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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Auch Dank an deine Vertretung. War ein gemütliches wursten.

Dir noch schöne Tage am Wasser.

Meine gute Tat für heute: dem besoffenen Radfahrer hochgeholfen und nach dem zweiten Sturz dann doch vorsichtshalber die Rettung gerufen. Interessantes Gefährt hatte er: Mountainbike selfmade zum e-bike umgebaut. Mit Autobatterie auf dem Gepäckträger. :blink: Der dürfte mit ordentlich Karacho in den Metallpfosten gefahren sein. 

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vor 20 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Auch Dank an deine Vertretung. War ein gemütliches wursten.

Dir noch schöne Tage am Wasser.

Meine gute Tat für heute: dem besoffenen Radfahrer hochgeholfen und nach dem zweiten Sturz dann doch vorsichtshalber die Rettung gerufen. Interessantes Gefährt hatte er: Mountainbike selfmade zum e-bike umgebaut. Mit Autobatterie auf dem Gepäckträger. :blink: Der dürfte mit ordentlich Karacho in den Metallpfosten gefahren sein. 

 

War das auf dem Rückweg?

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Erkenntnisse des Morgens...mal wieder gemerkt, dass der Twist maximal für eine Schubkarre taugt und sich bei manchen kleinpimmeligen Kombifahrern extrem viel Blut bzw. Scheiße im Kopf staut, wenn man an der Ampel mal an Ihnen vorbei fährt :repuke:

 

Schicken Tag :thumbsup:

 

 

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vor einer Stunde schrieb maxderbeste:

Erkenntnisse des Morgens...mal wieder gemerkt, dass der Twist maximal für eine Schubkarre taugt und sich bei manchen kleinpimmeligen Kombifahrern extrem viel Blut bzw. Scheiße im Kopf staut, wenn man an der Ampel mal an Ihnen vorbei fährt :repuke:

 

German Neid Hass :(
Was sind da die Italiener und Franzosen doch so herrlich entspannt
!

Bearbeitet von der.guen
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Guten Morgen,

 

mein bisher aussergewöhnlich zuverlässiger und deshalb aussergewöhnlich vernachlässigter Winterroller zickt grade mit nicht vorhandenem Zünfunken rum.

Das Handbuch empfiehlt, dass ich erstmal die CDI tauschen sollte, bevor ich Pickup und Speiespule messe.

Es ist meine Vespa 150 originale bzw. im Heimatmarkt auch LML NV genannt  (Baugleich mit PX Lusso - bis eben auf die Elektrik).

Ich habe mir schon im Oktober in Indien eine CDI auf Verdacht bestellt. Die kommt allerdings erst im Dezember.

 

Meine Frage:  hat jemand diese CDI enventuell rumliegen zum testen?

https://www.lambretta-teile.de/CDI-rot-LML-Star

 

Notfalls würde es zum testen auch eine normale PX CDI tun. Da muss ich meinen Kabelbaum nur etwas umfrickeln....

 

Danke und mit funkenlosen Grüßen.

 

 

 

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Gute Beratung ist sehr subjektiv und immer von der Chemie zwischen Verkäufer und Käufer beeinflusst.

 

Ich kaufe was mir optisch gefällt und eh nie neu, kann ich mir nicht leisten.

Die letzte Jacke kam gebraucht in top Zustand aus GB, via Auktionshaus.

War eine Held Sixty-Six Wachsjacke, hab' ich grade zum ersten Mal nachgewachst.

 

P.S.: Stilmotor gehört mir.:-D:thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Gute Beratung ist sehr subjektiv und immer von der Chemie zwischen Verkäufer und Käufer beeinflusst.

 

Ich kaufe was mir optisch gefällt und eh nie neu, kann ich mir nicht leisten.

Die letzte Jacke kam gebraucht in top Zustand aus GB, via Auktionshaus.

War eine Held Sixty-Six Wachsjacke, hab' ich grade zum ersten Mal nachgewachst.

 

Da hast Du sicherlich recht, dass das subjektiv ist.

 

Ich möchte einen Fehlkauf vermeiden, deswegen fällt ein Gebrauchtkauf überregional leider raus, da ich eine Zwischengröße trage.

Ich habe zB auch eine von Tucano Urbano im Visier, die mir sehr gefällt, die wird jedoch aus Italien versendet und wenn ich sie zurückschicken möchte, fallen wieder 20€ Versand an...und bei den italienischen Größen ist das immer ein Lotteriespiel. Deswegen würde ich gerne mal in Hannover 1-2 Läden aufsuchen.

 

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

P.S.: Stilmotor gehört mir.:-D:thumbsup:

 

Super, freut mich! :thumbsup:

 

 

 

 

 

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Guten Morgen ihr Lieben :satisfied:

Mal ne Frage in die Runde - hat jemand evtl einen Auto das verkauft werden soll? Oder kennt jemanden?

Ich bräuchte nämlich leider ein neues :-(

Mein Wunsch wäre ein 5 Türer, weniger als 100.000 aufm Tacho, scheckheftgepflegt  und mit überschaubaren preislichen Vorstellungen :lookaround:

Also wenn irgendjemand etwas weiß oder hört, würde ich mich über Nachricht freuen :inlove:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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