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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Dem Ramazottl alles Jute! :cheers:

 

vor 3 Stunden schrieb floschi:

Jetzt kann ich endlich die Orange abdüsen und jetzt ist son Scheisswetter. Schöner Mist. :crybaby:

Mach schnell, die Sonne scheint gerade! :-)

 

Basteln morgen geht klar bei Cheffe. Juchu!

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Die Orange läuft jetzt und ich habe gerade die erste Probefahrt gemacht. allerdings ist das Standgas viel zu hoch, obwohl der Schieber ganz unten ist.

 

Ich habe erstmal einen neuen ASS gebaut, weil ich das eh machen wollte. Aber falschluft scheint es erstmal weder vom ASS, noch vom Auspuff oder Kopf/Fuß zu sein.

Fährt jemand Keihin 28er PWK und kennt sich mit dem Scheissding aus?

 

 

 

Jetzt erstmal weitersuchen. Vielleicht prüfe ich den Schwimmerstand noch ein zweites mal.

20170413_181206_resized.jpg

20170413_181327_resized.jpg

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vor 15 Stunden schrieb Spiderdust:

Und woran lag's jetzt?

Im Verkaufe Bereich wird grad ein 28er Keihin angeboten mit eingestanzter Nummer.

 

Ich hatte ja gehofft ich komme drum herum das zugeben zu müssen :) Aber Fehler sind ja dafür da gemacht zu werden. :rotwerd:

 

Ich habe mich beim Zusammenbau an der Markierung auf dem Kolben orientiert und im Quattrini M1-60 Thread genau nachgesehen, wo die Markierung auf den Bilders sitzt. Wie ich nach unserem letzten Bedüsungsversuch dann recherchiert habe, ist die Markierung auf den Quattrinikolben aber mal auf der Einlass- und mal auf der Auslasseite.

Ich habe dann den Auspuff demontiert um am Auslass nach dem Kolbenfenster zu sehen. Da ich es dort gefunden habe, habe ich den Kolben gedreht und danach lief er mit der Wurfbedüsung 140/45 KLK 3.Clip ganz okay aber etwas fett im viertelbereich. Ich habe dann auf 40 runterbedüst. Da das Standgas aber mit der 40er ND sehr hoch ist, werde ich wieder auf 45 hoch gehen und die JJL Nadel testen.

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-04-14 um 10.45.51.png

kolben-quattrini-a-125ccml-f-m1-m1a-m1l-r-56.jpg

Bearbeitet von floschi
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:laugh:

Ich wollte es nicht sagen. Mir war da genau sowas im Hinterkopf, dass das bei den Quattrinikolben mal so und mal so ist.

 

Wie ist es mit dem Ausdrehen? 140 bei der HD erscheint mir noch recht fett, aber Flatterventile brauchen das wohl auch, wie man hört.

Das ist ja, gemessen an der Vergasergröße, nicht viel kleiner als ich mit DS auf der Roten habe (und 33er PWK). Da lag ich ohne Boost Bottle bei 152.

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ich fahre gegen 9.30 in der oststadt los.
 
was ne super wettervorhersage: regen bis 13 uhr danach sonne - passt ja super. und ich mit meinen weisswandcontis.Das wird ne schöne Rutschpartie

Wünsche trotz Wetterprognose gutes Anrollern! #rollernbeiregenistdochbesseralsarbeiten :-)

Erst eine PK hier gesichtet.
Sind eh wenig Roller hier in Krakow...
Aber der PK-Besitzer kennt jetzt die VWD in Celle und den VCH :-) #stickerinshandschuhfachgesteckt
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Auftrag ausgeführt...
Motorrevision und neue Kurbelwelle drin...
Qk auf 1,4 gesenkt...
Motor wieder drin..
Auspuff von Karsten geschweißt..
Probe gefahren und für sehr gut empfunden [emoji6]
Der Parmakit hat echt dampf
Muss noch abgeblitzt werden und der vergaser noch etwas einstellen.
Das Ostern kann ich beruhigt angehen lassen...

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Wünsche trotz Wetterprognose gutes Anrollern! #rollernbeiregenistdochbesseralsarbeiten :-)

Erst eine PK hier gesichtet.
Sind eh wenig Roller hier in Krakow...
Aber der PK-Besitzer kennt jetzt die VWD in Celle und den VCH :-) #stickerinshandschuhfachgesteckt

Meinst Kraków in Polen?
Hier ist auch der Kunta bekannt.
Besuche mal das Vespa Cafe, eine Kombination aus Werkstatt und Café.


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Meinst Kraków in Polen?
Hier ist auch der Kunta bekannt.
Besuche mal das Vespa Cafe, eine Kombination aus Werkstatt und Café.


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Jepp ... krakow in polen :)
Aber ab heute ist bis DI alles zu :-(
Und wir fliegen DI früh zurück...
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Gooden Morgan zusammen und schöne Feiertage :satisfied:

 

Wie war Anrollern Hannover? Ich war nicht da. Mein neu aufgebauter Motor in der blauen Opferanode läuft leider noch nicht so wie gewünscht...

 

Gruß Oerge

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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