch nicht schlecht, und wenn mir der Heinkel mal zu schwer werden sollte, können wir ja tauschen!"

Al.

Geschrieben
An H:

Will noch jemand "Blech Oida"-T-Shirts (TOPIC)? Bis Dienstag melden, ich bestelle dann "für H".

Silber übrigens.

moin,

habe schon direkt bestellt, da nicht gaysehen.

ich finde Variante 1 am besten, und ja, ich würde sie lacken..

Geschrieben (bearbeitet)
An H:

Will noch jemand "Blech Oida"-T-Shirts (TOPIC)? Bis Dienstag melden, ich bestelle dann "für H".

Silber übrigens.

welche farben gibts denn da nu wirklich (oder wirklich nur die, die bei der ersten antwort stehenden)?!?!

irgendwo standen auch farben wie schwarz o.ä.

moin und gold!! :-D

(ja, und scheiße wieder auf der arbeit..:-D)

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben

Mooorgen

ich werde mir warscheinlich ein oranges holen, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich gut aussieht, bzw wie kräftig das orange ist.

Heute erstmal Englisch-Arbeit und dann ab heute abend lernen für Theorie.

Schön´tag allerseits :-D

Hackt die Wurst

Max

Geschrieben
welche farben gibts denn da nu wirklich (oder wirklich nur die, die bei der ersten antwort stehenden)?!?!

irgendwo standen auch farben wie schwarz o.ä.

moin und gold!! :-D

(ja, und scheiße wieder auf der arbeit..:-D)

Weiss, hellblau und orange.

Bronze nicht, das hab ich jetzt aber.

Geschrieben

Moin moin.

Welch durwachsenes Wochenende. Und dann die Frauen... die ich nicht will, will mich, dich ich will, will mich nicht... :-D

Also weiter geht´s :wheeeha:

mir gefällt der trapezlenker am besten....

Da stimm ich auch mal voll und ganz zu.

@buschi: Wie wohnstn jetzt eigentlich in H nachdem die WG Geschichte ist?

Inner Garage beim 4RE? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Gestern schön mit Flo und dem Cuni ne Zeitreise um ca. 30-40 Jahre zurück gemacht. Schön ins Fössebad! Herrlich! Auf Rückweg gleich mal ne Kneipe angetestet, für gut befunden und für den nächsten Wurst gebucht:

Näxt W.U.R.S.T. am 1. Juli in "Das Ei", Selmastr. 9, Ecke Fössestr., 19Uhr!

@Micha:

1. Trapezlenker

2. Termin bitte verteilen

3. Für mich bitte nen Shirt in Orange L

Fix Oida!

@Rennigel:Euer Treffen dieses Jahr parallel mit Cloud 9? Dann diesmal leider nicht...

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)
3. Für mich bitte nen Shirt in Orange L

für dich??? IN L???

der war gut...

:-D

MOINSEN im Übrigen.

Bearbeitet von racer
Geschrieben
für dich??? IN L???

der war gut...

;-P

MOINSEN im Übrigen.

Wenn ich konsequent den Bauch einziehe, reicht M. Wenn ich voll bin, lass ich aber gern hängen, also L :-D

Geschrieben

Guten Tag!

@Gürgen:

Ja so richtig wohnen tu ich dann halt nicht mehr in Hanne :-D

Wenn ich ab dem 01.08. mal zu Besuch komm, penn ich bei Putte&Steffi. Die haben mir lebenslanges "Besuchsrecht" eingeräumt...

Ist zwar irgendwie auch nur halb-geil, aber bevor ich noch nicht weiß, ob ich in MUC bleibe, oder wieder hoch in Norden komme,

lohnt es sich für mich nicht wirklich da jetzt schon nach Wohnungen in Hanne zu suchen!

Tip für Deine Damen-Problematik:

die ficken, die dDich will, und dabei an die denken, die Du willst!!!

Klappt mit Alkohol ganz gut :-D

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
@Micha

für mich auch 1x Orange in der L-Klasse

+ 1x S in Hellblau

zusammen: 1x Orange L + 1x Hellblau S

Für mich und meinen Neffen, also beides Herrengrößen

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Tach,

@Cuni: ein Pferd hat mich zu Boden gerungen und ich hatte die Wahl unter dem Tier zu liegen oder mich noch festzuhalten mit den Folgen am Arm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo,   kann mir bitte jemand sagen, welchen Lochabstand der 10" Ersatzradhalter bei einer Sprint hat? Und evtl. den Abstand des unteren Loches von der Trennstelle der Rahmen-/Tunnel Aufdoppelung?   Besten Dank, Grüße,   Al 
    • Also ich muss bisschen ausholen    Der Motor wurde vor ca 4 Jahren komplett neu gemacht. Habe damals das Zylinder Kit von Pinasco bestellt 190ccm GT 2kanal mit passender Kurbelwelle. Das war damals ein komplettes Set.  Beim Zündung einstellen im Hochsommer bin ich ne runde gefahren und hatte Zylinderhaube nicht drauf und hab dann einen Klemmer bekommen wo es mich leider auch bös hingelegt hat.  (Vespa neuling, Kupplung vergessen zu ziehen) Ob die Vibrationen damals schon waren kann ich nicht mehr beurteilen.  Nach ein paar Jahren seelischer Pause habe ich mich ran gewagt und hab den Motor an proffesionelle Hände gegeben.  Motor wurde erneut komplett Revisioniert- Kurbelwelle war warhscheinlich verzogen, hatte schleifspuren oben. (siehe bild)  Also:  neue Kurbelwelle:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-for-sip-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr-1-super-ts-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-1-super-1_45135600?usrc=langhubwelle Kurbelwelle war nicht aufm Richtbock wurde einfach eingebaut.  neues Polrad:  https://www.scooter-center.com/polrad-bgm-pro-touring-elektronik-1900g-vespa-largeframe-px200-cosa-lml-125150-starstella-takt-passend-auch-bei-modellen-mit-elestart-mit-diesem-polrad-ist-jedoch-kein-elektrostart-mehr-moeglich/p-18002.html wurde auch nicht gewuchtet.    So Motor kam wieder und habe mich schon gefreut und Motor eingebaut und festgestellt das es noch genauso war. Vielleicht 10% besser, aber immernoch nicht fahrbar mmn:   Folgende Silentgummis waren verbaut    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472610?usrc=silentgummis   Danach hab ic hden Motor wieder ausgebaut und folgende Silentgummis eingebaut:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40mm-oi-14-3-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472630?usrc=silentgummis   wurde auch nicht besser.  Ich kann natürlich jetzt die Bgm einbauen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.  das wären dann die hier :  https://www.scooter-center.com/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb/p-17832.html   Hatte mir auch ein originales Set bestellt von Piaggio wo alles noch einzeln montiert werden muss aber da war der Gummi für die Zylinderseite viel zu groß.    Weiß langsam einfach nicht mehr weiter und will einfach nur fahren. Mir ist mittlerweile Leistung egal, hauptsache das ding fährt einigermaßen ruhig.                
    • Da gibt es die sog. Gleitlagerbuchsen mit verschiedensten Materiallegierungen des Rückens, der Beschichtung innen usw. im Ø 16/18 in x12/14/15/18/20/25 bzw. 40 Länge dann in weniger Längenauswahl aber mit 1mm dickem Bund   bei div. Anbietern für ganz kleines Geld zu bekommen. Die wichtigste Frage, kann der Clips mit den derzeitigen Abmessungen in der Drahtdicke den Kobo am rauswandern hindern?   Nur auf den Haken des "G" Clipses allein würd ich mich nicht verlassen
    • Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht!  Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung