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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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My tacho ist der rechte.

Der linke ist das indische schätzeisen. Paßt modifiziert auch an lusso bzw. My.

werden zu hauf in der bucht verhökert.

schön war das heute. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke, bei dem rechten war ich mir auch sicher und bei dem linken Tacho müsste es ja irgendwie so etwas sein. Interessant, wo die wohl serienmäßig verbaut sind ?

Wie kann ich den in die Lusso kloppen ? Ne schraubtachowelle ala LML verwenden und für den Stecker nen Gegenstück auftreiben und an den Lusso Kabelbaum verdrahten ?

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Jaja, lobt ihr die Fahrt man über'n Klee... :sigh:

Irgendwann kann ich auch mal wieder fahren.

 

Dafür hab' ich bei der Roten heute gleich 2x die Kupplung rausgerissen, weil erst die alte Feder matschig war und dann die Ersatzfeder unziehbar hart. Hatta aber ein paar Alternativen rumliegen und beim zweiten Mal dann eine genommen, die original, aber noch nicht matschig war. Noch ein bisschen feinjustieren und dann geht dem.

 

Wenn der ASS irgendwann vom Deich wieder bei mir ist, kann dem auch mitte Roten weiter gehen. :thumbsup:

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Danke, bei dem rechten war ich mir auch sicher und bei dem linken Tacho müsste es ja irgendwie so etwas sein. Interessant, wo die wohl serienmäßig verbaut sind ?

Wie kann ich den in die Lusso kloppen ? Ne schraubtachowelle ala LML verwenden und für den Stecker nen Gegenstück auftreiben und an den Lusso Kabelbaum verdrahten ?

Serie sicher in lml. Wo sonst.

stecker auf beiden seiten ab. Sowohl vom tacho als auch kabelbaum und dann sinnig verbinden.

belegung vom lml schätzeisen is anners.

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Glückwunsch dem Karla!

 

Hab gestern auch kleine Ausfahrt gemacht, mit der 07er-Weiß-PX, sprang nach der Winterpause tatsächlich auf den 2. Tritt an (139er :inlove:  mit Malossi-Puff)

 

Meine kleine war total begeistert
..., sie war sehr geflasht von einer sibernen Px Alt (codename Mädchenrolla)

Zitat " Papa, so ein Roller mit Blümchen ist voll schön !"

 

:inlove::inlove:

 

 

Edith fragt: Gibt's Bilder von der bärtigen Karla??? :aaalder:

Bearbeitet von rennigel
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Glückwunsch dem Karla!

 

Hab gestern auch kleine Ausfahrt gemacht, mit der 07er-Weiß-PX, sprang nach der Winterpause tatsächlich auf den 2. Tritt an (139er :inlove:  mit Malossi-Puff)

 

 

:inlove::inlove:

 

 

Edith fragt: Gibt's Bilder von der bärtigen Karla??? :aaalder:

Schau mal eine Seite vorher, der Mann mit Bart und Brille. Sieht gut aus, oder?

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
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