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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Dem Ramazottl alles Jute! :cheers:

 

vor 3 Stunden schrieb floschi:

Jetzt kann ich endlich die Orange abdüsen und jetzt ist son Scheisswetter. Schöner Mist. :crybaby:

Mach schnell, die Sonne scheint gerade! :-)

 

Basteln morgen geht klar bei Cheffe. Juchu!

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Die Orange läuft jetzt und ich habe gerade die erste Probefahrt gemacht. allerdings ist das Standgas viel zu hoch, obwohl der Schieber ganz unten ist.

 

Ich habe erstmal einen neuen ASS gebaut, weil ich das eh machen wollte. Aber falschluft scheint es erstmal weder vom ASS, noch vom Auspuff oder Kopf/Fuß zu sein.

Fährt jemand Keihin 28er PWK und kennt sich mit dem Scheissding aus?

 

 

 

Jetzt erstmal weitersuchen. Vielleicht prüfe ich den Schwimmerstand noch ein zweites mal.

20170413_181206_resized.jpg

20170413_181327_resized.jpg

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vor 15 Stunden schrieb Spiderdust:

Und woran lag's jetzt?

Im Verkaufe Bereich wird grad ein 28er Keihin angeboten mit eingestanzter Nummer.

 

Ich hatte ja gehofft ich komme drum herum das zugeben zu müssen :) Aber Fehler sind ja dafür da gemacht zu werden. :rotwerd:

 

Ich habe mich beim Zusammenbau an der Markierung auf dem Kolben orientiert und im Quattrini M1-60 Thread genau nachgesehen, wo die Markierung auf den Bilders sitzt. Wie ich nach unserem letzten Bedüsungsversuch dann recherchiert habe, ist die Markierung auf den Quattrinikolben aber mal auf der Einlass- und mal auf der Auslasseite.

Ich habe dann den Auspuff demontiert um am Auslass nach dem Kolbenfenster zu sehen. Da ich es dort gefunden habe, habe ich den Kolben gedreht und danach lief er mit der Wurfbedüsung 140/45 KLK 3.Clip ganz okay aber etwas fett im viertelbereich. Ich habe dann auf 40 runterbedüst. Da das Standgas aber mit der 40er ND sehr hoch ist, werde ich wieder auf 45 hoch gehen und die JJL Nadel testen.

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-04-14 um 10.45.51.png

kolben-quattrini-a-125ccml-f-m1-m1a-m1l-r-56.jpg

Bearbeitet von floschi
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:laugh:

Ich wollte es nicht sagen. Mir war da genau sowas im Hinterkopf, dass das bei den Quattrinikolben mal so und mal so ist.

 

Wie ist es mit dem Ausdrehen? 140 bei der HD erscheint mir noch recht fett, aber Flatterventile brauchen das wohl auch, wie man hört.

Das ist ja, gemessen an der Vergasergröße, nicht viel kleiner als ich mit DS auf der Roten habe (und 33er PWK). Da lag ich ohne Boost Bottle bei 152.

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ich fahre gegen 9.30 in der oststadt los.
 
was ne super wettervorhersage: regen bis 13 uhr danach sonne - passt ja super. und ich mit meinen weisswandcontis.Das wird ne schöne Rutschpartie

Wünsche trotz Wetterprognose gutes Anrollern! #rollernbeiregenistdochbesseralsarbeiten :-)

Erst eine PK hier gesichtet.
Sind eh wenig Roller hier in Krakow...
Aber der PK-Besitzer kennt jetzt die VWD in Celle und den VCH :-) #stickerinshandschuhfachgesteckt
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Auftrag ausgeführt...
Motorrevision und neue Kurbelwelle drin...
Qk auf 1,4 gesenkt...
Motor wieder drin..
Auspuff von Karsten geschweißt..
Probe gefahren und für sehr gut empfunden [emoji6]
Der Parmakit hat echt dampf
Muss noch abgeblitzt werden und der vergaser noch etwas einstellen.
Das Ostern kann ich beruhigt angehen lassen...

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Wünsche trotz Wetterprognose gutes Anrollern! #rollernbeiregenistdochbesseralsarbeiten :-)

Erst eine PK hier gesichtet.
Sind eh wenig Roller hier in Krakow...
Aber der PK-Besitzer kennt jetzt die VWD in Celle und den VCH :-) #stickerinshandschuhfachgesteckt

Meinst Kraków in Polen?
Hier ist auch der Kunta bekannt.
Besuche mal das Vespa Cafe, eine Kombination aus Werkstatt und Café.


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Meinst Kraków in Polen?
Hier ist auch der Kunta bekannt.
Besuche mal das Vespa Cafe, eine Kombination aus Werkstatt und Café.


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Jepp ... krakow in polen :)
Aber ab heute ist bis DI alles zu :-(
Und wir fliegen DI früh zurück...
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Gooden Morgan zusammen und schöne Feiertage :satisfied:

 

Wie war Anrollern Hannover? Ich war nicht da. Mein neu aufgebauter Motor in der blauen Opferanode läuft leider noch nicht so wie gewünscht...

 

Gruß Oerge

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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