Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

MOINSEN,

@töppi: alles gute zum Jubeltach

So, meine Roller sind nun aus der externen Garage alle bei mir zu Hause. Die Garage ist gekündigt! Das ungute Gefühl, dass eine Garage, in der man selten ist, vielleicht mal aufgebrochen und der Inhalt wegkommt ( blödes Wort), habe ich nun nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade eben nochmal schauen, ich könnte derer von kulu deckel zwei gebrauchen und dann halt einmal bremskram hinten.

gibt das der haufen noch her?

1 habe ich selber noch, aber in dem "Haufen" war keiner mit bei. Irgendwann muss ich echt mal meine gebraucht-teile von 'frueher' raussuchen, da gibt's das bestimmt noch.

Friedi, in deinem Haufen ist nicht noch zufällig ein v50 gehäuse???

Nee, hatta letztes Jahr alle verkauft. Ich habe noch 1 kompletten PK (XL1) Motor. Sonst nix mehr Schmalrahmen.

Wenn ich wieder daheim bin, gibt's ein Verkaufstopic mit Photos. Die Teile sind nicht von mir sondern von dem Celler Pitt, der vor 2 Jahren gestorben ist; sozusagen Nachlassverwaltung fuer seine Mutti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin scheint in der Tat ein alt PX Motor mit Getrenntschmierung zu sein ,ja auf dem bzw unter dem "Kopf" stand U.S.A

Kann auch Rally 2 sein. ist ident. mit PX. gabs mind. in USA und Schweiz. Ich such ewig sowas, und dir läufts zu :wacko:

Magst nicht nen Malossi Membran Block :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

die usa und normalen köpfe sind gleich. hat auch nix mit :wacko: amerika zum tun. wahrscheinlich liegt die unterschiedliche kennung an den verschiedenen herstellerfirmen.

es gibt drei verschiedene köpfe mit zentralem brennraum und dezentraler kerze.

die endnummern lauten:

...35

...36

...55.

der 55 kopf ist angeblich etwas höher verdichtet.

35 und 36 sind wohl gleich.

irgendwo hat gravie dem auch mal niedergeschrieben getan

@töppi

alles gute. :wacko:

@friedi

komme freitach zum stammtisch.

noch überweisen oder bar.

ach ja tachowelle lusso? hatta da? würd ich auch noch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man...

Nu aber,... Lacker hat die Teile noch nicht fertig ist aber dran... Also werde ich wohl "Irgendwann im Januar" den Klumpel zusammenbauen. Ich freu mich drauf...

so, langsam nach Hause Kinder übergeben,.............. öh........ übernehmen und dann nach dem Trocknungszustand der mattschwarzen Teile schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta babyfrei heut? werd gleich mal raus in meinen schuppen...noch ein bisschen bohren.

Mach nich' gleich das neue Gayhaeuse gabutt.

@friedi

Evtl Freitag Stammtisch;-)

Schoen waer's.

Heute haben die zu, da konnten wir nicht 'buchen', aber ich gehe davon aus, dass es wieder im Aimely's stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Dem Töppi auch von hier alles Jute :wacko:

Was ist mit den Anderen?

Goof, Max, Gürgen, oder sonst noch wer......? :wacko:

Nope, bin raus.

@Gürgen

Gute Besserung ??

Hat´s Dich doch erwischt??

Jepp, KZH.

Aber es geht einigermaßen besser, sind "nur" Erkältungs-Viren, hoffe Donnerstag, wenn ich wieder hin muss, ist es

weitgehend durchgestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information