Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Heute dann mal längere Probefahrt mit Heikes SS gemacht. Zuerst dachte ich alles bestens, was läuft die schön. Bis ich dann bei einer leichten Steigung etwas mehr Gas gegeben habe, da sackte mir die Leistung in den Keller, war kurz vor ausgehen, lief aber weiter. Erst dachte ich an einen Reiber, aber da sie weiter lief ohne das ich ausgekuppelt hatte, vermute ich jetzt eher Probleme bei der Spritversorgung, dass sie mir die Schwimmerkammer leer zieht. Jetzt muss ich nur nach Zeit finden zur Fehlersuche :-/ Problem ist jedenfalls reproduzierbar, so wie Leistung ab etwa 80km/h gefordert wird kommt nichts mehr und sie will aus gehen. Oder kann so ein Phänomen auch bei einer Kontaktzündung auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke :-( Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir :crybaby:man ey 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lude88:

Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke :-( Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir :crybaby:man ey 

zieh mal das grüne Kabel von der CDI ab (das vom Rahmen kommende), wenn er dann läuft kontrolle Kabel bis Zündschloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, 166er said:

 

Hast Du die aktuelle Oldtimermarkt zur Hand? Da ist ein Artikel über Bühnen. http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/oldtimer-markt/oldtimer-markt-32017

Die genannten Preise waren da gar nicht so hoch mit Aufbau und allem... Habe da aber nur das übliche Halbwissen, da mir noch die passende Halle feht ;-)

 

Oh, danke, guter Tipp. Werde ich mal schauen, ob ich das Heft noch irgendwo auftreiben kann... 

 

Gruß, 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lude88:


Schon probiert, leider erfolglos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann Elektrik unwahrscheinlich. Sprit kommt an?, Benzinschlauch zu lang? Es gibt ja nicht so viele Varianten wenn der Motor vorher lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberrücken

Hihi, Nachbarn müssen kratzen.

 

@Pitt: Du hast die Uhr in die falsche Richtung umgestellt.

 

vor 8 Stunden schrieb Cheffe76:

Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!

 

Sauber! Geht es voran mit dem Cosalossi?

 

vor 8 Stunden schrieb Lude88:

Manno, heute meine PX ausm Keller geholt und wollte sie endlich starten, aber kein Zündfunke :-( Fehlerursache noch ziemlich ratlos. Motor ist frisch überholt und er lief auch schon (im Motorständer), muss dann wohl an der Elektrik irgendwas sein. Ich hoffe kein Kabelbruch oder so. Immer was neues an der Kiste und immer wieder neue Fehler suchen. Das wird wohl nichts mit dem Anrollern bei mir :crybaby:man ey 

 

Zündkerze getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin :-)

 

vor 10 Stunden schrieb Cheffe76:

Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!

Und Freunde wie du ebenso! Denn ohne deine gut equipte Werkstatt und den Support beim Schrauben hätte ich nur halbsoviel Lust gehabt den Bock wieder zum laufen zu bringen :cheers:

Und das du so selbslos hilfst und deine eigenen Projekte hinten anstellst kann man dir garnicht hoch genug anrechnen. :-)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Olle Schlurre:

Sauber! Geht es voran mit dem Cosalossi?

 

Motor ist wieder zu, Kupplungsbeläge, Schaltwelle & Kreuz und Simmering Kuluseite sind neu.

Beim nächsten mal geht es dann an die Bremsanlage - Entdeckungsreise in unbekannte Welten...

 

vor einer Stunde schrieb Pitt:

Bin seit 3 Stunden wach, senile Bettflucht :rotwerd:

Wie Olle Schlurre schon schrieb, hast du die Zeiger wohl in die falsche Richtung gedreht  :lookaround:

Ich konnte mich heute nur schwer aus dem Bett quälen. :zzz:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lude88:

Werden morgen mal die Kabeldurchmessen und alle möglichen Fehlerquellen nochmal prüfen, mal sehen.

Good Luck dir dabei. Solche Fehler braucht kein Mensch....

 

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Heute mal frei, also Haushalt und dann basteln. Will die neue Bremse fertig machen und Gabel wieder rein. Langsam mal was schaffen hier...:sigh:

Ich hätte da auch noch nen Haushalt der,.... :-D

 

vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

Scheiß Zeitumstellung. Grad auch überhaupt nicht aus dem Bett gekommen....

Wobei ich es schon sexy finde, dass es jetzt bis 9e hell draußen ist.

Al.

Tja ne? Gestern abend auch toll gefunden das bis nach Achte hell aber dafür heute morgen echt gequält ausm Bett.

Aber noch ne Woche, dann legt sich das wieder ;-)

 

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Auch Mahlzeit!

Scheiß Temperaturumstellung. Heute Morgen noch Lotta Schlotta bei knapp über Null Grad und jetzt gleich rein in den Feierabend bei >18 Grad. :wheeeha:

Zeit für ne Erkältung :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn Inkontinenzia

Tank raus, zwei Schrauben angezogen, Tank rein, ab nach Hause. Und wo ich schonmal dabei war, habe ich heute Nachmittag dann gleich den Öltank rausgezupft. Ich weiß jetzt auch, dass man für die Mutter in dem Wurmforsatz am Tank 'nen richtlig Langen braucht. :cool:

 

By the way: Hi Goof!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitumstellung hat mich schlaftechnisch noch nie belastet :-) #glück
Komme eh immer zu spät ins Bett und bin immer morgens vor 8:30 müde :-)

Heute tolles Wetter gewesen... 5 Stunden die Kellerräume ausgemistet. Zur Belohnung im Anschluss die Sitzbank finalisiert und wieder an die Scwarze drangebaut... #yesyesyes
ea2a0b3e51f69e098c835bd8e23a95d0.jpg4f395594a839df845eea778f515d936b.jpg2e4a808ea36be7c040d1e1098d113796.jpg (links hinten ist NICHT meins :-)
5eedae640bdffec4944e9ab4f99e2cd7.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information