Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 1.10.2023 um 14:11 schrieb t4.:

 

Regelmäßiger Ablgeich zwischen Kleinanzeigen, StreetView und der Realität. Der Hocker hier stand > 3 Jahre nur rum. Dann Termin machen und auf einen realistischen Preis runterhandeln - lief ja nicht, das Teil ...

 

;-)

 

image.thumb.png.40f303a5fffda8e346e0861500a64139.png

 

Ach stimmt, du bist ja jetzt Rentner, da hat man Zeit, die Matrix zwischen Kleinanzeigen und Street View ausgiebig zu erkunden ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sukram:

 

 

Shit ich hätte sofort zugegriffen !!!!

Geile Karren !

 

Da spricht ein Kenner! Ganz kurz hatte ich den Gedanken, den zu behalten und einen Kasten-Skuhter davon zu machen.

The Cure - Killing a Scarab oder sowas ...

 

image.thumb.jpeg.31598e61061d66b86ec3f25d3cd0670b.jpeg

 

... nicht!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage mal in die Runde,

ich habe mir vor unserem Urlaub noch mal schnell neuen TÜV für die VNB geholt. Mir wurde aber empfohlen, die 2005er Schwalbe Raceman mal zu tauschen (3,5-10 59P). Dachte gar nicht, dass die schon so alt sind :whistling:. Habt ihr mal eine gute Alternative für die alten Schwalbe Reifen?.

 

Gab da ja die Diskussion mit den schleifenden Reifen im VNB Koti bei 10 Zoll, Stoffi Feder und BGM Pro Dämpfer während des  Bremsens. Bisher hatte ich damit keine Probleme und auch hinten hat sonst alles gut gepasst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die BGM in klassisch auf der spochtlichen V75 auch gut! Nur die viele Stoppel beim Neureifen nerven. So viel Schräglage kann ich nicht, um die alle abzufahren...:rotwerd:

 

Am Popo Reifen: ich hab' hier noch was liegen, am gernsten gegen Abholung und ein Flens oder so.

1x Vee Rubber 3.00 10 scheinbar neu, aber DOT 3714. Ersatzrad oder so.

1x Heidenau K58 M&S, neu, DOT 4516.

1x Heidenau K58 normal, war mal Vorderrad auf der Special, quasi neuwertig, DOT 4416.

 

IMG_3942.thumb.JPG.6a9bfb9100dfd52575a589904a17ec1a.JPGIMG_3943.thumb.JPG.3c8131f41b4fca24505e386663376e9f.JPG

IMG_3944.thumb.JPG.d2afdacbfcd80df6347cdd18c26b7a99.JPGIMG_3945.thumb.JPG.a764451031b411b0d1b83868a4eb4b17.JPGIMG_3946.thumb.JPG.c71b894de1c2e0b7b8f3a1c59a438b02.JPG

IMG_3947.thumb.JPG.bd91b5a87cfe7fea97afb15f1abf7c0d.JPGIMG_3948.thumb.JPG.b978be1d5c0049a21a54b1e710ffffe8.JPG

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich finde die BGM in klassisch auf der spochtlichen V75 auch gut! Nur die viele Stoppel beim Neureifen nerven. So viel Schräglage kann ich nicht, um die alle abzufahren...:rotwerd:

 

Am Popo Reifen: ich hab' hier noch was liegen, am gernsten gegen Abholung und ein Flens oder so.

1x Vee Rubber 3.00 10 scheinbar neu, aber DOT 3714. Ersatzrad oder so.

1x Heidenau K58 M&S, neu, DOT 4516.

1x Heidenau K58 normal, war mal Vorderrad auf der Special, quasi neuwertig, DOT 4416.

 

IMG_3942.thumb.JPG.6a9bfb9100dfd52575a589904a17ec1a.JPGIMG_3943.thumb.JPG.3c8131f41b4fca24505e386663376e9f.JPG

IMG_3944.thumb.JPG.d2afdacbfcd80df6347cdd18c26b7a99.JPGIMG_3945.thumb.JPG.a764451031b411b0d1b83868a4eb4b17.JPGIMG_3946.thumb.JPG.c71b894de1c2e0b7b8f3a1c59a438b02.JPG

IMG_3947.thumb.JPG.bd91b5a87cfe7fea97afb15f1abf7c0d.JPGIMG_3948.thumb.JPG.b978be1d5c0049a21a54b1e710ffffe8.JPG

Sowas schmeißt man doch nicht weg!:cry:

 

Wenn ich doch nur noch smallframe hätte, wo Bedarf wäre für so neue Gummis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 50N:

Kurze Frage mal in die Runde,

ich habe mir vor unserem Urlaub noch mal schnell neuen TÜV für die VNB geholt. Mir wurde aber empfohlen, die 2005er Schwalbe Raceman mal zu tauschen (3,5-10 59P). Dachte gar nicht, dass die schon so alt sind :whistling:. Habt ihr mal eine gute Alternative für die alten Schwalbe Reifen?.

 

Gab da ja die Diskussion mit den schleifenden Reifen im VNB Koti bei 10 Zoll, Stoffi Feder und BGM Pro Dämpfer während des  Bremsens. Bisher hatte ich damit keine Probleme und auch hinten hat sonst alles gut gepasst.

 

 

Ich fahr die Rennmänner auch noch, Reste gekauft und dunkel gelagert. Hab aber nur noch einen Satz... Bei der PX bin ich schon auf die Heidenau K80 umgestiegen. Wären auch mein Tip, super Reifen!

Die BGM sollen auch gut sein, kommen ja auch von Heidenau... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

besten Dank für die Rückmeldungen und Empfehlungen :thumbsup:. Der BGM Race & Heidenau K80 schauen beide gut aus, werde wohl einen von den beiden nehmen. Baut einer der beiden Reifen weniger hoch bzw. breit auf oder nimmt sich das nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K80 ist hal der beste bei Nässe (bisher).

Bin grade am Mitas Touring Force dran - der kann trocken schon mal alles und zwar besser als der K80

Wenn der auch Nass kann und ca. 3000km hält - the winner is.........

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Errinnert sich noch jemand von der mittelalten VCH-Mannschaft ( @wasserbuschi, @Humma Kavula, @linksgewinde, ...) an Lord Helmchen / Heinz H.? Ich hab ja vor 30(?) Jahren mal seine "Deutschlandreise-PX" gekauft und weiterverscherbelt, aber vorher seinen Reservekanisterbehälter auf dem Tunnel weggebaut. Sah halt kacke aus und war massiv unpraktisch.

 

Heute hab ich's endlich mal geschafft, die Box einem sinnvollen Zweck zuzuführen: Gurte- und Klauenhaken-Box für meinen Moppedanhänger.

 

 

IMG_20231007_171910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb t4.:

Mal was aus der alten Heimat. Erkennt das jemand? (Goof: du bist mal raus ... ;-) )

 

 

 

image.thumb.jpeg.0f490fd6e362f03cfaad693880883c20.jpeg

 

 

....Biste mal eben mit dem De Lorean zurück in die Zeit geflogen? Der steht da nämlich links....

 

Ansonsten hätte ich nen Verdacht....da hat meine Tochter ne zeitlang gewohnt und es war Abends und am WE immer sehr laut :-D und wenn man geradeaus Richtung Westen fährt

kann man Qudrophenia im Kino sehen... ;-)

Bearbeitet von Alberto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Würde der Fotograf 90° nach links schauen, wäre dort ein Vegan-Laden?

 

Damit kenne ich mich nicht so aus. Aber 90° nach links ist heute TEDI.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2023 um 13:13 schrieb Alberto:

... und wenn man geradeaus Richtung Westen fährt kann man Qudrophenia im Kino sehen... ;-)

... und wo wir gerade bei Kwattrophenia und Mods und Spiegeln sind: so auf halben Weg dahin entstand vor langer Zeit das Bild hier. Ein waschechtes Giordani mit Scheibe, Spiegel, Lenkerfransen und echten Instrumentenimitaten!

 

 

image.png.c6ae25dfd51da7c7db5511ebe72c12e9.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2023 um 20:10 schrieb t4.:

... und wo wir gerade bei Kwattrophenia und Mods und Spiegeln sind: so auf halben Weg dahin entstand vor langer Zeit das Bild hier. Ein waschechtes Giordani mit Scheibe, Spiegel, Lenkerfransen und echten Instrumentenimitaten!

 

image.png.c6ae25dfd51da7c7db5511ebe72c12e9.png


…its a MODs World! Und dazu auch noch so ein schicker Anzug! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information