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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Aber gegen Punkt B könntet er ja proaktiv etwas unternehmen... :whistling:

Problem : Kevin hat wenig Geld.

Wunsch: Kevin möchte 125er fahren

Lösung :Kevin verkauft seine PK 

Problem : Kevin hat ne PK 50 Automatik 

 

Ihr bemerkt Kevins Dilemma? 

 

 

 

Der Scirocco (II) Name ist klar "Guido", hat ne ähnlich seltsame Buchstabenkombination :-D

  • Sad 1
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vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kevins schwarze O-Lack PK 50 Automatik sieht übrigens aus wie neu! 

Mag jemand gegen ne 125er tauschen?:whistling:

 

PK125 automatik sind aber seltener als 50er. So von wegen Wertsteigerungspotentzjahl und so ...

 

Taugen aber auch exer nix.

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Morningsen!

 

Hoffe heute mal die Rote Zora wieder ans Laufen zu bekommen, wenn sich nicht noch weitere Teile der Demontage entziehen wollen, wie die Nieten in der Primär gestern :sneaky:

 

Passen in die Automatics die Schaltmotoren nicht? Haben die ne andere Schwinge?

Dann könnte man ja schnell Abhilfe schaffen. Sonst will das Zoig doch keiner haben...

Die Seitendeckel der Automatics sind aber begehrt :whistling:

 

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

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Beim PK-Automanten dreht man nur den Griff - der Bremshebel mit Blinkerschalter ist fixiert. Ein Loch für´s Bremspedal fehlt auch. Und der "Motorraum" ist komplett anders ausgeformt. Dadurch hat die auch ´nen anderen Tank. Dass die hintere Bremse nur eine Backe hat schreibe ich jetzt mal nicht; die wäre ja am anderen Motor dran. Aber sonst geht´s ...

 

Also: neues Heck-Innenblech reinbraten, neues Bodenblech (wenn´s schön werden soll), neuen Lenkkopf, neuen Tank und neuen Motor. Derf Aufwand ist bei nem 1A-O-Lack-Roller doch wohl gerechtfertigt ...

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Gestern habe ich nochmal ein neues Werkzeug gebaut und unter Zuhilfenahme von Weihwasser und Kruzifix ließ sich die Kupplung der Automatica dann auch lösen...

Die Abdeckung (Analog zur Lüraabdeckung) ist bei der Automatica mit etwa 10 Schrauben befestigt (warum auch immer) 
Eine dieser Schrauben sitzt unter der Fliehkraftkupplung, so dass man die komplette Kupplung und den Variator demontieren muss um die letzte Schraube ab zu bekommen. Wer denkt sich sowas aus?!?

 

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So, 

die Zora hat zumindest schomma neue Lager und Simmerringe im Motorgehäuse. 

ICH WERDE NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN!!!!! 1!!!11!:censored::repuke::devil::devil::shit::wallbash:

Über 2 1/2h gebraucht um den Scheiß wieder vom Gehäuse runter zu bekommen. Und dabei wars echt nur Hauch dünn auf beiden Hälften:whistling:

 

Egal - 2 Dosen Bremsenreiniger später war auch der Drops gelutscht... 

Morgen noch Innereien wieder rein schmeißen und dann ist Stapellauf :thumbsup:

BTW, 

gibt es für alt-PX auch Untermaß Getriebeschulterringe? 

Wollte eigentlich einen kurzen 4. verbauen, aber damit hab ich nur knapp 1/10tel Spiel... 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. Für Kevin. 

 

Mich wirst Du nicht auf so einem Hobel sehen. :-D

Hatte mal das Vergnügen... so in den 90ern. Hab mich fasst auf die Fresse gelegt, weil ich nicht wusste, dass das Ding nicht gleich beim Gas aufreißen losfährt :-D Schaltung ist alternativlos...

 

Kevin soll mal das Ding bei Egay Kleinschwanzeigen verhökern und sich dann hier eine ordnungsgemäße Beratung abholen. Und natürlich auch Tipps, welches Fahrzeug sich für ihn anböte :-P

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vor 56 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN

In Fachkreisen spricht man von dirköser Verworbelung...

 

Untermaßringe gibt es naturgemäß nicht... die müsste das Denis Racing Team schon selbst anbieten, wenn man sich da nicht an die Maße der Originalteile halten kann... abschleifen oder im sozialen Umfeld ein paar lang gelaufene sammeln, bis die richtige Stärke dabei ist. Man kann die auch stapeln. Hab das so seit 10.000 km im Vietnamgetriebe ;-)

Bearbeitet von Polinski
Was ist schlimmer? Beitrag mit iPhone bearbeiten oder Stemmeisen im Arsch? Weiß man nicht...
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Dennis hat damit nichts zu tun. Issn O-Pijagio Getriebe. 

Das 2. Mit dem ich den k4ten gefahren bin, bei dem ist der Schulterring 8-100tel dicker und hat auf der Welle 25-100tel Spiel. 

Das Getriebe kann ich aber nicht nehmen, da ich ne 30er Zwitterwelle im Motor hab. 

Morgen mal schauen, wie alle Gangräder getauscht hin kommen... 

Oder 2 Schulterringe von meinem BGM-Lusso Set verballern.... 

 

N8

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vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dennis hat damit nichts zu tun. Issn O-Pijagio Getriebe

Richtig... kurzer Vierter... war in Gedanken beim dem 37-Zähne-Teil von DRT, sorry :-D

 

Bin jetzt auch fertig mit Dark gucken, gute Nacht :zzz: Morgen nicht erster ;-)

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Moin und wieder Gold!

 

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

ICH WERDE NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN!!!!! 1!!!11!:censored::repuke::devil::devil::shit::wallbash:

Willkommen auf der hellen Seite der Macht!:thumbsup:

Gefettete Papierdichtung absolut reicht, junger Padawan.

 

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

gibt es für alt-PX auch Untermaß Getriebeschulterringe?

Sind doch die gleichen wie SF, oder? Da hab' ich von 0,9mm aufwärts fast alles da.

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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