Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin


Matthias Henze  (Erasmo Bella/Altschaltrollertreffen) rief mich heute an!
Und zwar wg. einer spontanen „Deistertour" am morgigen Sonntag -  
Wenn am Nachmittag das Wetter besser sein soll!
Also sollte es morgen gegen 14:00 Uhr nicht stärker regnen :)
 
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!
 
Wer Lust hat, kommt einfach vorbei !

wetter_sonntag.jpg

Treffpunkt_spontane_deistertour.jpg

strecke_zum_jagdschloss_springe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

ja noch was!

Vielleicht, Motor, komplett, 177 Polini, 200deter Getriebe + Kulu, 24 Gaser, Lusso Lima, auf 80/125? Block. Und noch mehr.... Hi. 80er Block für 177,gefräst, nackt. Vorbei kommen, oder anrufen 0163 1477405.

150er Zylinder, okay Minderleistungszylinder, neu, 166 gebraucht, wer da war weiß 100 Teile + habe ich da noch stehen. Eher mehr +1000, Rally Backe, Gabeln PX

 

...Gruß war ein nettes Schraubertreffen, Grüße Manfred

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Manni

War sehr nett bei Dir. 
Den Spiegel habe ich noch ein bisschen mit Politur geschrubbt, die Mutter mit WD40 irgendwie losbekommen und dann gleich montiert. Endlich Sicht nach hinten:wheeeha:

An die Bremstrommel mache ich mich kommende Woche. 
Danke für Kaffee und Pick Up. 

CD439B3C-74E1-4A9D-A5AB-457320946A75.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

gestovte Bohnen

Sind was Feines ;-)

 

@cuni Buon compleanno!

Allen Teilnehmenden eine schöne, halbwegs trockene Deistertour! Hier jauchzen gerade die Blumen.

 

Ich bin heute noch einmal richtig traurig.

Gibt aber nix Hochprozentiges zum Frühstück, sonntags soll man nicht hart arbeiten. Vielleicht einen Amaretto zur Nutellastulle. Oder nen Frangelico? :inlove: 
 

Der Frusttrunkprätention soll es dann auch genug sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!

 

Schade, habe nix zum fahren (also keinen Roller) leider hat sich gezeigt das meine vordere Bremse vom BV irgendwie an der Front zusammengebaut wurde (sieht man ja an der "Lackierung"). Das muss jetzt erstmal "grund" reingebracht werden. Wellendichtring ist nicht wirklich mehr vorhanden und die UnterlegScheiben, die da drin waren, gehören da auch irgendwie nich dahin....

 

Gibts eigentlich ne Seite mit Explosionszeichnungen von einer PX VLX1T(alt), wo man auch wirklich sieht was da reingehört und auch am besten mit Erklärung, wie die korrekte Bezeichnung ist!? Ich habe bisher nur allgemeines oder mit nicht vorhandener Teilebezeichnung gefunden. Die Anfrage gilt natürlich für "ganze" PX alt.

 

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

 

Yo! Danke! Jetzt kriegste auch zur Werkstatteinrichtung ein Poster aus der Scootering! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo  habe ein PX125 Lusso und will den neu aufbauen neue Kurbelwelle, 177ccm vmc oder bgm   wie sind eure tips und Erfahrung zu dem VMC Zylinder? was wäre passender Vergaser?  welche Kurbelwelle und Übersetzung passt am besten? welchen Auspuff habt ihr, will was leises
    • Hi Tom,   VM heißt in dem Fall nur, das man einfach ein Betriebssystem vorkonfiguriert und den Dyno dort schon fertig lauffähig hat. Aber das ist ja hier nicht notwendig. Der Dyno läuft ja auf nem Windows 10&11. So was kann man machen, wenn man z.B.: das Zylinder-Tool, was ein 16bit DOS Programm ist, verwenden will. Da gibts aber auch DOS-Box für mittlerweile.   Ich bau was, und verlinke dass dann hier, oder schick Dir ne PN. Dann kannst Du das im Startbeitrag einbinden 
    • Ich muss mich jetzt mal für die Unterstützung einiger hier bedanken, weil es wohl tatsächlich so ist, als wenn ich den heiligen Gral suche. Aber nein, es ist tatsächlich nur ein originaler ASS für eine 68er V50 und gestaltet sich dermaßen schwierig, dass mir das Verständnis dazu abhanden gekommen ist, warum es so ist?   So jetzt mach ich hier mal ne Ansage. Der erste, welcher genau so einen aus seinen Gerümpel rausgesucht hat und mir den zukommen lässt, wird fürstlich dafür belohnt und dazu werde ich oben drauf noch eine Spende an das GSF richten!!! Bitte nur eben kein Müll anzubieten, denn den hab ich ja schon hier. Warum hier sowas? Auf die Anzeige im entsprechenden Topic reagiert halt keiner. Mit der Bitte um Verständnis. Prost 🍻 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information