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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Spider

in einen Zerspanungsbetrieb geben und auf der Fräse oder mit der Bohrmaschine mit Hilfe eines z.B. Zweischneiders aufbohren. Die Schlitze kannst auch selber reinsägen. Reiben brauchst du nicht da die Oberfläche gut genug sein wird und es kommt ja eine Hülse rein.

Die sollten das passende Werkzeug da haben. Ausrichten an der Drehbank halte ich für zu aufwändig...

Gruß Stefan

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Meine Sommerhandschuhe haben den Fahrtwind bei brachialen 42km/h durch die Stadt noch ganz gut abgehalten.

Hehe, du Raser. :wacko:

Die Plaste hab ich bis auf muntere 85 km/h beschleunigt (viertel-Gas, so kommt man deutlich weiter mit ner Tankfüllung!) und das auf

Landstraße, da wurden die Griffel halt kalt.

Hab heute morgen auch überlegt ob Auto oder Vespa und mich fürs Erste entschieden - habs ja auch ein bißchen weiter zur Arbeit als Du :wacko:

Tja nachdem ich gestern fast im Regen nahc Hause bin (war gerade mal 10min trocken :wacko: habe ich heute auch überlegt. Aber da der Wetterbericht

aufheitern für Mittags sagte (was jetzt schon eingetroffen ist, 1A blauer Himmel!) habe ich mich halt wieder aufn Bock geklemmt.

Wie weit musst du denn?

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Ok, die Kunststoffbuchse für'n Vergaser würde ich einfach bei Stein Dinse besorgen. Also als Ersatzteil für'n PHBL, ist ein Cent-Artikel (mit horrenden Standardversandkosten leider). Müsste dann nur noch der Vergaseranschluss ausgebohrt werden auf das passende Maß. Das müsste doch hin zu bekommen sein.

Hey ho ! Sach bescheid, falls Du da bestellst, da klinke ich mich mit ein.

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Moin.

Da alle immer was von Arbeit schreiben: Hatta von gestern 14:00 Uhr bis Dienstag 20:00 Uhr frei :wacko: .

Und die Wettervorhersage insbesondere für morgen zum Anrollern sieht ja blendend aus :wacko: :wacko: :wacko: .

Ick freu mir.

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@Spider

in einen Zerspanungsbetrieb geben und auf der Fräse oder mit der Bohrmaschine mit Hilfe eines z.B. Zweischneiders aufbohren. Die Schlitze kannst auch selber reinsägen. Reiben brauchst du nicht da die Oberfläche gut genug sein wird und es kommt ja eine Hülse rein.

Die sollten das passende Werkzeug da haben. Ausrichten an der Drehbank halte ich für zu aufwändig...

Gute Sache! Werde das mal versuchen. Schnell und unkompliziert wäre mir auch am liebsten, dann fällt die Reuse nicht noch länger aus.

Hey ho ! Sach bescheid, falls Du da bestellst, da klinke ich mich mit ein.

Zu spät, hab' jetzt in GB bestellt, da ich noch was brauchte, was bei S-D nicht lieferbar ist. Ist hier in D sonst nur über Worb zu bekommen und der bestellt das auch in England.

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Tja nachdem ich gestern fast im Regen nahc Hause bin (war gerade mal 10min trocken :wacko: habe ich heute auch überlegt. Aber da der Wetterbericht

aufheitern für Mittags sagte (was jetzt schon eingetroffen ist, 1A blauer Himmel!) habe ich mich halt wieder aufn Bock geklemmt.

Wie weit musst du denn?

Mellendorf - Linden,

also noch einmal quer durch die Stadt, da ich mit der Vespa keine Lust auf Autobahn habe. Mit Auto - L190, A352, Westschnellweg bis nach Linden und da (bekannter Automobil Zulieferer :wacko: )

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Anrollern hatta leider noch keinen Plan, :wacko:

willa aber....

evtl. mit Mäusekind und Audowagen, kann ich auch gerne ne Station machen.

sage ich Dir/Euch heute Abend bescheid

Meine Frau meinte, Du könntest doch Deine Frau mitbringen ...

Haben die was zu bequatschen, wovon wir nix wissen ... :wacko:

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Eierfarben und fast die Firma in Brand gelegt :wacko: Schuster bleib bei Deinen Leisten, aber dafür funzt jetzt wieder alles und das Drehfeld ist auch wieder richtig.... Aber die Elektriker-Zange klebte an der L1-Schiene fest und deine Brücke von der Erde ist verschmorrt.... Und stinken tut das, bah.... Ich weiß warum ich Masch-Bauer geworden bin.... :wacko:

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Mellendorf - Linden,

also noch einmal quer durch die Stadt, da ich mit der Vespa keine Lust auf Autobahn habe. Mit Auto - L190, A352, Westschnellweg bis nach Linden und da (bekannter Automobil Zulieferer :wacko: )

Achso. Naja ich bin vielleicht bald mal in Linden am wohnen, falls du dann doch mal rollerst dahin kommt man sich vielleicht entgegen :wacko:

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Eierfarben und fast die Firma in Brand gelegt :wacko: Schuster bleib bei Deinen Leisten, aber dafür funzt jetzt wieder alles und das Drehfeld ist auch wieder richtig.... Aber die Elektriker-Zange klebte an der L1-Schiene fest und deine Brücke von der Erde ist verschmorrt.... Und stinken tut das, bah.... Ich weiß warum ich Masch-Bauer geworden bin.... :wacko:

ja nee is klar........Vollposten :wacko: :wacko:

das "bischen Elektricktrick",das is doch nix :wacko:

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Achso. Naja ich bin vielleicht bald mal in Linden am wohnen, falls du dann doch mal rollerst dahin kommt man sich vielleicht entgegen :wacko:

Mellendorf ist doch viel schöner - genieße es immer über die L190 dem Stadtverkehr und- trubel zu entfliehen und nicht mehr an roten Ampeln zu stehen - dann ist halt Feierabend.

Kann Deine Beweggründe natürlich auch verstehen - wobei, für einen Arbeitsplatz in Langenhagen ist Linden keine so gute Ausgangsposition wenn man sich schon neu orientiert - mußt dann auch entweder durch die Stadt, was zu den Stoßzeiten immer ewig dauert, oder wie ich außen rum - sind halt mehr Kilometer und Sprit!

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Moin!

Friedi, warst du das, der sich nen Trennmesser für den Wellenlagerring gekauft hat?

Normal dremel ich den ja runter, aber der hier ist neu und sitzt nur auf der falschen Welle :wacko:

Muss also HEILE runter ...

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dat habe ich auch mal versucht.......da habe ich ausgesehen wie Michael Jackson :???:

Dann hattest Du wohl nen stumpfes Messer :wacko:

Meines sollte scharf sein wie sau, ist NOS aus den 60er/70ern! Datt iss noch Qualität :wacko:

Gute Rasurvorbereitung ist eh das A und O, kannst ja mal Karla fragen... Seit ich nen Dachshaarpinsel mit anständiger Rasierseife nutze, ist´s eh schon gründlicher, das wird jetzt das Highlight :wacko:

Edith fügt noch hinzu, NUN WIRD VESPA GESCHRAUBT, mit anschließender Ausfahrt :wacko::wacko:

Bearbeitet von Kotzerider
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Moin!

Friedi, warst du das, der sich nen Trennmesser für den Wellenlagerring gekauft hat?

Normal dremel ich den ja runter, aber der hier ist neu und sitzt nur auf der falschen Welle :wacko:

Muss also HEILE runter ...

So'n Trennmesser vom Bloodmario hab icke mir wohl letztens zugelegt. WOB ist jetzt vielleicht nicht direkt umme Ecke, aber wenn Du nix anderes findest, könnt ich das vielleicht zum Anrollern mitbringen oder so.

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Mellendorf ist doch viel schöner - genieße es immer über die L190 dem Stadtverkehr und- trubel zu entfliehen und nicht mehr an roten Ampeln zu stehen - dann ist halt Feierabend.

Kann Deine Beweggründe natürlich auch verstehen - wobei, für einen Arbeitsplatz in Langenhagen ist Linden keine so gute Ausgangsposition wenn man sich schon neu orientiert - mußt dann auch entweder durch die Stadt, was zu den Stoßzeiten immer ewig dauert, oder wie ich außen rum - sind halt mehr Kilometer und Sprit!

Erst Wohnung da wo ich es mag (back to the roots, born in Siloah) und dann auch mal nen anderen Job (Kioskbesitzer am Schwarzen Bären :wacko:) irgendwann.

Und solange dann, that´s the plan, mit den Öffi´s oder dem Roller zur Arbeit.

Da interessieren mich die Stoßzeiten nicht :wacko: Und mit U- und S-Bahn geht es auch flott genug.

Ab heute wird sich gründlich rasiert :wacko:

post-6266-0-37894000-1334314596_thumb.jp

Pass jut upp :wacko:

Ilona, kauf dir mal vernünftige Handschuhe, heute morgen um 6.30h mit den Sommerhandschuhen kein Problem, auch nicht bei 120. Das Innenfutter von der Jacke hätte ich nur noch nicht rausnehmen sollen.

Wenn die nur nicht so teua wären. Habe mir neue Sommerhandschuhe vor 2 Jahren geholt, die haben meine ich schon um die 30-40€ damals gekostet.

Und diese fetten Winterhandschuhe, die immerhin schon fast 20 Jahre gehalten haben, werden neu dann vermutlich noch mehr ins Geld gehen.

Dann zum Herbst, solange gehts noch mit den alten / demnächst dann mit den Sommerhandschuhen :wacko:

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Anrollern BS : keinen Roller

Anrollern CE: 50/50 keinen Roller

Schade, dass keiner ne rote Nummer hat! Nen fahrbereiter Roller stände hier für dich. Nur ohne Kennzeichen ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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Friedi, warst du das, der sich nen Trennmesser für den Wellenlagerring gekauft hat?

Hab' ich auch hier.

Meines sollte scharf sein wie sau, ist NOS aus den 60er/70ern! Datt iss noch Qualität :wacko:

Klingen werden auch durch die bloße Lagerung stumpf, nennt sich Standzeit oder so, wenn ich das recht erinnere aus meiner Lehre.

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    • Gibt’s noch Tips für Schalungsbretter/ Palettenkonstruktionen mit Rampe ? 3 Lambrettas Li „höher setzen“ ? Cheers
    • Liebe augsburger Runde,   vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Thema angesprochen, mir ist es bisher nicht aufgefallen bzw. war ich noch nicht betroffen.   Kurze Geschichte: Heute mit einer originalen T4 von 1961 beim TÜV (München) gewesen. Als erster Punkt wird die Fahrgestell-Nummer überprüft. "Machen Sie bitte mal die Seitenbacke ab"   "Wieso? Diese Vespa hat dort keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, die augsburger Vespa´s haben nur diese zwei Typenschilder."   "Das habe ich ja noch nie gehört, es gibt keine Rahmen ohne eingeschlagene Nummer, dann könnte man sich ja selber jeden Rahmen "umnieten".   Dann eigentlich positiv, hat der Prüfer noch einen Telefon-Joker gehabt und auch genutzt, ein ausgewiesener "Vespa-Experte". Dieser hat auch gleich bestätigt, er habe noch nie in seinem ganzen Leben eine Vespa gehabt, ohne eingeschlagene Fahrgestell-Nummer...   Na super denke ich mir, was für ein toller Experte bzw. wie traurig für ihn, wolh noch nie eine augsburger Vespa gesehen zu haben.   Und eigentlich war dies schon das sichere AUS für meinen heutigen TÜV-Termin, da hat der Prüfer noch einen zweiten "Experten" angerufen. Allerdings wieder mit dem gleichen Ergbnis, er kenne keine Vespa nur mit aufgenieteten Typenschildern ohne eingeschlagene Nummer, vielleicht vor 1958, aber 1961, nie im Leben.   Dann hatte der "Experte" noch den Hinweis gegeben, unter der linken Seitenbacke ist normalerweise die Fahrgestell-Nummer eingeschlagen.   "Machen Sie mal bitte diese Seitenbacke ab".   "Geht nicht, die ist festgeschraubt. Und dort ist auch keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, höchstens eine Fertigungs-Nummer ohne jeglichen Bezug zu den Papieren. Nur die italienischen Roller wie VBA,VBB usw. haben dort ihre Nummer eingeschlagen.   Was den Prüfer natürlich nicht abgehalten hat, trotzdem dort zu suchen und nur eine seltsame Nummer zu finden...   Dann ein letzter Versuch von meiner Seite, der Chef vom Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg kontaktiert, der hatte sogar gleich den richtigen §§ 59 auf der Zunge. Meinen Telefon-Joker gegenüber hatte der Prüfer verständlicherweise wenig vertrauen, da kann ja jeder irgendwas erzählen.   Zum Glück fiel noch der Hinweis, im originalen Papp-Brief ist auch ein Hinweis vermerkt, wo die Typenschilder angebracht sind, abweichend von der "Norm".   Und durch einen anderen Umstand hatte ich diesen originalen Brief sogar dabei. Hier der originale Text:   "1. Mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis Nr. 2212 ist ---abweichend von den Bestimmungen der §§ 59 Abs. 1 und 2 und 60 Abs. 2 StVZO --- genehmigt, daß   a) das Fabrikschild rechts seitlich in der Mitte des Durchstieges angebracht ist, b) die Fabriknummer des Fahrgestells sich rechts hinten am Fahrgestell befindet, c)....nicht relevant für dieses Thema....   Gut a) ist klar, hier ist das normale Typenschild gemeint, wie bei vielen Vespa´s üblich. Aber  b) war jetzt nicht das mega Argument, dass meine Aussage "bei den Augsburger(innen) gehört das so..." untermauert hätte. Die Fabriknummer des Fahrgestells??? und wie ist das angebracht?   Unter dem Strich hatte der Prüfer wohl doch Mitleid mit mir und hat den TÜV-Termin durchgezogen. Aber jetzt meine Frage, wie macht ihr das? Möchte nicht jedes mal beim TÜV so ein Problem haben. Den Text im Papp-Brief halte ich leider auch nicht für ausreichend. Da ist auch kein Hinweis, dass ausschließlich Typenschilder verwendet werden und keine Nummer eingeschlagen ist, oder übersehe ich was?   Der letzte Hinweis vom Prüfer war noch, eigentlich benötigt dieser Roller Blinker...   "Aber der Roller ist von 1961, somit noch keine Blinker-Pflicht" "Doch, weil hier ein stärkerer Motor verbaut ist (177 ccm) und es somit kein "Roller" im Sinne dieser Bestimmung mehr ist".   Das habe ich wiederum noch nie gehört. Dachte das Datum 1.1 oder 1.6. 1962 ist gültig für alle Roller wie auch Motorräder. Was hat das mit der CCM oder der Motorleistung zu tun?   Kann da jemand von Euch was dazu sagen?   Beim nächsten TÜV Termin hätte ich gern bessere Argumente auf Lager...      
    • Ich weiß ja nicht, ob ich möchte, dass du mit deinem Lötkolben meinem Gepäckträger streichelst. Aber falls du mal aus dem wilden Süden nach Hamburg kommen solltest, dann stelle ich euch gerne mal vor... 
    • Hm, versteh ich gerade nicht komplett, aber ich schaue es mir die Tage mal an. Ich musste eben noch was erledigen und wir haben für heute abgebrochen. Danke, ich meld mich!
    • Exzenter der bremse evtl auf Anschlag? 
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