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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Ganz schön schattig auf'm Roller. Die Handschuhe sind ok, besser als meine dünnen Lederdinger auf jeden Fall.:thumbsup:

 

Ich fahre schon seit zwei Wochen mit den Winterdingern an den Händen :-)

 

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Morgen erstmal spontan nach CUX wegen Trauerfall.

 

Doof das ... #gutefahrt #allesgute

 

Bearbeitet von der.guen
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Sieben Werktage Lieferzeit für einen Antriebsriemen. Als Warensendung geschickt. :mad: Habe extra gesagt, dass ich den Wäschetrockner dringend brauche. Grrrr.

Jubelarien, als er dann heute endlich da war. Also nach Feierabend dann den Trockner auf, Trommel raus, Antriebsriemen rein, Trockner sauber gemacht und wieder zusammen gebaut und: NÜSCHT Trommel dreht nicht. Frustriert wie ganz Italien den Trockner wieder in den Unterbau geschoben und 'ne Flasche Bier verhaftet.

Dann schickt Schlurres Olle mir ein "machs-dir-selber"-Video, wo ich dann meinen Fehler gefunden habe: Antriebsriemen falsch in den Spanner eingesetzt. Also Morgen nach Feierabend nochmal bei und alles geradebiegen. :rotwerd: Vor Freude schnell noch ein zweites Bier und jetzt lausche ich noch ein wenig Joy Division und nähere mich der erforderlichen Bettschwere... :music:

 

@Spider auch mein Beileid. :-(

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vor 5 Stunden schrieb der.guen:

Bevor ich bei der Schwarzen die Winterreifen draufziehe, muss ich wohl noch mal das Zündschloss ausbauen :-( #wiederblockiert

Mach das bloß ordentlich! Einem Kollegen ist das währen der Rückfahrt von den VWD Celle passiert... Bei 70 etwa in einer Kurve eingerastet... Ordentliche Schutzkleidung hat das Schlimmste verhindert....

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Eigentlich kein Problem, wenn das Teil nicht beschädigt wurde und das korrekte Neuteil korrekt eingebaut wurde.

 

Ich meine, da wurde bereits am 07.04.2015 beim Wursten in Hildesheim schon mal provisorisch Hand angelegt. Und der Fahrzeugeigner beteuerte, das umgehend instandzusetzen ... :whistling:

  • Haha 1
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Eigentlich kein Problem, wenn das Teil nicht beschädigt wurde und das korrekte Neuteil korrekt eingebaut wurde.
 
Ich meine, da wurde bereits am 07.04.2015 beim Wursten in Hildesheim schon mal provisorisch Hand angelegt. Und der Fahrzeugeigner beteuerte, das umgehend instandzusetzen ... :whistling:

War letzten September durch ein komplett neues ersetzt worden. Nach dem es in Springe nach dem Tanken beim „entsichern“ irgendwie einrastete und nix mehr ging. #wedervornochzurück. Bei dem wurstigen war einer der hinteren Stege am Zylinder abgebrochen...
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Japp bei Luxus alles in einem... Solche Probleme wurden mir leider schon ein paar Mal berichtet. Bei den Anderen war es zum Glück bei Schrittgeschwindigkeit. Aber auch da nicht witzig wenn es einrastet..


Wohl wahr. Hier was es jetzt beides mal beim „Aufschliessen“
Ansonsten nie ein Problem...
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Am 16.11.2017 um 13:26 schrieb wasserbuschi:

 

Warum? Haben se Dir das Auto geklaut....????

:muah:

Nein, die Zeiten haben sich aber auch geändert :thumbsup:. Dafür auf dem Hinweg am Montag als auch auf dem Rückweg am Donnerstag jeweils einen Steinschlagschaden am Firmenwagen mitgenommen.

Der 3te und 4te innerhalb von 1,5 Jahren. Gerade die Schadensmeldung geschrieben. Also wieder in die Werkstatt und Scheibe wechseln. :wallbash:.

Bearbeitet von 50N
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    • Gibt hierzu schon ein topic.... geh mal bitte da rein.
    • Nicht ungewöhnlich und nicht unbedingt nur bei Absage. Machen wir bei uns im Amt auch. Termin"leisten" werden pro Arbeitskraft geplant - langfristig (5-6 Wochen vorher) wird Kontingent freigegeben, mittelfristig nochmal und am selben Tag noch kurzfristig der kleine Puffer, den wir uns zurückhalten. Der ist dafür da, dass man nen Krankheitsausfall (o.Ä.) einer Arbeitskraft noch halbwegs verkraften kann und nicht die restlichen Kollegen völlig überstrapaziert werden. Wenn aber alle Leute da sind, kann man diese Zeiten noch als Termine raushauen...
    • hintere Bremsankerplatte hat in Position 3 uhr und 9 uhr 2 Excenter mit sw13 ..... erst die eine nach unten drehen bis Rad blockiert....lösen bis Rad frei dreht... dann bei der anderen wiederholen   Rita
    • Gibt’s noch Tips für Schalungsbretter/ Palettenkonstruktionen mit Rampe ? 3 Lambrettas Li „höher setzen“ ? Cheers
    • Liebe augsburger Runde,   vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Thema angesprochen, mir ist es bisher nicht aufgefallen bzw. war ich noch nicht betroffen.   Kurze Geschichte: Heute mit einer originalen T4 von 1961 beim TÜV (München) gewesen. Als erster Punkt wird die Fahrgestell-Nummer überprüft. "Machen Sie bitte mal die Seitenbacke ab"   "Wieso? Diese Vespa hat dort keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, die augsburger Vespa´s haben nur diese zwei Typenschilder."   "Das habe ich ja noch nie gehört, es gibt keine Rahmen ohne eingeschlagene Nummer, dann könnte man sich ja selber jeden Rahmen "umnieten".   Dann eigentlich positiv, hat der Prüfer noch einen Telefon-Joker gehabt und auch genutzt, ein ausgewiesener "Vespa-Experte". Dieser hat auch gleich bestätigt, er habe noch nie in seinem ganzen Leben eine Vespa gehabt, ohne eingeschlagene Fahrgestell-Nummer...   Na super denke ich mir, was für ein toller Experte bzw. wie traurig für ihn, wolh noch nie eine augsburger Vespa gesehen zu haben.   Und eigentlich war dies schon das sichere AUS für meinen heutigen TÜV-Termin, da hat der Prüfer noch einen zweiten "Experten" angerufen. Allerdings wieder mit dem gleichen Ergbnis, er kenne keine Vespa nur mit aufgenieteten Typenschildern ohne eingeschlagene Nummer, vielleicht vor 1958, aber 1961, nie im Leben.   Dann hatte der "Experte" noch den Hinweis gegeben, unter der linken Seitenbacke ist normalerweise die Fahrgestell-Nummer eingeschlagen.   "Machen Sie mal bitte diese Seitenbacke ab".   "Geht nicht, die ist festgeschraubt. Und dort ist auch keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, höchstens eine Fertigungs-Nummer ohne jeglichen Bezug zu den Papieren. Nur die italienischen Roller wie VBA,VBB usw. haben dort ihre Nummer eingeschlagen.   Was den Prüfer natürlich nicht abgehalten hat, trotzdem dort zu suchen und nur eine seltsame Nummer zu finden...   Dann ein letzter Versuch von meiner Seite, der Chef vom Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg kontaktiert, der hatte sogar gleich den richtigen §§ 59 auf der Zunge. Meinen Telefon-Joker gegenüber hatte der Prüfer verständlicherweise wenig vertrauen, da kann ja jeder irgendwas erzählen.   Zum Glück fiel noch der Hinweis, im originalen Papp-Brief ist auch ein Hinweis vermerkt, wo die Typenschilder angebracht sind, abweichend von der "Norm".   Und durch einen anderen Umstand hatte ich diesen originalen Brief sogar dabei. Hier der originale Text:   "1. Mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis Nr. 2212 ist ---abweichend von den Bestimmungen der §§ 59 Abs. 1 und 2 und 60 Abs. 2 StVZO --- genehmigt, daß   a) das Fabrikschild rechts seitlich in der Mitte des Durchstieges angebracht ist, b) die Fabriknummer des Fahrgestells sich rechts hinten am Fahrgestell befindet, c)....nicht relevant für dieses Thema....   Gut a) ist klar, hier ist das normale Typenschild gemeint, wie bei vielen Vespa´s üblich. Aber  b) war jetzt nicht das mega Argument, dass meine Aussage "bei den Augsburger(innen) gehört das so..." untermauert hätte. Die Fabriknummer des Fahrgestells??? und wie ist das angebracht?   Unter dem Strich hatte der Prüfer wohl doch Mitleid mit mir und hat den TÜV-Termin durchgezogen. Aber jetzt meine Frage, wie macht ihr das? Möchte nicht jedes mal beim TÜV so ein Problem haben. Den Text im Papp-Brief halte ich leider auch nicht für ausreichend. Da ist auch kein Hinweis, dass ausschließlich Typenschilder verwendet werden und keine Nummer eingeschlagen ist, oder übersehe ich was?   Der letzte Hinweis vom Prüfer war noch, eigentlich benötigt dieser Roller Blinker...   "Aber der Roller ist von 1961, somit noch keine Blinker-Pflicht" "Doch, weil hier ein stärkerer Motor verbaut ist (177 ccm) und es somit kein "Roller" im Sinne dieser Bestimmung mehr ist".   Das habe ich wiederum noch nie gehört. Dachte das Datum 1.1 oder 1.6. 1962 ist gültig für alle Roller wie auch Motorräder. Was hat das mit der CCM oder der Motorleistung zu tun?   Kann da jemand von Euch was dazu sagen?   Beim nächsten TÜV Termin hätte ich gern bessere Argumente auf Lager...      
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