Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Lorenzzo:

Aber ein KFZ kann man auch nicht beim Fundbüro abgeben

Vor langer Zeit ging mal ein Bericht durch die Presse, dass das auch jemand mit einem Auto gemacht hat. Ich kann mich aber leider nicht mehr an Details erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2024 um 13:26 schrieb Goof:


 


 

 

Mir ist zwischendurch mehrfach Kotze hochgekommen …

 

(Eingangs die Stimme von der Dame!!!

Hochgradig erotisch!!! Schade, dass man sie nicht sieht …) 

Wenn Topcases zum Statussymbol werden… da fällt mir echt n Ei aus der Hose. 

Bearbeitet von ScootFox
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es hier mal in einem Verkaufs-Topic gesehen (daher ist auch das Bild). Und derjenige hat einen LML-PX Block mit der 4-Takt Motoraufnahme da mal rein gehalten: passt plug&play:

 

image.jpeg.4ca3e6500ad08587ff429aa19f205a4a.thumb.jpeg.00cad1cd6852e99dcc9dbe3d6c9daf76.jpeg

 

326594803_1364298284330931_2665621520762261509_n.jpg.6efcfb35ec0e8025a168b6f6d2129c88.thumb.jpg.3a218cf81657526ab6eb91b8bbbfadbd.jpg

 

Da ist die Idee geboren worden. Zb kann ich da den riesen Aprilia-Luftfilterkasten einfach in den "Radlauf" unter den Sitzbankzapfen tüddeln - was der nach hinten ausgerichteten Vergaserposition bei mir entgegen kommen würde.

Und an dem Rohr-Gedöns kann man dann noch etwas unbeengter den ganzen anderen Elektrik-Quatsch verstauen...

Schaun mer mal, ob das alles so hinkommt, wie ich es mir gedacht habe :-)

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Stabiler geradeaus, etwas weniger zackig in die Kurve.

Hätte ich auch gern für die Rote, leider musste ich das Gegenteil machen und durch die erzwungene Höherlegung den Radstand verkürzen.


 

Radstand wird überbewertet. Aktuelle Superbikes, haben eher kurze Radstände. Die Geometrie der Gabel, macht da alles aus. 
 

„Länge läuft“ stimmt schon natürlich grundsätzlich und bringt ein bisschen Ruhe ins Fahrwerk. 
 

 

Aber ein Effekt über den Nachlauf, ist deutlich klarer und für den Effekt „zackig“ oder halt eben „ruhig“ viel maßgeblicher. 
 

Wenn du mehr Ruhe ins Fahrwerk bringen möchtest, solltest du über den Schwingenwinkel ggf ein paar Millimeter rausholen (Dämpferlänge). Wenn das nicht reicht, dann eben eine umgearbeitete Gabel. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wasserbuschi:

2cm kürzere Gabel mit Malossi RS24 Dämpfer für Hexagon (235mm Länge) ;-)


 

Welche Basis der Gabel? PX? Cosa?

Und wer hat es umgearbeitet? Da kann man ja viel falsch machen und ich hätte da immer ein bisschen einen Braunen in der Hose … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PK Gabel wurde 2009/10 von custom0815 gemacht, damit fahre ich jetzt schon 13 Jahre rum. Halten tut das.

 

Rückblickend würde ich sie nicht mehr so stark kürzen, aber damals war das noch eher Neuland. Auch über verdreht verschweißen, um den Versatz der Radaufstandsfläche auszugleichen, hat noch keiner wirklich nachgedacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Goof:

 

 

„Länge läuft“ stimmt schon natürlich grundsätzlich und bringt ein bisschen Ruhe ins Fahrwerk. 
 

 

 

Was bei des Wasserbuschens Kiste ein Vorteil sein könnte, ist, dass das Ding dann nicht ganz so schnell vorne steigt... 

Außerdem isses wieder ein geiles Gebastel, das ist ja auch wichtig! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information