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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

@SpiderdustTürlich nich... Hab im Wald auf einem Stapel Baumstämme gesessen und als ich wieder auf gestanden bin, ist der unterste weg gerollt und ich hab das Geraffel in den Rücken gekriegt. Feinste Deisterbuche, 50er Durchmesser, 5m lang. 

War ungeil:rotwerd:

Uuuh ! Gute Besserung :dontgetit:

 

Schönen Feiertag alle zusammen.

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Am 30.4.2020 um 11:37 hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:


wollte noch das Ergebnis nachliefern:

 

Ansaugleistung sind 410l

Abgabeleistung 275l 

hatte bei Norma angerufen und daraufhin online bestellt.

 

Wurde heute geliefert und hat inkl. Versand 123,25€ gekostet. 

Das freut mich das der Kompressor ein gutes Preis /Leistungsverhältnis hat.

Viel Spaß

  • Thanks 1
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vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Danke, Kinners, wird schon:cheers:

Scheiße ist, das ich den Roller nicht ankicken kann. Wollte wenigstens mal den Tacho /Drehzahlmesser /AFR/EGT programmieren... Fahren ist erstmal essig:shit:

 

Gute Besserung, das wird schon wieder und dann erst mal wieder Rollern

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Denke ich auch :thumbsup:

Und vielen Dank für Eure Genesungswünsche:cheers:

Wenn es gut läuft, kommt heute Nachmittag Einer und kauft meine olle supermoto, dann ist der Weg frei für das T5 Gespann :inlove:

Hab schon den Cozy Rahmen, 200ter Cosa Motor, Cosa Gabel und, ganz wichtig, nen gelben Scheinwerfer :wheeeha:

Die Pfümpf hole ich ab, sobald ich wieder fahren kann :drool:

Netten Tach noch, 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
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Am 1.5.2020 um 12:51 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Denke ich auch :thumbsup:

Und vielen Dank für Eure Genesungswünsche:cheers:

Wenn es gut läuft, kommt heute Nachmittag Einer und kauft meine olle supermoto, dann ist der Weg frei für das T5 Gespann :inlove:

Hab schon den Cozy Rahmen, 200ter Cosa Motor, Cosa Gabel und, ganz wichtig, nen gelben Scheinwerfer :wheeeha:

Die Pfümpf hole ich ab, sobald ich wieder fahren kann :drool:

Netten Tach noch, 

Gruß, 

Humma 


Moin und immer den Rücken schonen! Cosa Motor inne T5? Da bin ich mal gespannt mit Anpassen des Blocks und Umbau! Lass uns Teil haben! 

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vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mach ich:thumbsup:

Ich möchte das Gespann mit hydraulischen Trommelbremsen fahren,deshalb Cosa Motor und Gabel... Und ich schwanke noch zwischen Quattrini und Polini... 

 

Ah Ok!! Das Bremssystem soll dann Cosa like bleiben? Ich bin gespannt! Darum auch die CosaGabel....

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Tritt auf die Bremse = Hinterrad und Beiwagen 

Bremse vorne solo 

Am Boot bleibt die Cozy Trommel, gesplittet wird die Bremskraft über eine Seilwippe. Ein Seil vom Pedal zur Wippe, von da ein Seil zum Boot und eins auf den Grimeca Bremsgeber, dann zum Hinterrad. 

Die Cosa Gabel hat, neben dem breiteren Reifen und der hydraulischen Bremse auch netterweise die gleiche Lenkerbefestigung wie die Pfümpf! 

 

Das Ding soll einfach und zuverlässig werden, ich will damit zur Arbeit pendeln... 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der ist ja riesig:aaalder:

Das passt dann doch nicht so ganz, da muss ich mir noch was einfallen lassen... 

 

Hab ich auch schon öfter gehört.

  • Haha 3
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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