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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit. Kurz vorm Urlaub. 

Rote Zora lüppt wieder und klingt bisher auch nimmer. SIP-Welle läuft echt ganz schön - dreht nun aber leider nimmer so schön aus, wie mit der längeren K2D. Dafür deutlich mehr Punch untenrum. 

Ist aber tatsächlich nicht so meins, diese Dieselartige Leistungsabgabe. Werde versuchen, das mit nem PM wieder zu korrigieren :-D

 

Al 

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vor 3 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Willst Du etwa Finanzbeamter werden? Ich hab da jetzt schon ne Frage zu meiner Steuererklärung... :cool:

Nix da Finanzbeamter! 

StB ist das Ziel. 

 

Fragen kannst du gerne. 

 

 

@der.guen japp. Das war Premium Unterricht bei ihm:thumbsup:

 

 

VM

 

 

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vor 4 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Nabend, heut hat mein Kickstarter mal wieder meinen rechten Schuh geschrottet. Ich brauch glaub ich ein EStarter oder gleich ein Emotor von Sip:

 

 

 

Screenshot_2020-08-12-16-33-35.png

wird dann mit dem Maicorso knapp...

  • Reichweite: 50 Kilometer
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So, bin wieder da. Spätgold.

 

Habe an der Fuffi aus Prinzip den PK-Kicker dran, mein Knöchel findet das gut.

 

Es gab doch auch mal früher im Rollershop PX-Kicker mit PK-Profil. Weiß wer was?

Bearbeitet von Polinski
Was ich noch schreiben wollte...
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Morgen ist ein denkwürdiger Tag: der jungfräuliche Motor meiner (noch echten) kleinen Fuffi wird geöffnet.:crybaby:

38 Jahre und rund 20.000km (davon sind 9000 in 9 Jahren von mir). Jetzt wird frisiert! :cheers:

Der Roller bekommt jetzt einen 75er DR Formula und eine 3.72er Primär, Rest bleibt original. Zum Einsatz kommt auch das Motorgehäuse von @2Manni mit neuen Lagern, Silentgummis etc.:thumbsup:

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Guten Morgen!

 

Die Luft wird langsam wieder atembar.

Werkzeug- und Teileordnung im neu eingerichteten Schrauberparadies wird nochmal ein Beigehen... hab ich mir bei der Hitze verkniffen.

 

Morgen ist Familientag. Wahrscheinlich werden wieder drei stabile Jungs Bud Spencer rezitieren und drei Lebensgefährtinnen kopfschüttelnd danebensitzen. Life :-D

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Am 11.8.2020 um 21:30 hat stroman folgendes von sich gegeben:

Hallo an alle!

 

Roland (hat leider keinen Account hier)  und ich wollen für Sonntag eine kleine Ausfahrt planen. Es soll zum Forsthaus Heisenküche gehen, ca. 60km One Way. 
Abfahrt um 10.30 an der Löwenbastion. Dann fahren wir gemütlich hin, trinken dort einen Kaffee oder essen eine Kleinigkeit, schnacken etwas und machen uns dann wieder auf den Heimweg.
Wer gerne mitkommen will ist herzlich willkommen.
Bitte gebt kurz Nachricht, ich kümmere mich um eine Reservierung dort. 

Wir hoffen auf rege Beteiligung :cheers:

Coronaregeln werden natürlich beachtet. 

Dabei! Evtl komme ich ein paar Minuten später, ist etwas knapp... 

Gruß, 

Humma 

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@Spiderdust
 viel Spaß beim Motor aufbauen, schön das mein Gehäuse eine neues Zuhause findet. Ist ja fast der Klassiker SS50 vom Getriebe, ohne viel Aufwand, Spaß!

Mit Hilfe von vielen aus dem Club, bei entsprechenden Temperaturen +30° noch die verbleibenden Teile gesichtet und sortiert, Danke dafür.

Jetzt in Kästen der Bäckereien verpackt, warten jetzt darauf verbaut/genutz zu werden.

IMG_20200815_094626.thumb.jpg.0f95154631e79e81f259f01f7caff01d.jpg

Also melde, wenn jemand was braucht.

Grüße 2Manni

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vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Super! Da denkste, du hast alles da für die Motorrevision und dann steckt in dem Fuffi-Motor eine Gleitlagerwelle.:wallbash:

Bei '81er Baujahr hätte ich eigentlich schon eine nadelgelagerte erwartet. Jetzt brauch' ich auch noch 'ne neue Welle...:sneaky:

Welle hab ich! Hinterm Koti...und im Fundus. Willste Haben?

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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