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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Heute dann mal längere Probefahrt mit Heikes SS gemacht. Zuerst dachte ich alles bestens, was läuft die schön. Bis ich dann bei einer leichten Steigung etwas mehr Gas gegeben habe, da sackte mir die Leistung in den Keller, war kurz vor ausgehen, lief aber weiter. Erst dachte ich an einen Reiber, aber da sie weiter lief ohne das ich ausgekuppelt hatte, vermute ich jetzt eher Probleme bei der Spritversorgung, dass sie mir die Schwimmerkammer leer zieht. Jetzt muss ich nur nach Zeit finden zur Fehlersuche :-/ Problem ist jedenfalls reproduzierbar, so wie Leistung ab etwa 80km/h gefordert wird kommt nichts mehr und sie will aus gehen. Oder kann so ein Phänomen auch bei einer Kontaktzündung auftreten?

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Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!

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Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke :-( Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir :crybaby:man ey 

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vor 9 Minuten schrieb Lude88:

Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke :-( Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir :crybaby:man ey 

zieh mal das grüne Kabel von der CDI ab (das vom Rahmen kommende), wenn er dann läuft kontrolle Kabel bis Zündschloss.

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12 hours ago, 166er said:

 

Hast Du die aktuelle Oldtimermarkt zur Hand? Da ist ein Artikel über Bühnen. http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/oldtimer-markt/oldtimer-markt-32017

Die genannten Preise waren da gar nicht so hoch mit Aufbau und allem... Habe da aber nur das übliche Halbwissen, da mir noch die passende Halle feht ;-)

 

Oh, danke, guter Tipp. Werde ich mal schauen, ob ich das Heft noch irgendwo auftreiben kann... 

 

Gruß, 

Al. 

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vor 7 Stunden schrieb Lude88:


Schon probiert, leider erfolglos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann Elektrik unwahrscheinlich. Sprit kommt an?, Benzinschlauch zu lang? Es gibt ja nicht so viele Varianten wenn der Motor vorher lief.

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Silberrücken

Hihi, Nachbarn müssen kratzen.

 

@Pitt: Du hast die Uhr in die falsche Richtung umgestellt.

 

vor 8 Stunden schrieb Cheffe76:

Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!

 

Sauber! Geht es voran mit dem Cosalossi?

 

vor 8 Stunden schrieb Lude88:

Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke :-( Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir :crybaby:man ey 

 

Zündkerze getauscht?

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Moin moin :-)

 

vor 10 Stunden schrieb Cheffe76:

Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!

Und Freunde wie du ebenso! Denn ohne deine gut equipte Werkstatt und den Support beim Schrauben hätte ich nur halbsoviel Lust gehabt den Bock wieder zum laufen zu bringen :cheers:

Und das du so selbslos hilfst und deine eigenen Projekte hinten anstellst kann man dir garnicht hoch genug anrechnen. :-)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Olle Schlurre:

Sauber! Geht es voran mit dem Cosalossi?

 

Motor ist wieder zu, Kupplungsbeläge, Schaltwelle & Kreuz und Simmering Kuluseite sind neu.

Beim nächsten mal geht es dann an die Bremsanlage - Entdeckungsreise in unbekannte Welten...

 

vor einer Stunde schrieb Pitt:

Bin seit 3 Stunden wach, senile Bettflucht :rotwerd:

Wie Olle Schlurre schon schrieb, hast du die Zeiger wohl in die falsche Richtung gedreht  :lookaround:

Ich konnte mich heute nur schwer aus dem Bett quälen. :zzz:

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vor 6 Stunden schrieb Lude88:

Werden morgen mal die Kabeldurchmessen und alle möglichen Fehlerquellen nochmal prüfen, mal sehen.

Good Luck dir dabei. Solche Fehler braucht kein Mensch....

 

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Heute mal frei, also Haushalt und dann basteln. Will die neue Bremse fertig machen und Gabel wieder rein. Langsam mal was schaffen hier...:sigh:

Ich hätte da auch noch nen Haushalt der,.... :-D

 

vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

Scheiß Zeitumstellung. Grad auch überhaupt nicht aus dem Bett gekommen....

Wobei ich es schon sexy finde, dass es jetzt bis 9e hell draußen ist.

Al.

Tja ne? Gestern abend auch toll gefunden das bis nach Achte hell aber dafür heute morgen echt gequält ausm Bett.

Aber noch ne Woche, dann legt sich das wieder ;-)

 

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Auch Mahlzeit!

Scheiß Temperaturumstellung. Heute Morgen noch Lotta Schlotta bei knapp über Null Grad und jetzt gleich rein in den Feierabend bei >18 Grad. :wheeeha:

Zeit für ne Erkältung :-D

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Benzinhahn Inkontinenzia

Tank raus, zwei Schrauben angezogen, Tank rein, ab nach Hause. Und wo ich schonmal dabei war, habe ich heute Nachmittag dann gleich den Öltank rausgezupft. Ich weiß jetzt auch, dass man für die Mutter in dem Wurmforsatz am Tank 'nen richtlig Langen braucht. :cool:

 

By the way: Hi Goof!

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Zeitumstellung hat mich schlaftechnisch noch nie belastet :-) #glück
Komme eh immer zu spät ins Bett und bin immer morgens vor 8:30 müde :-)

Heute tolles Wetter gewesen... 5 Stunden die Kellerräume ausgemistet. Zur Belohnung im Anschluss die Sitzbank finalisiert und wieder an die Scwarze drangebaut... #yesyesyes
ea2a0b3e51f69e098c835bd8e23a95d0.jpg4f395594a839df845eea778f515d936b.jpg2e4a808ea36be7c040d1e1098d113796.jpg (links hinten ist NICHT meins :-)
5eedae640bdffec4944e9ab4f99e2cd7.jpg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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