Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Danke für das Angebot, aber die Kiste sagt gar nichts mehr.Trotz neuer Batterie dreht noch nicht mal der Anlasser.

Die Sfera aufschrauben bin ich noch nicht zu gekommen. Muß erst mal Platz in meiner Gerümpelgarage haben. Ist aber noch nicht vergessen.

Ausser Katte und Micha fühlte sich ja keiner zuständig! Bzw. Rainer hat das Angebot von Micha ja auch nicht wahr genommen bzw. verrafft ...

3mm Fräser, alle möglichen Köpfe

6mm muss ich nächste Woche mal gucken.

:thumbsdown:

Schon was vonner Membrane gehört? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage bezieht sich auf was ? kann gerade nicht folgen :thumbsdown:

vergiss es, nu is der groschen gefallen. habe meinen kumpel mal angesprochen, er nimmt sich der sache an. muss halt gucken, ob er die dateien lesen kann, denke das wird was.

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es, nu is der groschen gefallen. habe meinen kumpel mal angesprochen, er nimmt sich der sache an. muss halt gucken, ob er die dateien lesen kann, denke das wird was.

:crybaby:

freu mia

@Goof

...na dann warte ich doch;-)

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja heute was los :thumbsdown:

@Hellfire: Umnieten kann man super mit Standbohrmaschine und Amboss. Ich kenn da wenn in HI der beides hat...

Aber soll er sich wenn selbst anbieten :crybaby:

Nen Amboss hätte ich auch, wenn du die alten Nieten schon vorher ausbohrst könnte man es dann auch bei mir vernieten.

Nen neuen Antriebsstoßdämpfersatz (heisst des so? Also Scheiben, Federn und Nieten) sollteste dir aber vorher schon

besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellfire: Umnieten kann man super mit Standbohrmaschine und Amboss. Ich kenn da wenn in HI der beides hat...

Aber soll er sich wenn selbst anbieten :thumbsdown:

Amboss hatta nicht, aber 'nen guten Schraubstock aus DDR-Zeiten.

Wenn ich sowas machen soll, müssen eigene Bohrer mitgebracht werden, meine sind nach diversen Ausbohraktionen durch...

Zeit ist bei mir immer so'ne Sache, kann ich aber wohl machen tun, wenn Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amboss hatta nicht, aber 'nen guten Schraubstock aus DDR-Zeiten.

Wenn ich sowas machen soll, müssen eigene Bohrer mitgebracht werden, meine sind nach diversen Ausbohraktionen durch...

Zeit ist bei mir immer so'ne Sache, kann ich aber wohl machen tun, wenn Interesse besteht.

Stimmt ja, nen Amboss hab ich auch nicht. :thumbsdown:

Aber den massiven Schraubstock von Kotze, mit dem geht das auch (hat nen schönes Plateau oben drauf).

Also Hellfire, entweder in HI, wennde Bohrer mitbringst oder inner Wedemark, wennde es schon ausgebohrt mitbringst.

Sie entscheiden :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un hier noch mal Bilder von der neu bezogenen Bank! Diese Dienstleistung wird über mich angeboten! Preislich liegen wir je nach Bank nur für einen neuen Bezug bei 50-60 Euro!

Gegen Aufpreis ist Aufpolstern und jegliche Stickerei möglich! Auch sind alle Farben des Bezugsstoffes und alle Garnfarben möglich!

Das sieht mal echt nach guter Arbeit aus! :crybaby:

feddich :thumbsdown:

LI3? Hübsch! kenn ich die??? Sehe ich die am 1. Mai fahrend?

moin,

nette Bildaz

@HI kauft doch mal richtige Pflaster..........

ich habe heute die PK aus HH geholt, manmanman, erst kommen 2 Disco Türken aus dem Haus, rollen die Reuse raus, ich kucke staune, erkläre dem Verkäufer das er wohl so 2-7 mängel in der Beschreibung vergessen hat......

"ist Top Roller, alles neu"

nee Du da hat einer mit Plakafarbe rumgespielt und warum ist die Seitenklappe mit einer Schraube festgeschraubt, warum ist der Reifen falschrum angebaut ?

"hat Kumpel gmacht, hat voll Plan von Scootern"

nee Du, das haut so nicht hin, das Ding nehme ich so nicht mit

"ey ebay Vertrag"

nee, nicht so richtig, bei den mängel

das wurde richtig blöde da mitlerweile ca 6 Disco Kollegaz um uns rumstanden

mein kleine spielte mitlerweile mit ca. 8 "Ghettokids" auf dem Spielplatz vorm Haus

mmh was nu ??

da kommt der Opa/Pate von der Sippe ums Eck "was los hier ??"

alle reden durcheinander

wie komm ich aus der Nummer wieder raus ?

Pate zu mir "was ist Problem ??"

ich erkläre Ihm den mist und denke jetzt geht das hier richtig ab

Pate zum Verkäufer mit bösem blick "machst Du gute Preis für den Mann, ist ok und hat gutes Kind, kuck wie spielt süper mit eure Kinder !!!"

Verkäufer "ok was gibst Du ?"

ähh 200€ mehr geht für das Ding nicht.....

Verkäufer "ok, wir helfen einladen"

sachen gibts........ :-D:crybaby:

:crybaby::inlove:;-)

heuer.

@kotze: Was soll denn diese Vermummung? Zuviel Ballerspiele gesehen? ;-)

Sagtest Du HEUER?? :crybaby:

Die Pullover haben wir uns gekauft, weil super zum Rollerfahren, integrierter Schal bzw. Sturmhaube, je nach dem wie weit du Zu machst. Außerdem steht vorn unser Name, nix Anonym. Sind in Wien fast fölli vermummt an 2 Polizisten vorbei(zu acht), die haben nur doof geschaut :crybaby:

Aber den massiven Schraubstock von Kotze, mit dem geht das auch (hat nen schönes Plateau oben drauf).

..der gute LKW Schraubstock mit integrierter Schlagplatte :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LI3? Hübsch! kenn ich die??? Sehe ich die am 1. Mai fahrend?

LI3, läuft und leuchtet. Braucht nur noch nen neuen Ständer/ Auspuff und dann geht die zum TüV und zur Anmeldung.

Hoffe doch das die dann am ersten Mai am Start ist :thumbsdown:

Wie isset Dir sonst so mein Freund alles cool sehe ich :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LI3, läuft und leuchtet. Braucht nur noch nen neuen Ständer/ Auspuff und dann geht die zum TüV und zur Anmeldung.

Hoffe doch das die dann am ersten Mai am Start ist :thumbsdown:

Wie isset Dir sonst so mein Freund alles cool sehe ich :crybaby:

Alles prima! Erwarte Dich in Wien!

Komme um den 1. Mai doch im Flieger, Autofahren ist einfach viel zu teuer! Muss ich mir dann eben für nen paar Tage nen Roller leihen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtest Du HEUER?? :inlove:

:crybaby: Ja was daran so ungewöhlich?

Die Pullover haben wir uns gekauft, weil super zum Rollerfahren, integrierter Schal bzw. Sturmhaube, je nach dem wie weit du Zu machst. Außerdem steht vorn unser Name, nix Anonym. Sind in Wien fast fölli vermummt an 2 Polizisten vorbei(zu acht), die haben nur doof geschaut :inlove:

Achso... aber durch den Reissverschluß zieht´s dann doch durch, oder? So ohne Schal... nix gut. ;-)

..der gute LKW Schraubstock mit integrierter Schlagplatte :thumbsdown:

Genau der :crybaby:

Roller leihen? Dachte bei Jamos steht noch eine für alle Tage (an denen du hier bist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr von und zu, willkommen !

Na dann kanns ja wieder losgehen.

Ohne Probleme TÜV ?

Hoffe das ich meine Sprint mal angehen kann, damit das bis zum anrollern was wird.

ohne mangel und geklüngel...immerhin ist die bremswirkung in ordnung :thumbsdown:

nachher muss ich der emma aber das gelbe auge wieder verpassen :crybaby:

how rine, dass du sprinten kannst.

freimut hat jetzt die felgen und ist über glücklich!!! hatta fein gemacht.

jetzt musst du nur noch von mir die taler bekommen!!!

post-10436-034049700 1300194670_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,da war noch was..., das blau fand ich gar

nicht schlecht, bischen poppig, aber nicht schlecht.

Lass dir mal bilder von der ganzen kiste schicken,oder er soll sie gleich hier reinstellen

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig. Den werde ich mir leihen, oder einen anderen...

Von mir bekommste aber nix, fährst ja immer alles zu Klump :thumbsdown:

das ist ja mal was interessantes:

http://cgi.ebay.de/vespa-pk-50-hp-baujahr-1991-neu-/320670560548?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4aa9747124

sicherlich kein traummodel, aber interessant, wenns so ist.

Ui, das ist ja echt mal wat interessantes! Zwar ne PK XL2, aber ne seltene!

War die 50HP denn mal wirklich schnell (im vgl. zur Standard PK 50) um nicht zum Verkehrshindernis zu werden?

und bekommt man die in D zugelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,da war noch was..., das blau fand ich gar

nicht schlecht, bischen poppig, aber nicht schlecht.

Das Blau hat mich irgendwie an mein früheres Klettergerüst erinnert. Mein Fall war das nicht :thumbsdown:

Habt ihr bei dem Strahlemann schon mal was in silbär machen lassen? Gibt es Fotos davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach mal bitte Foto´s. Ich bin noch am überlegen ob ich selbst mit Felgensilber beigehe, oder die Felgen beschichten lasse.

...wenn ich mir die schwatten aufa umfallforschung anschaue, lege ich gerne immer wieder die kohle fürs strahlen

und pulvern an....

dafür stelle ich mich nicht mehr mit schleifen, grundieren und lacken hin. ausserdem kommste finanziell auf einen

ähnlichen aufwand :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Müsli

Grüss Dich wo hast denn "strahlen und pulvern ...." lassen ?

Möchte meinen Felgen und der "Gabel" auch ein bisschen "Farbe/Pulver" gönnen.

Wenn Du folgenden Zeilen aufmerksam liest, weißt Du auch über wen die ganze Geschichte läuft :thumbsdown:

dem kann ich nur zustimmen. die arbeit lohnt nicht und das ergebnis ist ansich einwandfrei, haben ab und an nur probleme mit dem aufhängen der felgen, das treibe ich denen aber auch noch aus. und haltbarer ist auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  ich hab heute mal die Polini Box, die ich schon seit einem Jahr hier rumliegen hab montieren wollen.    Ich habe zuerst am Auslass aufgesteckt. Gefühlt müsste die Box an der Vorderseite noch minimalst weiter angehoben werden damit sie ganz gerade auf dem Auslass sitzt (siehe Seitenansicht Zylinder), sie liegt aber so bereits leicht an der Querstrebe unter dem Trittbrett auf. Die Bohrung am Motor scheint ganz gut zu fluchten. Angezogen habe ich mal noch nichts.    Was mir leider erst nach dem wegstellen und aufräumen gekommen ist: Während der Montage stand die PX80 ohne Hinterrad auf einer Kiste unter dem Rahmen. Dadurch ist natürlich nichts eingefedert und der Motor hängt somit wohl auch am tiefsten Punkt. das verschlimmert das Problem natürlich. Testen konnte ich aber bisher leider noch nicht, ob das groß was ändert.    Ist der Sitz so normal oder habe ich hier auch wieder eine erwischt, die nicht so besonders maßhaltig ist? Sieht das bei euch ähnlich aus?    Liebe Grüße      
    • @res Du meinst das hutförmige Teil? Das ist bei der MV in der Schwinge verpresst, braucht’s wohl nicht.      Besagte Scheibe sitzt auf der Achse links neben der Verzahnung.    Mein Problem ist/war, dass die Halbwertszeit des Tachos rund 100km bis Kernschrott beträgt. Reproduzierbar- erst zittern, dann flippen von 0 auf 100 und danach kaputt. Das gleiche Spiel beim Original Leihtacho, jetzt aber mit dem Ergebnis dass die Schnecke platt ist.    Für ein Revisions-Abo bei Tacho-Stelzle fehlt mir irgendwie die Kohle 🤓
    • Von was kommt es das sich beim Einschalten des Lichts die Drehzahl  leicht erhöht? SIP Vape AC in V50 Lenkerendenblinker mit original Kabelbaum   
    • Kennt einer von Euch jemanden mit nem Ausbeul/Glätthammer auf pneumatischer Basis? Der PX-Koti ist obenauf ein wenig zerknittert und braucht mehr als nur einen Handhammer. Da dengelt man sich dumm! 🤨
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information