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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

:-D so ziemlich exakt das gleiche habe ich gestern bei Hische mit Schaltzügen erlebt:cheers:

"hamwanich, muss ich bestellen" 

 

"sind die dann morgen da?" 

 

"WATT? MORGEN? nee..." 

 

Tschuldigung, wollte nich stören:zzz:

(was will man erwarten, für Bernd ist ja auch SAE30 und 10w30 das gleiche...) 

 

Bin dann zu Schrecki gefahren, Fahrradladen in Springe. Hatte nur welche mit größerer Tonne, ich hab dann die Schaltrolle etwas aufgebohrt... 

 

Aber nun läuft mein Roller endlich wieder, 228er mhr:wheeeha:

 

Fährt morgen jemand zum Oldietreffen bei Möbel Hesse? 

 

Gruß, 

Andreas 

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vor 4 Stunden schrieb spiritspace:

Nix Voodoo... Ist so konstruiert mit Deckel zum Rahmentunnel. Und das mit gutem Grund. Ohne drückt der Fahrtwind kräftig Luft in den Vergaser... Geht nicht nur um beruhigte Luft sondern auch um Menge und Druck... 

Lappen in der Kaskade soll da helfen.

 

Ach ja, Feierabend nach 11,25 Stunden. Morgen nochmal...:zzz:

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Moin!

 

Wären "nur" 10,75 Std. gewesen, aber wir hatten unser Gartengrillfest mit ~50 Leuten (Bewohner aller drei WGs + Angehörige und Mitarbeiter) und ich hab' noch ein bisschen beim Aufräumen geholfen.

Von den 10,75 Std. werden noch 0,75 für die Pause abgezogen, die wir nicht nehmen können. Bleiben also 10 Std. Regelarbeitszeit in dem betreffenden Dienst.

Pause nehmen ist kaum möglich, weil man immer ansprechbar ist und die Leute ja nicht einfach allein lassen kann bzw. darf.

 

P.S.: die Knobi-Wolke, die über Hannover zog (vermutlich werden die Zeitungen morgen davon berichten), kam von unserem Tzatziki, das ich mit einem Bewohner gemacht hatte. 3 Pfund Joghurt und 3 volle Knollen Knoblauch.:-D

Die Riesenschüssel war bis auf einen Anstandsrest leer.

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Lappen in der Kaskade soll da helfen.

 

Ach ja, Feierabend nach 11,25 Stunden. Morgen nochmal...:zzz:

Könnte evtl. helfen aber warum sollte man das tun? Das Plastikteil kostet etwa 10 Euronen und verhindert auch das der Tunnel Resonanzraum wird. Der Lappen müsste in die Rahmenöffnungen unter der Kaskade, wenn der nass wird fördert er noch schön die Korosion...

 

Über 11 Stunden ist aber echt kein Geschenk...

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vor einer Stunde schrieb spiritspace:

Könnte evtl. helfen aber warum sollte man das tun? Das Plastikteil kostet etwa 10 Euronen und verhindert auch das der Tunnel Resonanzraum wird. Der Lappen müsste in die Rahmenöffnungen unter der Kaskade, wenn der nass wird fördert er noch schön die Korosion…

 

Das Ursprungsthema für diesen - zugegebenermaßen schon etwas angestaubten - running gag war glaube ich dieses Topic hier: Kaskadenlappen

 

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vor 15 Stunden schrieb cuni:

...

Sind das Cosa Sturzbügel :wow: 

...

 

... und PK Blinker hinten. Und ein SF-Rücklicht. Und PX-Kontrollleuchten. Und ULO-Blinker (Kreidler, Zündapp, Herr Cules, ...)-Blinker vorn. Aber der Herr fährt schon konsequent seit mehreren Jahren so rum.

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vor 2 Minuten schrieb wasserbuschi:

Du meinst wohl Jahrzehnten - wenn man das schöne alte Kennzeichen so betrachtet!

Da ist ja sogar noch das alte Zulassungssiegel drauf :thumbsup:

 

Moin!

 

 

Al.

 

Das ist dann aber auch schon fast das schönste an dem Teil. Hauptsache es gefällt dem Fahrer.

 

Das ist ja das Schöne, jeder kann machen worauf er Lust hat.

 

Ich fahre morgen zum Aussenwurst, jedoch direkt. Bis morgen.

 

Creni

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vor 16 Stunden schrieb cuni:

schönes Treffen heute gewesen „an der Lok“ 

 

 

 

 

Sind das Cosa Sturzbügel :wow: 

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Auf dei Gefahr hin, dass ich jemanden beleidige:

 

PK-BLINKER AN EINER GS3 ?!?!?!?

Da sind mir die Cosa-Sturzbügel zuerst gar nicht aufgefallen…:lookaround:

 

OK, ich gebe zu, ich hatte die Lambretta-Blinker aus dem Rollershop an meiner Disco-Special…

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vor 23 Stunden schrieb t4.:

 

Das Ursprungsthema für diesen - zugegebenermaßen schon etwas angestaubten - running gag war glaube ich dieses Topic hier: Kaskadenlappen

 

Für mich ab sofort kein Running Gag mehr sondern erwiesene Tatsache – quasi empirisch erhoben.

 

Werde außerdem das Kaskaden-Lüftungsgitter vor der Hupe mit Kaltmetall und Plastikspänen, die ich aus einem alten Tunneldeckel gewinne, WIG-schweißen. Das soll helfen, wenn man bei Aussentemperaturen von über 33°C von einer Bergab-Schussfahrt in eine Talsenke kommt, wo die Atmosphäre über der Straße durch angrenzende Schweine-KZs mit Ammonium-N (NH4) belastet ist und es dadurch zum sogenannten "Mastsau-Reiber" kommt. Alles schon erlebt…

 

Den Tipp habe ich aus dem Forum hier: http://www.ddrmoped.de

Finde aber gerade den direkten Link nicht…

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Strandbad passt! Lass mal 18:15 treffen... 

Denke, wir fahren über Hildesheimer, Messe, 443,Oesselse, Müllingen, Algermissen... (Creni, passt das für Dich grob?) 

 

Könnte evtl jemand einen Hakenschlüssel für die Bitubos mit bringen? Müsste mal dringend die Federvorspannung hinten ändern... 

 

Gruß, 

Andreas 

Bearbeitet von Humma Kavula
Arschgeweih
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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