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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ebenfalls Glückwunsch!

 

 

Zuviel Salat. Und zeig mal bitte nicht nur die Vorspeisen ...

 

 

 

Hab gerade bei der Urlaubsrutenbeschau wieder was über meinen Wohnort erfahren. Bin echt erstaunt!

Das ist nicht der mit den vielen rottigen 80er PXen ...

 

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das ja der Kracher!!! Exakt die Location 

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Moin hat jemand zufällig ein stinknormales PX Gasrohr - gerne mit irgendeinem ollen gummigriff dran natürlich - rumliegen und könnte es mir per Post hier nach Brandenburg zuschicken? Porto und Rohr wird natürlich erstattet ...

 

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vor 11 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Noch mehr Kraft?! Willst Du die andere Seite auch noch abbrechen? :cheers:

 

.. dat is beien abbocken anna Tanke passiert. Eigentlich nicht soooviel Kräfte ... :lookaround:

  • Thanks 1
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vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

.. dat is beien abbocken anna Tanke passiert. Eigentlich nicht soooviel Kräfte ... :lookaround:

„Wo rohe Kräfte sinnlos walten,

da kann kein Knopf die Hose halten.“

 

So ein Gasgriff muss auch mal einen beherzten Zugriff von IHM aushalten.

 

Aber das stützt meine Überzeugung, dass es nur zwei Gasgriffpositionen gibt:

Auf und auf der Werkbank…

  • Haha 1
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vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

.. dat is beien abbocken anna Tanke passiert. Eigentlich nicht soooviel Kräfte ... :lookaround:

 

...is klar :-D

 

Bodo hat das damals mit dem abgesägten Besenstiel ersetzt... für 3 Monate.  Die Karre ist ihm natürlich auch nach dem Tanken umgefallen.:muah:

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Da is nix umgefallen. Angekickt, draufgesetzt, abgebockt - und den Griff lose inner Hand gehabt. 

 

Wir hat denn Bodo das mit der vorderen Bremse gelöst? Weggelassen?

 

 

 

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vor 8 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...is klar :-D

 

Bodo hat das damals mit dem abgesägten Besenstiel ersetzt... für 3 Monate. 

Jetzt bring Ihn nicht noch auf dumme Gedanken …:muah:

 

Was nimmt man denn da am besten für einen  Besen? Sauberwisch der Nimbus 2000?

Bearbeitet von Dude 1708
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vor 8 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Welche Bremse?

 

Die Bremse, deren Zug durch das Gasrohr geht. Ist bei mir jedenfalls so - just an der Stelle, wo mein Rohr brach.

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vor 22 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...kennst doch Bodo :whistling:

 

Ok. War ne Alt-PX, von daher war die vordere Bremse ja auch nicht relevant ... :-D

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…habe ich fast vergessen.

 

Letztes WE war ich noch bei den Vespakomeroden, quasi auf der Gegenveranstaltung vom VCH Summer Drive´n Drink.

 

Die Veranstaltung fing am Anfang ganz harmlos an, zwei Exorzisten haben mein Gespann (und alle anderen Vespa auch) hart mit Weihwasser bearbeitet, somit war ich also für den Rest des Tages death proof... und das sollte sich im Laufe der Veranstaltung noch als sehr hilfreich erweisen.

 

Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr war Anpfiff... 3 Stunden hart Saufen. Die Ausfahrt wurde dann noch um eine 1 Stunde verschoben, weil man ja auf 10 Beinen nicht stehen kann. 80 Schaltroller haben sich dann ganz langsam (Egig Performance) 10 Km den Berg hochgeschraubt. Dort unfallfrei angekommen, wurden wir von einem Mann mit einigen Fäßern Bier erwartet. Ich hatte den Motor noch nicht ganz aus, da sagte der Veranstalter zu mir: jetzt ersmal nen Bier... Unterschied zum Saufen im Tal, es gab nur noch 0,5er Krüge :crybaby:. Jetzt wurde mir klar, wieso nicht ein Automat:wheeeha: auf Veranstaltung zu sehen war... hier sind Profis bei der Arbeit.:-D

 

Ich bin ja hart im nehmen, aber das Abschlusstraining nach der Talfahrt, habe ich mir dann nicht mehr gegeben.

 

Oke, ein Automat war dann doch vor Ort... Ciao mit Malossi Tuning.

 

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Bearbeitet von linksgewinde
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Moin!

 

Nach 2x 12 Std. Schichten jetzt noch 2 Spätdienste und dann können mich alle mal!:sneaky:

 

Ich verkrieche mich dann in der Werkstatt und mach' das bis dahin hoffentlich angekommene SIP Gehäuse kaputt, also um etwa 1kg überflüssiges Alu leichter.:cool:

Bis zu meinem Urlaub in zwei Wochen muss die Rote wieder laufen.

 

Frage an die Experten: ich hab' vorne durch die Grimeca einen Versatz der Radaufstandsfläche von wohl etwa 3mm nach links. Mit dem alten Gehäuse musste ich wegen 3.50er Reifen hinten auch 3mm nach links distanzieren, das fällt mit dem SIP Gehäuse weg, weil von Haus aus für 3.50er Reifen freigemacht.

Ich bin ja 'ne Memme beim Fahren. Merkt man den Versatz jetzt anders? Also vorher vorne und hinten außermittig, jetzt nur noch vorne.

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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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