Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 20.7.2021 um 17:52 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Das Gerät (et3) hab ich vor ca. 25 Jahren vom T4 gekauft. Wurde im Jugendwahn dann leider mal von mir zum Lackierer gebr:-(acht. Olack Rettung ist mir nicht gelungen. 
mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Lack nicht so fett aufgetragen wird und nicht reißt.

 

 

Fa. Lopez kann schon wirklich ganz gut lackieren. Habe aber nur Erfahrungen mit Autos und zwei Seitenhauben bei ihm. Roller, speziell Vespas sind aber immer eine Herausforderung wegen der ganzen Rundungen, die mit der Hand vorbereitet werden müssen. Mein Vespa / Lambretta / NSU / Heinkel-Stammlackierer hat dafür dann immer Praktikanten oder 1. Lehrjahr genommen, damit es nicht so teuer wird. Oder man nimmt eben viel Filler...  Leider hat er den Betrieb abgegeben und ich weiss nicht, ob da noch die gleichen Leute arbeiten und ob der neue Eigentümer sowas überhaupt noch annimmt. Meine Erfahrungen waren nur immer bei jedem Fahrzeug, dass man denkt, das wäre lackierfähig, weil gestrahlt und geprimert und dann kommt der Karosseriebauer und fängt erstmal an, alle Dellen, die man gar nicht gesehen hat, anzumalen und Stunden dafür aufzuschreiben ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und? Wie war der Ausritt? 

War jut jewesen! Motorhälften und entgrateter Zylinder passen jetzt ganz gut zusammen. Die Spacer haben auch noch etwas Liebe erfahren.

 

Ich habe mir auch eine ekelhafte Fleischwunde beim Zylinderhaube auf Zentralkerze umschnippeln zugezogen. Aber ich denke positiv: wenns rausblutet, kann kein Dreck rein. Pflaster ist drauf, gibt mittlerweile Ruhe.

 

Habe natürlich Fehlteile: Lager für Nebenwelle hatte ich nur noch für Sprint da, aber ich baue jetzt ein 200er-Getriebe mit kurzem Vierten und ne verstärkte Cosakupplung ein. Und die Schweigegummis müssen zwischendurch in irgendeinen anderen Motor gewandert sein... sonst alles da.

 

Morgen mal Primär mit Repkit versehen und wieder zunieten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen :wheeeha:

Guten Morgen Mittag...

 

Primär ist gerepkittet. Hätte gar nicht gemusst, war tiptop, aber steckste ja nicht drin.

Jetzt bin ich ein bisschen zum Warten verdammt, bis Lager und Silentgummikram da ist.

Aber ich glaube, die Veranstaltung kann befahren werden :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information