Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag :thumbsdown:

Moin,

nochmal @ all? Hat wirklich keiner die Unterlegscheibe Vorderachse fuer die Fuffi?? Kann doch nicht sein...

Hab ja keine Fuffies ... :crybaby:

Moin @all

Tach du Flitzepiepe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Pünktlich zum Wochenstart wieder mieses Wetter :crybaby:

Passt scho.

@jöch

Hatta recht !

:inlove:

Was hastn eigentlich mit dem Eumel vor? Selberfahrn? Doch wohl nicht... oder? :crybaby:

Hab ja keine Fuffies ... :inlove:

Ick och nich... :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, nee Du, ist ja schlimmer als inner Tageszeitung hier. Sonntag verschlafen und schon 2 Seiten nachlesen...

Guten Morgen alle Zusammen!

da PK-50-Automatik jetzt ja so richtig "in" ist: wer hat davon eine Zuendung rumliegen, die ich mir mal anschauen koennte?

Danke.

Friedi, kannst jederzeit, die Vergaser können wir dann ja auch übergeben. Steht ja nicht ganz so weit weg von CE. Ist eine XL 1 ohne Elestart! Wusste gar nicht, das ich so eine "IT-Mopete" fahre. :thumbsdown:

Grüße Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, nee Du, ist ja schlimmer als inner Tageszeitung hier. Sonntag verschlafen und schon 2 Seiten nachlesen...

Guten Morgen alle Zusammen!

Friedi, kannst jederzeit, die Vergaser können wir dann ja auch übergeben. Steht ja nicht ganz so weit weg von CE. Ist eine XL 1 ohne Elestart! Wusste gar nicht, das ich so eine "IT-Mopete" fahre. :thumbsdown:

Grüße Joe

Jo, schauen wir uns mal an. Wobei ich aber befuerchte dass E-Start und Nicht-Estart unterschiedlich laufen. Na mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin davon ausgegangen du hast was altes vergnaddeltes....

Hatta gar Nix, so 'ne Scheibe kann man ja auch in 'alt' einbauen. Ich hatte meine PV doch in Teilen gekauft. Und am Ende haben dann irgendwie mehr Teile gefehlt, als dass sie dabei gewesen waeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schauen wir uns mal an. Wobei ich aber befuerchte dass E-Start und Nicht-Estart unterschiedlich laufen. Na mal sehen.

@Friedi: Unser V50N69 hat doch gerade eine PK XL 2 automatik (elestart?) geschossen, da kannste doch auch noch gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi: Unser V50N69 hat doch gerade eine PK XL 2 automatik (elestart?) geschossen, da kannste doch auch noch gucken.

Jenau, das ist wohl der beste Plan. Noch 'n bischen warten, bis das Wetter stabiler ist und denne mal mitta Mopete dahin ballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum aksel ? dann nimm die rutsche mit, so als spoiler hat das ding bestimmt eine interessante wirkung....

hab gestern mal gegugelt, hast recht, die 15mm sicherungen sind schlecht bis gar nicht auftreibbar. hätte ich nicht gedacht. ist da kein platz für den längeren halter ? kann ich mir nicht vorstellen. oder solls orjinal sein ?

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern mal gegugelt, hast recht, die 15mm sicherungen sind schlecht bis gar nicht auftreibbar. hätte ich nicht gedacht. ist da kein platz für den längeren halter ? kann ich mir nicht vorstellen. oder solls orjinal sein ?

Die Sischarung sitzt direkt auf dem Relais; die Sischarungshaltarungen sind Bestandteil des Relais, wenn ich mich recht erinnere.

Aber:

Friedi / Langa:

Ist doch nu schon alles im Kasten (wie geschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BP05: Audoacksel* sagt kann ihm den Wagen heute hinstellen.

Kannste mich dann da abholen und inne Wedse fahrn? Wäre spitze :thumbsdown:

*Weisst du wo das ist?

Das ist doch neben dem Jägerhof, schräg gegenüber vom Einkaufsmarkt?

Sach Bescheid (per Telefon!) wenn Du da rübereierst, dann fahr ich auch los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittag durch. Lecker gegessen.

@BP05: Audoacksel* sagt kann ihm den Wagen heute hinstellen.

Kannste mich dann da abholen und inne Wedse fahrn? Wäre spitze :thumbsdown:

*Weisst du wo das ist?

Was gibt er dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sischarung sitzt direkt auf dem Relais; die Sischarungshaltarungen sind Bestandteil des Relais, wenn ich mich recht erinnere.

jau, habs von friedi gerade genauso bestätigt bekommen. bist echt ein fuchs !

komische dinger, nur fraglich wo man die noch bekommen könnte.

die paar von dir sollten aber sicherlich erst einmal reichen.

immer wieder schön zu hören/mitzubekommen, wenn einer secht: hatta. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Fux. Selba mal gesprintet (und dafür die Sicherungen besorgt) ... :thumbsdown:

Hab noch ein paar Stück; die Dinger hab ich mal irgendwann auf einer $VETERAMA oder so bei einem polnischen Ostmopetenteilehändler gekäuft getan. Das Stöbern da lohnt fast immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch neben dem Jägerhof, schräg gegenüber vom Einkaufsmarkt?

Sach Bescheid (per Telefon!) wenn Du da rübereierst, dann fahr ich auch los.

Jepp, fährst direkt gegenüber von der Einfahrt vom Netto-Markt rein,

da hängen so Transparente am Holzzaun von den anderen Händlern die da noch

in der Ecke sind. Axel ist gaaanz am Ende, also immer der geteerten Straße folgen

(macht einige kurven und ist arg zugestellt von alten Autos) bis es vor eine Halle endet.

Da ist dann schräg rechts ein Rolltor, da stehe ich vor (oder dahinter drin).

Ich fahre hier um 17.30h los, bin 3-4min. später schon da. Also kannste auch 17.30h losfahren,

bis du da bist sollte ich alles in trockenen Tüchern haben. :crybaby:

Was gibt er dir denn?

Nen Hunni hatten wir ausgemacht. Vielleicht bekäme ich mehr wenn ich es noch anderswo

versuchen würde aber so ein Fiasko hat ja nun mal garkeine Lobby und ist zudem arg rostig

an den Schwellern /hinteren Radläufen. Und die Bremsen sind wohl auch bald fällig...

Und vor meine Kur will ich den Wagen weg haben, danach isser ja bereits saisonbedingt

abgemeldet und dann isses noch schlechter ihn loszubekommen.

Oder willst du ihn nicht haben? 150€, und Axel guckt in die Röhre :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel ist gaaanz am Ende, also immer der geteerten Straße folgen (macht einige kurven und ist arg zugestellt von alten Autos) bis es vor eine Halle endet.

Da ist dann schräg rechts ein Rolltor, da stehe ich vor (oder dahinter drin).

Aber wirklich gaaaaanz am Ende. Rechtsschlenker, linkskurve, Linkskurve, Rechtskurve. Wenn dann im seitlichen Wegesrandbesatz die ersten Saabs auftauchen bist Du kurz vor den ersten Corsas und Kadetten - und fast da. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, habs von friedi gerade genauso bestätigt bekommen. bist echt ein fuchs !

komische dinger, nur fraglich wo man die noch bekommen könnte.

die paar von dir sollten aber sicherlich erst einmal reichen.

immer wieder schön zu hören/mitzubekommen, wenn einer secht: hatta. :crybaby:

Und wenn dann die restlichen Dinger auch durchgebrannt sein sollten, gibt es noch die russische Methode,

indem man die defekte Sicherung mit Alufolie umwickelt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, fährst direkt gegenüber von der Einfahrt vom Netto-Markt rein,

da hängen so Transparente am Holzzaun von den anderen Händlern die da noch

in der Ecke sind. Axel ist gaaanz am Ende, also immer der geteerten Straße folgen

(macht einige kurven und ist arg zugestellt von alten Autos) bis es vor eine Halle endet.

Da ist dann schräg rechts ein Rolltor, da stehe ich vor (oder dahinter drin).

Ich fahre hier um 17.30h los, bin 3-4min. später schon da. Also kannste auch 17.30h losfahren,

bis du da bist sollte ich alles in trockenen Tüchern haben. :crybaby:

Dann ruf mich aber trotzdem an wenn Du losfährst, ich wollte vorher noch schnell was schrauben. Da vergess ich ganz gern mal die Zeit :thumbsdown:

Aber wirklich gaaaaanz am Ende. Rechtsschlenker, linkskurve, Linkskurve, Rechtskurve. Wenn dann im seitlichen Wegesrandbesatz die ersten Saabs auftauchen bist Du kurz vor den ersten Corsas und Kadetten - und fast da. :crybaby:

Also wenn das wirklich ganz am Ende ist, sollte ich vielleicht doch über den Ernst-Hugo-Weg anfahren :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleene hat auch Burzeltach, hat hier noch keiner erwähnt...

Allet jute also Kahla und Kleines! ;-)

Hehe...einer hats dann doch gemerkt...;-)

@Kleines: Allet jute zum Burzeltag (falls du hier mal wieder reinschaust :thumbsdown: )

JA...hier heute...HALLO... :crybaby:

Gegen die Mitgliedschaft in dieser Sekte wehre ich mich allerdings vehement.

Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen... :crybaby:

auch hier vielen lieben dank. :inlove:

und an kleines auch noch alles liebe zum geburtstag.

Danke...Dir auch noch mal nachträglich...!

Letzte Woche schön frei gehabt... :inlove:

Am Burzeltag schön innner Therme gewesen und nach Pillermännern gekuckt... :crybaby:

Am Freitag dann schön in einer Bar vorgetrunken und dan bowlen...hassa war das ein Spaß...:crybaby:

So...jetzt erst mal die Arbeit wegschaffen die die hier ei nfach haben liegen lassen... :-D

post-30293-061433300 1300109242_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information