Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

• Replies 154.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• issolaM

13120

• Goof

8581

• Spiderdust

8251

• wasserbuschi

7267

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal läc

Frisch vom Lacker eingetroffen, kann endlich losgehen mit dem Zusammenbau der Erstserie 

Posted Images

vor 21 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich brauch noch ein paar Tage für Goldie... habe ne 2.86er Primör aufgegabelt, ist auf dem Weg zu mir.

wird zwar für das Setup elends zu lang sein, aber das ist OK, wollte den 4. Gang eh als Geheimgang benutzen. Und wenns zu sehr nervt: 102 :-D

... wobei ich mittlerweile echt Bock gekriegt habe, einen Schmalrahmen mit Kuchenblech zu bauen. Gut, eins nach dem anderen... oder neben dem anderen? :whistling:

Ich fahre 2.86 auf DR102, 19er und Sito Banane. Läuft ganz gut, aber ich wiege auch nur 70kg und hier sind keine Berge. Ich würde auch sagen 3,00 oder 3,25 sollte besser laufen.

Meine 85er läuft mit 3,25

Edited by floschi
  • Like 1
Gerade eben hat floschi folgendes von sich gegeben:

Ich fahre 2.86 auf DR102, 19er und Sito Banane. Läuft ganz gut, aber ich wiege auch nur 70kg und hier sind keine Berge. Ich würde auch sagen 3,00 oder 2,86..

Hmm. Ich bin Deine 70 und Gepäck für fünf kalte Tage...

Aber der Diensthabende in der kleinstädtischen Einzelhandelswüste soll keinen Verdacht schöpfen. Darf also nicht zu geil sein. :-D

als neu macht der september
:)
1a66de3c2d69c8a5644760d9f2551401.jpg

f0e94dcd909f5b182b380ea87be6533d.jpg

acmi läuft bei fahrt ja sehr gut. aber nach ein paar warmwerdkilometern mag sie im stand und an ampeln nicht weiter funken.

nun sind mal die alten kondensatoren getauscht :)
kann ja nicht schaden, oder?

morgen dann mal sehen ... mittlerweile geht das einstellen und abblitzen ooch bei kontaktigen zünddingsens ja recht gut :)
Danke liebe lernkurve!

von der Vespa gesendet

• Like 1

Nabend!

Da hammer doch mal auf nen "Schnapper" gehofft - um dann doch nur an einen Typen mit krassem Realitätsverlust zu gelangen...

Kumpel ist in so ner Schrauber Halle mit vielen Amis & Harleys & CO. Jahrelang steht da unter ner Plane ne blau-met. PX-alt 200er rum.

Wird/wurde nie gefahren das Ding, aber mit reichlich spät-80er Zierrat (Sturzbügel vornehintenobenunten, Yankee-Sitzbank etc.) behangen.

Bis der Kumpel mal fragte, was denn mit dem Bock sei. Bekannter vom Besitzer meinte dann nur, dass die verkauft werden soll, weil der Besitzer eh nicht damit fährt; munkelte dann noch irgendwas von 500...550€ :drool:

Also, über den Typen Anfrage gestartet. Ließ ewig nichts von sich hören, bis heute die "Preisvorstellung" rein kam: 550€ x 10 !!! :aaalder::muah::wallbash:

Als man dann freundlich darauf hin wies, dass es ein - zwar O-Lack, aber immer noch "nur" ne PX ist und keine O-Lack Rallye oder T4, kam nur die Antwort: die ist sogar noch mehr Wert - das war schon der Freundschaftspreis für Garagen-Nachbarn.........

*gibt-leider-keinen-Kopfschüttel-emo*

Was ham wa gelacht!

Al.

• Like 1
  • Confused 1
vor 7 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Cosa geht ja auch schon 4stellig ( hat auch keiner gedacht :lookaround: )

verrückte Zeit!

ZU RECHT!!!! :muah:

Ach ja...Guten Morgen!

By the way! Hat hier jemand noch nen "grossen" Fussballpokal rumliegen, den Er oder Sie "loswerden" möchte? Habe da Verwendung für...je grösser desto besser...

Guten Morgen, ihr Wonneproppen!

vor 9 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Irgendwann wird auch für ne PX der Preis bezahlt... warte mal ab :-(  Cosa geht ja auch schon 4stellig ( hat auch keiner gedacht :lookaround: )

verrückte Zeit!

Die Preisentwicklung der Cosa (und auch der XL2) habe ich genauso erwartet, die PX hat mich dieses Jahr überrascht. Für die Preissprünge sind die Stückzahlen eigentlich zu hoch. Es ist daher weniger die Nachfrage auf dem Markt als ein Mitnahmeeffekt der Preisentwicklung, die ausnahmslos alle Modelle vor 1977 mitgemacht haben. Die eine wollen Kohle machen, die anderen wollen sie parken. Das hat auch beim Golf 1 funktioniert und wo das endet, sieht man beim T1-Bulli, der ebenfalls millionenfach gebaut wurde.

5000,-€ für popelige Olackse sind ein klassischer Tryout. Aber ich schätze, wenn nicht die Welt untergeht, bleiben die Preise so. Mir ist kein klassisches Fahrzeug bekannt, dass im Laufe der Zeit billiger geworden ist. Und fast jedes hat in der Zwischenzeit einen Boom gehabt, weil es eine kontinuierliche Nachfrage nach wertstabilen Fahrzeugen gibt.

Meine Liebste will wieder einen Clio haben. Ich versuche gerade, sie von einem VOR Baujahr 1993 zu überzeugen. Ich find die mittlerweile erwägbar als Alltagsklassiker, wenn sie keine Wegfahrsperre haben. Ich selbst schwanke zwischen Audi 100 C3 oder MB W124. Aus Gründen der Fahrbarkeit, der Reparierbarkeit und der Wiederverkaufbarkeit.

Sagt der Mensch, der noch nie ein Fahrzeug aus Renditegründen gekauft hat :-D

vor 2 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Hat hier jemand noch nen "grossen" Fussballpokal rumliegen, den Er oder Sie "loswerden" möchte? Habe da Verwendung für...je grösser desto besser...

wieso, haste gewonnen? :muah:

vor 2 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

wieso, haste gewonnen? :muah:

..ja, ich tue dann so als hätte ich was gewonnen! Mit auswechselbaren Schildchen...

Platz Eins Mofarennen Dakar

Platz Eins Teebeutelschlucken

Platz Eins Clint Eastwood Imitator

Platz Eins Wartungsverleugner aller Zweiräder usw.

eigentlich brauche ich nen Wanderpokal, der immer weiter gegeben wird mit jeweils neuem Plättchen...habe da nen Plan! ;)

moinsen

so.
alles wieder verbaut.
öffnet 0,35 mm
zündung noch auf 28 v. OT
startet sauber!
nun mal ein paar kilometer fahren und schauen, ob sie nach dem warm werden weiter „muckelt“ :)

allen einen besten start ins wochenende :)

von der Vespa gesendet

vor 1 Stunde hat der.guen folgendes von sich gegeben:

nun mal ein paar kilometer fahren und schauen, ob sie nach dem warm werden weiter „muckelt“ :)

Ich drücke die Daumen!

Hier liegt jetzt alles bereit, um die Goldmopete wieder in ein Fahrzeug zu verwandeln. Und Tauschteile für Eventualitäten habe ich nun auch ein paar rumliegen. Morgen oder Montag nochmal ein paar Züge bei Knoke holen... ach ja (Memo an mich): und Polradmutter mit Seegering...

vor 5 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich drücke die Daumen!

Hier liegt jetzt alles bereit, um die Goldmopete wieder in ein Fahrzeug zu verwandeln. Und Tauschteile für Eventualitäten habe ich nun auch ein paar rumliegen. Morgen oder Montag nochmal ein paar Züge bei Knoke holen... ach ja (Memo an mich): und Polradmutter mit Seegering...

Wennde noch irgendwas brauchst. ich hab den Schrank voll...