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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Ist eigentlich total simpel. Hab' ich an der Roten schon mehrfach gemacht. Am einfachsten geht es, wenn der Druckgeber dabei noch nicht an der Gabel befestigt ist.

 

Wo bist du denn ansässig? Eventuell könnte ich morgen oder Donnerstag nachmittags mal vorbei schauen.

Ich wohn Groß Buchholz kurz vor Misburg. Wär super wenn das morgen passen würde, hab morgen frei.

 

Eben nochmal alles abgebaut und von Stahlflex auf Gummileitung zurück gerüstet. Undichte Leitung ausschließen... Leider mit dem gleichen Ergebnis... 

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vor 9 Minuten schrieb spiritspace:

Ich wohn Groß Buchholz kurz vor Misburg. Wär super wenn das morgen passen würde, hab morgen frei.

 

Eben nochmal alles abgebaut und von Stahlflex auf Gummileitung zurück gerüstet. Undichte Leitung ausschließen... Leider mit dem gleichen Ergebnis... 

Sitzt dein Bremszug vernünftig? Nicht zu enge Radien, Hülle in den Anschlägen?

Kannst du ausschließen, dass die Hülle beim Einziehen gedehnt wurde? Hast du evtl. Ersatz?

 

Ich bin morgen auf Abruf, d. h. wenn jemand krank wird, muss ich einspringen. Ab 13-14 Uhr kann ich mehr sagen.

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Moin, 

Das entlüften kann auch nicht funktionieren, wenn der Zug zu stark vorgespannt ist, dann wird der Kolben des Gebers nicht weit genug zurück geführt und die Bohrung für die Bremsflüssigkeit wird nicht freigegeben. 

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vor 6 Minuten schrieb Pitt:

Moin, 

Das entlüften kann auch nicht funktionieren, wenn der Zug zu stark vorgespannt ist, dann wird der Kolben des Gebers nicht weit genug zurück geführt und die Bohrung für die Bremsflüssigkeit wird nicht freigegeben. 

Moin Pitt.... Ne war immer ausgebaut... Passt bei dem Kotflügel der T4 gar nicht anders... Vielleicht hatte ich einfach den falschen Ansatz...? Hab gemäß den Empfehlungen aus dem GSF einen Teflonkupplungszug genommen. Fand den sehr weich und wabbelig aber nicht weiter darüber nachgedacht. Spider brachte mich vorhin auf die Fährte.

 

Könnte ein Ansatz sein, dass die fehlende Strecke in die Stauchung der Hülle geht... Morgen weiter sehen...

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Moin Leute...
ich benötige dringend für meine Sprint die Schraube für den vorderen Stoßdämpfer siehe Bild.
Wer kann mir ganz kurzfristig helfen?
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Schreib doch mal Friedemann an. Evtl kann seine Frau dir eine rausgeben wenn er sie vorrätig hat.

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Mit Friedi bin ich in Kontakt...nur leider schaffen wir es zeitlich nicht mehr, dass ich die Schraube bis Freitag Mittag habe...
Samstag 12:00 soll die alte Dame spätestens wieder SPRINTen :rotwerd:
Er hat in seinem Keller einen grossen Vorrat an Teilen. Nichts dabei? Sonst Express beim SC dann sollte sie Freitag da sein.

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vor 29 Minuten schrieb Spiderdust:

Grade 13 km durch strömenden Regen gefahren, alles, wirklich alles ist nass.:baaa:

Fuck! Ging auch richtig was runter kurz nachdem Du gestartet bist... Braucht ja kein Mensch...!

 

Besten Dank nochmals für die Unterstützung!!! Zwar noch noch keine finale Lösung, aber dürfte bremsen und fahrbar sein.

Irgendwie steckt in der Bremse der Wurm, obwohl alles einmal gegen Neuteile durchgetauscht... Schulterzuck...

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vor 18 Stunden schrieb Creni:

a) Hätte mir gut vorstellen könnne dass Knoke in Laatzen die da gehabt hätte.

 

Creni

 

vor 18 Stunden schrieb Velocosa:

b) Auch Kalle in Thönse hat 95% aller Teile auf Lager, ist aber auch bekannt.

 

...Fahrradkette ;-) 

ich bin ein großer vor Ort Laden Tresen Freund:

a) für mich immer erste Adresse! Wegen Zeitmangel hatte ich mehrmals versucht ihn tel. zu erreichen...leider ohne Erfolg

b) keine Zeit durch die Region zu radeln, um dann doch nix in der Hand zu haben

gestern bestellt, wird heute geliefert und eingebaut.

Gestern auch noch ab 14:30 - 18:00 versucht Ernö's 50 Special zum laufen zu bekommen. Allerdings vermute ich, dass

seine Kontaktzündung das Problem macht. Da mir die Erfahrung mit der Kontaktzündung fehlt, musste ich abbrechen.

Wer könnte sich - am besten heute noch, um Samstag fahren zu können - Ernö's Special Problem annehmen? Spider schafft

es zeitlich leider nicht.

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vor einer Stunde schrieb müsli:

Gestern auch noch ab 14:30 - 18:00 versucht Ernö's 50 Special zum laufen zu bekommen. Allerdings vermute ich, dass

seine Kontaktzündung das Problem macht. Da mir die Erfahrung mit der Kontaktzündung fehlt, musste ich abbrechen.

Wer könnte sich - am besten heute noch, um Samstag fahren zu können - Ernö's Special Problem annehmen? Spider schafft

es zeitlich leider nicht.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Kondensator einen weg hat. Unterbrecher ist schon gemacht. Kabel sehen auch alle gut aus.

Nach Kerzentausch und Unterbrecher neu lief sie bei meinen Testfahrten sehr gut (im März war das, glaube ich). Kurze Zeit später hatte sie wohl wieder Aussetzer und Fehlzündungen.

Ist vor Ort halt schwer zu prüfen, zumal die Probleme scheinbar immer dann wieder auftreten, wenn ich grade wieder weg gefahren bin.:wacko:

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vor 18 Minuten schrieb Spiderdust:

Kondensator hab' ich evtl. da. Baucht man halt entweder einen guten Akku-Lötkolben oder man schiebt den Roller zum Haus, um Strom zu haben.

 

supi!!! müssen wir mal schauen, wie wir zusammen kommen

 

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Ramazotti Alles Gute zum Geburtstag [emoji512][emoji481][emoji512]

Allen viel Spaß beim heutigen Anrollern
Macht ordentlich Photos und Videos
Die ich mir im Krankenhaus dann anschauen kann
Schönen Gruß an Alle

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Sehr schöne Runde! Schöne Leute, und schöne Landschaft!!

 

Leider 2,5 km vor der Ende ist plötzlich die Schaltung ziemlich leicht geworden...

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Schaltrohr gebrochen... :wallbash:

 

Erstes Mal, das meine Karre mich nicht nach hause fahren konnte...

Bearbeitet von Sirvano
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[mention=32502]Nordberg[/mention]: gute Genesung :cheers: wir haben heute eine Wurst für dich mitgegessen :-)
 
 
[mention=10436]müsli[/mention]: tolle Orga :inlove:    danke sehr alter Roadcaptain !!
 
auch beim Kai war alles super organisiert - rundum ein sehr schöner Tag !!!!
 
IMG_0612.thumb.JPG.67b1bbb1dc4090cc287fc2ace1251c12.JPGIMG_0616.thumb.JPG.a5b4f9d7ab3acd50ee7fc1142027a3c1.JPGIMG_0621.thumb.JPG.061d35ad68c5024ae5d9e8a478fa1424.JPGIMG_0623.thumb.JPG.113ebb9555d9a1464efad6acfda9a81e.JPGIMG_0631.thumb.JPG.71934380643c46260cf73907528a3937.JPGIMG_0633.thumb.JPG.9b2ec96888f25f58e6d2b1b366fe20a4.JPG
Danke
Das spornt mich an das ich spätetestens beim Abrollern wieder dabei bin.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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