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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Ist den Auspuff denn schon mal jemand Testweise gefahren?

 

...

 

 

 

er ist leise wie ich finde.

im vergleich zu meinem gut abgehangenen t5 sowieso.

kamera im sprachmodus hatte ich etwa 1 m schräg vom endrohr entfernt platziert.

etwas lauter wie orginal aber auch leiser wie bgm, road 2.0 wie ich finde. oder? :lookaround:

eher dumpf bollerig.

 

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im lieferumfang 2 federn, gewinkeltes blech zur aufhängung der hinteren feder(mein ich zumindest, saß erst etwas verwirrt davor) und so ein vitondingens.

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nut für den ring

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paßt saugut der topf. druff bzw. dröbber, schraube durch und zack.

sehr geil. was hat man(n) sich schon gequält bei dem ein oder anderen topf.

 

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die federn sind böse.

hab noch etwas weichere mit einer windung mehr gefunden und diese mit dem ferderhaken verbaut.

der mopete hab ich dazu etwas auf die seite geworfen wegen akuter amputationsgefahr. ging so. könnten noch was länger sein.

die hintere für der winkelblech ging etwas einfacher. oder issas falsch so?

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hauptständerfunktion tiptop

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fährt sich sehr schön der böxchen.

mit einem potent klingenden auspuff is das ja sone sache.

ein wenig wie früher, wenn man breitbeinig und mit geballten fäusten das kino nach einem clint eastwood film verlassen hat. :-D

 

mit dem t5 hatte ich eine 122er hd.

für den lth erstmal 125.

druck von unten ist sehr sehr gut. mehr wie der t5.

denn gleichmäßig und druckvoll bis vmax.

so würde ich es beschreiben.

vmax waren 4 kmh weniger.

war aber sehr windig und ist gefühlt etwas zu fettich.

werde dem noch weiter austesten.

 

preiß leistungsverhältnis von der box ist jedenfalls ne ansage. :thumbsup:

 

getz ersma pasta mit tonno. :cheers:

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so,

habe die letzten 1,5 std. mit abdüsen und faahn und so verbracht.

mit 128er habe ich angefangen, denn über 125 runter auf 122.

das ausdrehen der einzelnen gänge und vmax beobachtet.

mein kleiner "sportsfreund" lief die ganze zeit mit.

122er isses für den lth bei mir auf 207 polini mit gs kolben und gravie kopf

qs glaube 2. zündung 19°.

200er getriebe allerdings 23/68.

 

mit dem t5 vorher schön druck von unten und gleichmäßige leistungsenfaltung bis vmax von 103 nach gps auf der hausstrecke.

mit dem lth mehr druck von unten bei gleichmäßiger leistungsenfaltung bis vmax von 104 nach gps auf der hausstrecke.

 

@creni

lesebrille? :-D

Bearbeitet von karlakolumna
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Heute im LH-Newsletter:

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... für'n Model ganz schön rostig, die Karre!

Aber cool ist, dass die ein Sonerdermodell genommen haben, bei dem das Ersatzrad rechts und Gabel sowie Motor links sind.

Menno...Das ist doch ein englisches Modell!!! Spiegel rechts [emoji12]
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Tach,

Eine schnelle Frage an die Tuningexperten.....

Wie stelle ich fest ob ich zu grosse Düse oder zu kalte Kerze drin habe?

Zu große Düse = Vollgasruckeln Zu kalte Kerze wirkt sich über das gesamte Band aus, allerdings gibt es da noch einige Dinge die den Lauf negativ beeinflussen. Was hat den der Patient?

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Noch nichts aber mir kommt die Kerze bißchen zu kalt vor ist auch dunkel aber trocken. ..

Der Wärmewert der Kerze beschreibt nicht die Zündtemperatur, sondern wie viel Wärme an den Zylinderkopf abgegeben wird. Wenn die Kerze also zu dunkel ist, kleinere Düse rein und Probe fahren. Habe allerdings auch schon gehört, dass Aufgrund des Sprits den wir haben, das Kerzenbild nicht mehr so Aussagekräftig ist. Ich Düse immer nach Popometer ab und das passte bisher immer...
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Tach,

Eine schnelle Frage an die Tuningexperten.....

Wie stelle ich fest ob ich zu grosse Düse oder zu kalte Kerze drin habe?

 

 

Folgender Setup:

150er lml Zylinder 5 Kanal, original Kopf, Kerze NGK PB8ES (die ist auch original da drin , 20er Vergaser HD110

 

wenn mussas bp8es heißen.

wenn dem so heißen tut bitte rausschrauben und wechwerfen tun.

p is falschtakterkerze und hat eine vorgezogene elektrode(geht weiter in den brennraum), r is wiederstand, e is lang, h is kurz und so weitah.

vorgezogene elektrode kann theoretisch zu einer besseren verbrennung führen.

war in den 90ern mal der geheimtip.. naja.

ist bei unseren roisen aber eher grenzwertig.

wärmewert is top.

abdüsen tut man mit ohr am motor, beste drehzahl, beste vmax, klang, nachtakten im schiebebetrieb und so weiter.

trenn dichmal vom ww. dem indah issas erstmal egal ob ww 3,4,5 bzw. 9,8,7.

außer du fährst eine ganze tankfüllung vollgas über die ab.

bein den modernen additivölen is eh alles anners.

 

runterdüsen und schau obs die nadel tut bzw. ordentlich abdichtet.

ist das der gaser den ich geschallt habe?

viel wichtiger ist auch noch:

wie fährt dem?

ausdrehen der gänge, drosseln etc.

Bearbeitet von karlakolumna
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richtig.

der bgm getriebezeuch habbich auch schon gelobt getan. mehrfach.

@friedi

bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sck bgm sckbgm sck bgm sck

 

:-D

 

:inlove:

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    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
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    • Hello hello,   Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse. Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!! Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...   Gerne auch Abholung  Plz 85276     Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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