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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat floschi folgendes von sich gegeben:

und den @Velocosa und @Dude 1708 natürlich alles Beste zum Geburtstag!!! :cheers:


Ebenso! Hier gibts die richtigen Geschenke für Euch! :laugh:


Nur mein DB7 springt gerade nicht an, sonst würde ich Euch nen Goldbarren mitbringen...

 

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Bearbeitet von Alberto
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Dem @Velocosa & @Dude 1708 allet Jute!:cheers:

 

vor 8 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

soll ich dir den nochmal heilen oder willst du was neues?

Ist Edelstahl. Wennste das machen würden könntest, wäre das fein!:thumbsup:

Wollte ich eigentlich von Amadeus machen lassen, aber ggf. wäre eine Anpassung am Motor sinnig, um weitere Verspannungen bei der Montage zu vermeiden.

 

vor 8 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Moin, kurze aber doofe Frage:

Habe hier nur Polradabzieher mit 28x1 Gewinde. Kann es sein, dass die bei V50 garnicht passen und ich da nen 26x1 brauche?:dontgetit:

PX Polradabzieher passt auch auf spätere V50 wie auch PK. Wenn du kein Gewinde für den Abzieher im Polrad hast, brauchst du einen passenden Seegerring, der in die kleine Nut kommt und zusammen mit der Bundmutter als Abzieher fungiert. Mutter stützt sich am Seegerring ab und zieht das Polrad von der Welle.

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vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

PX Polradabzieher passt auch auf spätere V50 wie auch PK.

Sorry wegen der späten Rückmeldung. Das stimmt, nachdem ich das Gewinde im Polrad nachmodelliert habe, konnte ich den PX-Abzieher satt reinschrauben.

 

Aber das Drecksteil will nicht runter. Mit nem 400 Nm Schlüssel waren wir da dran!

 

Ich will nicht flexen... :-(

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Am 17.8.2020 um 21:26 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dem @Velocosa & @Dude 1708 allet Jute!:cheers:

 

Ist Edelstahl. Wennste das machen würden könntest, wäre das fein!:thumbsup:

 

 

Mit WIG sollte das kein Problem sein. Für Schutzgas wäre das Blech eh watt dünn... Ich habe zwar nur relativ dünnen Schweissdraht, aber hier ist das wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

 

Oder wir machen Bepanthen drauf..

Bearbeitet von floschi
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vor 3 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Mit dem neuen Benzinhahn ist die Fuffi nun auch nach 2 Tagen immer noch dicht.

Damit führt sie nach Punkten. Ich hab heute morgen nur leichte Kopfschmerzen gehabt...

 

Ich war auch schon mal zwei tage dicht. danach hatte ich auch leichte Kopfschmerzen.

  • Haha 1
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Ich fillipine echt noch aus mit dem Gold-Haufen.


Jetzt scheint sie einen konstanten Zündfunken zu haben, aber keinen Sprit. Neuer Hahn ist drin, neuer Schlauch mit neuem Filter, so kurz, dass das ausbauen auf jeden Fall nervt.

 

Geht nach 2 - 3 Kilometern einfach aus. Möööp... Dauert bestimmt 10 - 20 Minuten, bis sie wieder anspringt. Kerze ist nicht nass, aber auch nicht furztrocken. Was mich irritiert: Zündfunke ist da, aber weder Sprit noch Startpilot im Brennraum helfen.

 

Habe jetzt noch einen 16/16er Vergaser zum Tauschen, der muss aber erstmal ins Bad...

Bin echt am Verzweifeln und sauer bin ich auch.

 

Das Ursache-Wirkungsprinzip bei PXen scheint mir um Längen nachvollziehbarer...

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vor 29 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich fillipine echt noch aus mit dem Gold-Haufen.


Jetzt scheint sie einen konstanten Zündfunken zu haben, aber keinen Sprit. Neuer Hahn ist drin, neuer Schlauch mit neuem Filter, so kurz, dass das ausbauen auf jeden Fall nervt.

 

Geht nach 2 - 3 Kilometern einfach aus. Möööp... Dauert bestimmt 10 - 20 Minuten, bis sie wieder anspringt. Kerze ist nicht nass, aber auch nicht furztrocken. Was mich irritiert: Zündfunke ist da, aber weder Sprit noch Startpilot im Brennraum helfen.

 

Habe jetzt noch einen 16/16er Vergaser zum Tauschen, der muss aber erstmal ins Bad...

Bin echt am Verzweifeln und sauer bin ich auch.

 

Das Ursache-Wirkungsprinzip bei PXen scheint mir um Längen nachvollziehbarer...


Welche Zündung? Zündzeitpunkt gecheckt? Kompression okay? Leerlaufgemischschraube okay? Brauchst du einen längeren Schlauch? Alternativ ne 1l pulle reinhängen und ohne Tank fahren, dann weisst du ob es daran liegt...

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vor 4 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:


Welche Zündung? Zündzeitpunkt gecheckt? Kompression okay? Leerlaufgemischschraube okay? Brauchst du einen längeren Schlauch? Alternativ ne 1l pulle reinhängen und ohne Tank fahren, dann weisst du ob es daran liegt...

Einen längeren Schlauch?!? Nach 2.000 Jahren Kurzschlauchizismus im gesamten Abendland? Der ist mit sooviel Hingabe verlegt, da wird die Alde eifersüchtig!

Der Zündzeitpunkt ist ... da. Kann den eh nicht ändern, weil ich das Scheiß Polrad nicht abkriege... :wallbash: Dat Dingen fährt ja. Halt nur max. 3 km... Bei warmem (laufendem) Motor konnte man das Leerlaufgemisch gut einstellen. Durchfluß des neuen Benzinhahns habe ich am aufgehängten Tank getestet und für gut befunden.

 

Das muss doch der Vergaser sein! Das Ultrabad ist schon an.

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vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kontaktzündung?

Kontaktzündung. Penibel eingestellt. Zwei Spulen auf der Grundplatte, aussenliegende Zündspule. Polrad mit langen Flügeln und Abziehergewinde. Polini 75, Gaser 16/16, 74, 48, Kerze B8HS, Sito Banane chrom...

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vor 4 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Kontaktzündung. Penibel eingestellt. Zwei Spulen auf der Grundplatte, aussenliegende Zündspule. Polrad mit langen Flügeln und Abziehergewinde. Polini 75, Gaser 16/16, 74, 48, Kerze B8HS, Sito Banane chrom...

48er ND ist schon arg fett in der Umgebung. Ich würde da eher so 42 sehen.

Wenn der Unterbrecher auf 0,4mm eingestellt ist (leicht saugend schmatzend), mal leicht enger stellen.

Ist zwischenzeitlich vielleicht das Loch im Tankdeckel verschmoddert? Einfach mal mit'm 1,5 oder 2mm Bohrer durchgehen.

 

Polrad: Haltewerkzeug ansetzen, Abzieher drauf, mit Schmackes anziehen, dann einen satten Schlag mit dem Hammer auf den Abzieher geben.

Edith meint, dass sie ein Hartholz dazwischen gut fände. Wenn sie meint...

 

Ach ja, Feierabend! Mit 25-32km/h auf'm Rad vonner List bis nach Hause geflogen. Über 30 Jahre Raucher.:-P

Bearbeitet von Spiderdust
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Es wird wohl irgendwo im  Bereich zwischen dem Anschluss für den Benzinhahn und der Schwimmernadel sein. Bleibe dran...

 

Edit: bin jetzt auf 45er ND, 50er Choke (aussen) und 74 HD. Der Kollege hat irgendwo nen Engpass.

Bearbeitet von Polinski
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vor 16 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Kondensator?

+1!

Wenn der Lümmel warm wird, steigt der Widerstand ins unendliche... Dann wartest Du, bis er abgekühlt ist und schon startet der Rochen wieder. 

Kondensator! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
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vor 2 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Hat wer Bock auf ne dt. Sprint Veloce ?

hätte da eine zum Verkauf...

Hallo Bruder was letze Prais? Morgenn Kuseng holt...

 

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kondensator! 

Wahrscheinlich...

Alternativ-Vergaser ist drin. Lief interessanterweise mit identischer Bedüsung viel zu fett. Bin jetzt auf 70HD 38ND 50Choke. Das geht. Aber rate mal: genau! Nach 3 KM ausgegangen. Nur diesmal mit Stottern statt urplötzlich.

 

Hab die Fresse dick. Ich flex das Ding jetzt auf.

Oder... hast Fuffi-Motor Habibi? Morgenn Kuseng holt...

 

 

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    • Stimmt, daher kauft man eben viel lieber für teuer Geld eine bekanntes, deutsches Emblem auf dem Fahrzeug  Bekommt weniger fürs Geld, dafür aber eben ein gutes Gefühl   Und da ist es wohl egal ob E- oder normales KFZ. Am Ende wohl auch der einzige Grund, warum die Konzerne noch nicht am Boden sind.... da steht doch nix mehr im Verhältnis. 
    • Ich sehe das als 50s aus Japan. Vielleicht wirklich in den 90ern bei den damals verkaufenden Läden dabei. Kann ja sein, dass die beim Rollerladen oder beim Stoffi verkauft wurde.    Exakt die Farbe hatte eine Bekannte meines Bruders damals gekauft vom Rollerladen als 50s.    Ansonsten alles was schon gesagt wurde:   1. Den beigen Lack gabs 1969 noch nicht bei der 50s 2. Das Rücklicht gehört da auch nicht hin 3. Schwarzer Tank, kann natürlich sein, dass der mal wegen Schmodder oder Rost ausgetauscht wurde, wie so häufig. Und er O-Lack Tank landet auf dem Schrott 4. Kein Typenschild 5. Eckiges Bremspedal gehört erst ab 1976(?) zur Smallframe 6. Kabelkästchen nicht glatt, sondern das späterer Modelle 7. Lenkradschloss. Klassisch japanisches Modell. Auch spätere Modelle haben das 8. Blinkrelais. Da gehört das alte schwarze mit verlöteten Kontakten bei einer 1969er hin. Das da auch Japan. 9. Rote Markierung am Schaltrohr   Der bietet also für die Kiste zwei Arten von Papieren an? Das ist dann ne Zweitschrift aus dem Netz oder selbst gebaut, da wenn japanisch, die Rahmennummer eine spätere ist und deswegen von Piaggio Deutschland keine Papiere kriegt, weil nie in Deutschland ausgeliefert. Meine Stavros-50s ist von 77 und eine Rahmennummer mit 70.000. Wie @Rita gesagt hat. Das die angemeldet ist und TÜV hat und ein H Kennzeichen ist aber sicherlich so machbar und richtig. Die 50s ist mit 60 und die ganz alten mit 64 eingetragen. Das war damals ein Kleinkraftrad bevor es die 80er Klasse gab.
    • Herzlich willkommen! Bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß bei Deinem Projekt! Ich hätte gleich mal eine Frage: Wieso hast Du die Blinkeröffnungen vorne am Beinschild verschlossen, die hinteren an den Backen aber nicht?  
    • ja bin mir sicher, hab jetzt den Fehler gefunden das Gehäuse wurde mal geschweißt wie es aussiegt und da ist ein Mini Loch von ca 0,5 bis1mm und da kommt das Getriebeöl in den Verbrennungsraum.  Das kann man sicherlich nur schweißen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit das zu verschließen.
    • Meine 50r ist von 71 oder und hat nicht die Kante vom Tacho nach vorne weg, das kenne ich nur von späteren Lenkern.
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