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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

DSCF2309.JPGDa mache ich mit:

Entscheidend ist nicht die Geshwindigkeit, sondern der Kilometerstand.

Und auch der ist erstmal nicht besonderes, sondern die Zusatzinfo, dass der Wagen schon 16 Jahre alt ist. Für eine 2,6 Liter Maschine ist das gerade mal eingefahren. :-D

Bearbeitet von rennigel
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falls einer den cuni mal sieht ...

Tja was mit dem los ist? Ab und zu sehe ich sein Namen ja mal hier unten stehen, aber er ließt nur...

Schicksalsschläge hat doch jeder mal im Leben, aber deswegen gleich so in sich gekehrt zu sein und

sein (interaktives) Hobby so sausen zu lassen finde ich Schade. Hoffentlich rappelt er sich bald wieder! :-D

Hier noch ein Foto, dass ich gestern gefunden habe und schon vor laaaaanger Zeit mal posten wollte:

post-2915-1203064663_thumb.jpg :-D

16V ROCKT!!! :-D

Der arme alte Motor :-D

Ich erinnere mich da an ein ähnliches Foto im Audi 100 Avant 2.5TDI von meiner Mum damals.

Wo ich die Kiste (115PS) mit Tacho 230 über die Autobahn scheuchte.

Also nicht nur 16V rockt. Auch Turbo-Diesel :-D

Blödsinn!

Hubraum ist nicht durch V´s zu ersetzen....

:-D

Es sei denn durch mehr Hubraum :-D

Oder durch Aufladung, diese neuen TSI Motoren von VW sollen ja richtig Spaß machen... wie lange

das Ganze hält steht allerdings auf einem anderen Blatt.

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halbe Stunde noch bis zum verdienten Wochenende?

Findet dieses WE irgendetwas Interessantes statt?

Noch 70min und ich kann auch nach Hause.

Was interessantes? Mal sehen, vielleicht gehe ich zu ner kleinen Party am Samstag

ein paar alte Kumpels treffen. Wird aber sehr feucht fröhlich werden und ob ich dazu

Bock habe... :-D

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Tach!

ich habe überall Muskelkater vom renovieren - ätzend!

Ich glaube, ich muss mal wieder mehr Spocht machen. :-D

Heute zieht es mich irgendie mehr in die Garage zum Basteln als in die Wohnung - aber: Erst die Pflicht, dann das Vergügen?

Ach, mal sehen.

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Wie geklaut? Wo denn?

In Hannover. War zurück von nem Kumpel und hatte die Kamera in der Jackentasche.

Habe mir dann ne Fahrkarte gekauft und einen Moment nicht die Hand in der Tasche

bei der Kamera gehabt. Als ich wieder reinfasse... leer!

Und ich habe nix gemerkt, kein anruckeln oder irgendwas! Echte Profis gewesen.

Das hat man davon wenn man Bahn statt Auto fährt. :-D

oh ja, das hört sich beschissen an....

Naja kann nur besser werden. :-D

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Italienische Badeorte habe ein echtes Problem mit den Typen. Wir haben letztes Jahr nach 5 Jahren mal wieder in Bibione Urlaub gemacht und uns über diese Kreuzungen aus Mensch und Esel geärgert.

Tagsüber am Strand rum lungern (stilecht nur mit nem blöden Gesichtausdruck im Sand stehen, schön mit der rechten Hand am Bauch kratzen und mit der linken in der Nase bohren) und abends in der Fußgängerzone auf Geldbeuteljagd gehen

Ich meine, einen mal zufällig in Aktion fotografiert zu haben. Werde mal schauen ob ich das Foto noch auf der Platte habe

Bearbeitet von kuntakinte
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bin noch nie einen rechtslenker gefahren. wie ist denn das mit der umstellung vom schalten her? oder ist das ein automat (kenn' mich mit den benzen nicht aus)?

Ist nen Automatik, kein Problem. Habe auch noch nen Schaltwagen als rechtslenker, da habe ich die ersten fünf minuten immer in die rechte Tür geschlagen, als ich zum hebel greifen wollte. Gewöhnst dich aber schnell dran...

Ich wollt grad mal erwähnen, das mir immernoch :-D übel ist, nach dem Stuttgart wochenende... 2 mal Harcorefeiern bis zum Ende, kaum schlaf und 1100km Autofahren... Der Benz ist echt sparsam, 11.2 Liter pro Hundert bei tempomat 140 find ich ok für nen 5Litermotor .

Dreht ja dann auch nur bei 2500 U/min, von wegen Drehzahl statt Hubraum, Herr Busch. Habe in S. übrigens 2 Sachen probiert, die das Schleusenwasser noch übertreffen. "Solarkraft" von Karoo und nen Megakonzentrierte Sauce, ich glaub die hieß "da Bomb" oder so. Ein tropfen reicht da locker für nen Riesentopf Chili..., aber lecker ist die :-D Die schärfe, WAHNSINN in Tüten!

@Gürgen:Habe ne nette Kneipe in Langenhagen gefunden, soll ich die ma buchen, oder hast schon was?

Bearbeitet von Kotzerider
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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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