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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

20 hours ago, Humma Kavula said:

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren :

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Bj.64, zornige 125cc mit kaum zu bändigenden 5,5PS :satisfied:

Läuft so schlanke 80 und bleibt garantiert original:whistling:

Morgen gleich mal mit zur Arbeit fahren:wheeeha:(ohne Hund:-D

 

Ey willste nen Rennen?

Meine gestern mit knallharten 83km/h GPS getrackt..... :laugh:

DAS ist echt mal Entschleunigung!

 

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Zeitumstellung saugt!

An der grünen PK heißt das: Lenkkopfabdeckung ab, alle Beleuchtungsstecker raus, Uhrwerk ausbauen, Uhrwerk in Gehäuse der Spenderuhr einsetzen, Zeit stellen, Uhrwerk wieder aus Spenderuhr raus, Uhrwerk in Lenkkopfabdeckung einbauen, alle Stecker wieder in Lenkkopfabdeckung, Lenkkopfabdeckung anschrauben.:wacko:

 

"Die da oben" in Brüssel dürfen gerne mal in die Puschen kommen, damit wir die originale Winterzeit fest behalten. Sommerzeit schön und gut, ist aber künstlich und bringt zu viele Probleme mit sich.

 

Ma guggn, könnt' sein, dass ich Freitach auch dabei bin.

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vor 15 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Der Choker

 

Haste nicht verpasst, nur vergessen. :-D

ach das.... eher verdrängt.
Außerdem ist da ja Freitagskicken #prio

@Alberto wieder keine Ballgeschubse für dich?

Bearbeitet von der.guen
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vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Doch nicht mit so nem Minderleistungs-Mopet

"small blocks rock n roll" oder watt? :-D

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

... sprach der 240'er Monza Fahrer... 

Zum schnell fahren hab ich die PX :-D

das ist notwendig damit ich mit der kiste von der stelle komme :-D

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Moin!

 

Ich hab' mich heute um die orangene Special gekümmert. Hatte immer mal wieder, aber nicht reproduzierbar, Falschluftsymptome mit massivem Hochdrehen. Vor 1,5 Jahren alles neu gemacht, ziemlich sicher auch abgedrückt damals.

Also Motor raus, nochmal abdrücken. Ergebnis: hat an einem Motorbolzen rausgeblasen.

 

Motor aufgemacht, defekte Dichtung gegen neue getauscht, Motor wieder zu, wieder abgedrückt: dicht.:thumbsup:

 

Bei der Gelegenheit gleich mal die ZGP mit einer neuen Friedi-Peitsche versehen. Morgen Motor wieder rein und mal schauen, ob nun alles tut.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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