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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
MOINSEN

@kuntakinte: und beim Einsetzen des neuen Bolzens nicht vergessen, den mit Kupferpaste einzusetzen...

moin moin!

Den lass bei Einbau komplett weg :-D

Ist das in Deinem Avatar "the cool little Racer"?

Die Vaterschaft würde ich an Deiner Stelle nicht leugnen :-D

Geschrieben
moin moin!

Den lass bei Einbau komplett weg :-D

Ist das in Deinem Avatar "the cool little Racer"?

Die Vaterschaft würde ich an Deiner Stelle nicht leugnen :-D

Sichi! :-D

Weglassen würde ich den nicht. Am Kicker sind schon recht hohe Kräfte.

Geschrieben

Moin.

Nein nein. Der kommt schon wieder rein

Brauchste nicht einbauen...

Fahre seit 16 Jahren ohne diesen Bolzen!!!

Ausbohren würd ich so:

knapp oberhalb der Trennfläche an der Kl. Gehäusehälfte.

post-2915-1194599253_thumb.jpg

Geschrieben
Moin.

Brauchste nicht einbauen...

Fahre seit 16 Jahren ohne diesen Bolzen!!!

Ausbohren würd ich so:

post-2915-1194599253_thumb.jpg

knapp oberhalb der Trennfläche an der Kl. Gehäusehälfte.

Du fährst ja auch ohne Bodenblech und Vorderradlager, diese Aussage von Dir hat also nix zu bedeuten ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Du fährst ja auch ohne Bodenblech und Vorderradlager, diese Aussage von Dir hat also nix zu bedeuten ... :-D

Danke für die Tipps!

:-D

Bolzen ist bereits bei Michael bestellt, so dass ich ihn schon wieder einsetzen möchte. Ist am Wochenende bei jemandem wieder Bastelstunde?

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
Achso, V-Power = 1,579 der Liter. Ich rufe hiermit zum offiziellen Benzinboykott auf!!!

Heute: 1,61!!!

@Minderleistungsfahrer:Nix PM bekommen...

@Kuntakinte: Bin wie der Buschi auch schon mehrere Motoren ohne den Bolzen problemlos gefahren. Öldicht!

Geschrieben
Danke für die Tipps!

:-D

Bolzen ist bereits bei Michael bestellt, so dass ich ihn schon wieder einsetzen möchte. Ist am Wochenende bei jemandem wieder Bastelstunde?

Ich musste schon einige dieser Bolzen lösen.

Ich kann Dir nur empfehlen die Stelle mit einem Brenner oder Heissluftfön richtig

auf Temperatur zu bringen. Du musst das Motorgehäuse beim Schlagen auf den Bolzen auch

gut fixieren. Wenn sich der Block nicht bewegen kann dann geht auch keine Kraft verloren.

Mit WD 40 kannste warten bis Du ein alter Mann bist. :-D

Geschrieben
Ich musste schon einige dieser Bolzen lösen.

Ich kann Dir nur empfehlen die Stelle mit einem Brenner oder Heissluftfön richtig

auf Temperatur zu bringen. Du musst das Motorgehäuse beim Schlagen auf den Bolzen auch

gut fixieren. Wenn sich der Block nicht bewegen kann dann geht auch keine Kraft verloren.

Mit WD 40 kannste warten bis Du ein alter Mann bist. :-D

habs selten erlebt das wärme wa :-D s bring. hab wohl immer pech gehabt und musste dann doch ausbohren

und mit WD 40 wirste richtig alt :-D

Geschrieben
habs selten erlebt das wärme wa :-D s bring. hab wohl immer pech gehabt und musste dann doch ausbohren

und mit WD 40 wirste richtig alt :-D

Kenn ich,wenn fest dann fest!

Geschrieben

@Gürgen: Das Elektroschweißgerät ist garnicht so schlecht. Habe gestern den Verstärkungsring um die(wie ich entdecken musste 4mal gerissene) Cosakupplung geschweißt. Sieht zwar nicht ganz so schön aus wie mit schutzgas,aber wozu gibt es ne Flex und drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschiene? :-D

Heute nach Feierabend noch mal die Feinarbeiten machen...

@Minderleidtungsfahrer mit Beule inner Sprint:Bin auch heute inner Garage 18.30-20Uhr

Geschrieben

1. Ich habe auch noch ein Gehäuse rumliegen, wo der Bolzen raus muss, der weicht schon seit einer Zeit in WD40 ein, die ich nicht mehr in Tagen und Wochen zähle --> Bringt nichts

2. @ Kuntak.: Den Zentrierbolzen (Passstift) von Bild 1 mit einem Durchschlag vorm Trennen der Hälften sachte rausschlagen oder so weit, dass er nur noch in einer Hälfte steckt. Erleichtert das Trennen.

Wenn den Motor dann 30 Mal auf hattest und die Passung ausgenudelt ist, kannst Du ihn drin lassen, weil der nur noch lose drin steckt ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kenn ich,wenn fest dann fest!

WORD!

Der Bolzen war bei mir so fest, dass er beim Versuch rauszuschlagen oben aufgepilzt ist und dann vom Durchmesser statt 7mm dann 10mm hatte :-D

Du fährst ja auch ohne Bodenblech und Vorderradlager, diese Aussage von Dir hat also nix zu bedeuten ... :-D

Das war vielleicht mal mit 16 so...

Heute ist meine schwarze Diva, wie schon mehrfach hier erwähnt, von unten schussicher,

da das eingeschweißte Bodenblech eine Dicke von 5mm hat :-D:-D

2. @ Kuntak.: Den Zentrierbolzen (Passstift) von Bild 1 mit einem Durchschlag vorm Trennen der Hälften sachte rausschlagen oder so weit, dass er nur noch in einer Hälfte steckt. Erleichtert das Trennen.

Wenn den Motor dann 30 Mal auf hattest und die Passung ausgenudelt ist, kannst Du ihn drin lassen, weil der nur noch lose drin steckt ... :-D

Habe diesen Stift noch nie in meinem Leben raus gedengelt....

Bringt meiner Meinung auch nix, da Du über die Lager/Wellen eh in Deiner Freiheit eingeschränkt bist!

Wenn die aus den Sitzen sind, ist der kleine Pimmelstift eh schon im Freien :-D

@Chris:

Falls es nicht schon wer gesagt hat, Kicker beim Auseinanderziehen bewegen!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Der Bolzen war bei mir so fest, dass er beim Versuch rauszuschlagen oben aufgepilzt ist und dann vom Durchmesser statt 7mm dann 10mm hatte :-D

So weit war ich auch ... :-D

Geschrieben
2. @ Kuntak.: Den Zentrierbolzen (Passstift) von Bild 1 mit einem Durchschlag vorm Trennen der Hälften sachte rausschlagen oder so weit, dass er nur noch in einer Hälfte steckt. Erleichtert das Trennen.

Habe ich noch nie gemacht und auch nie Probleme damit gehabt...

Geschrieben
habs selten erlebt das wärme wa :-D s bring. hab wohl immer pech gehabt und musste dann doch ausbohren

Naja, ich habe den shit richtig heiss gemacht !!! Mehr als 50 Grad oder so ... es muss sich lösen.

Geschrieben

bin nachher, nach langer schrauberpause, auch mal wieder inner garage und bastel am chopper!!! :-D

...wenn ich am 1.12. zur kaspershow nach bs will, muß ich ihn noch zusammenhauen (nicht im sinne von zusammenschlagen... :-D)

Geschrieben
bin nachher, nach langer schrauberpause, auch mal wieder inner garage und bastel am chopper!!! :-D

...wenn ich am 1.12. zur kaspershow nach bs will, muß ich ihn noch zusammenhauen (nicht im sinne von zusammenschlagen... :-D)

und meine karre steht immer noch mit demm schaden aus ROW in der scheune :-D muß sie auch bis zur kostümbetrachtungstag fertig machen......beulen (und kein spachtel) lackieren :-D

Geschrieben

Habe ich noch nie gemacht und auch nie Probleme damit gehabt...
Wenn ... die Passung ausgenudelt ist, kannst Du ihn drin lassen, weil der nur noch lose drin steckt ... :-D
Geschrieben
Danke für die Tipps!

:-D

Bolzen ist bereits bei Michael bestellt, so dass ich ihn schon wieder einsetzen möchte. Ist am Wochenende bei jemandem wieder Bastelstunde?

Wat? Ich hab den wohl nicht da ... :-D

Würde Dir raten, den zusammen mit dem großen Dichtsatz (den mit den O-Ringen (den ich ebenfalls nicht da habe)) und den korrekten Wellendichtringen und ggf. 'nem neuen Schaltkreuz beim Scooter Center Köln (oben rechts) bestellen. Die machen's doch gerade Versandkostenfrei ...

Geschrieben (bearbeitet)
na dann: komm in schweiß!!! :-D

aldär, mache gerade trittblech anna vbb und ss-replic....ich werd auch langsam alt...... :-D

wat zu lachen: vbb auf der bühne ich kniend am schweßen....ca. 15 min die haltung.....ich muß zugeben, ich kam nicht so recht hoch (nein, nicht das bestimmte körpergleid ist gemeint!!!) :-D

@ht666

was stellst du eigentlich hinne?

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
aldär, mache gerade trittblech anna vbb und ss-replic....ich werd auch langsam alt...... :-D

wat zu lachen: vbb auf der bühne ich kniend am schweßen....ca. 15 min die haltung.....ich muß zugeben, ich kam nicht so recht hoch (nein, nicht das bestimmte körpergleid ist gemeint!!!) :-D

@ht666

was stellst du eigentlich hinne?

tja, dat kenn ich auch langsam... :-D:-D

heiner und ich machen dort n chopperstand auf!!! :-D:-D

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
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    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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