Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tach!

Dafür würde man hier in Mingan gesteinigt werden.....

Das ist echt soetwas, was ich hier in Bayern vermisse :-D

Al.

Moin moin!

Mett dieser Kannibalenfrass.

Habe es schon als Kind nicht sehen können muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich es noch nie probiert habe.

Dafür aber ostpreußische Blutsuppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht deine Wohnung?

Bin noch am renovieren. Habe jetzt den aller übelst verklebten alten Teppich raus, es folgt das Nivellieren des Bodens und dann kommt Laminat drauf. Wände sind fertig gespachtelt, Bad und Küche schon gestrichen, ... und dann noch 'ne neuen Duschkabine und es ist wieder ein kleines Schmuckstück.

Ich habe mal meinen Mietpreis kalkuliert und dachte ich wäre teuer ... dann habe ich online mal vergleichen und festgestellt, dass ich die (auf den qm bezogen) günstigste Wohnung im näheren Umkreis hätte (bezogen auf 30-50qm und 1-2 Zimmer). Ich glaub, ich muss die Anfangsmiete hochsetzen ...

Jetzt brauche ich nur noch die passenden Steuerspartipps, damit das bisschen Überschuss, das ich dabei erwirtschafte (und gerne in unsere neue Wohnung fliessen lassen möchte) nicht gleich für die Steuer halbieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohne brötchen schmeckt dat nich... :-D:-D

Scherzkeks, die sind doch immer dabei :-D

Dafür würde man hier in Mingan gesteinigt werden.....

Das ist echt soetwas, was ich hier in Bayern vermisse :-D

:-D Essen die Bayuvaren kein rohes Fleisch? Wusste garnicht das Mett

typisch Norddeutsch ist :-D Schonmal da unten bei nem Schlachter gewesen und

im Laden nach Mett geguckt?

Mett dieser Kannibalenfrass.

Habe es schon als Kind nicht sehen können muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich es noch nie probiert habe.

Dafür aber ostpreußische Blutsuppe!

Solltest du mal tun, auf Brötchen mit Butter und Zwiebeln, lecker lecker. Aber nur vom guten Schlachter,

nicht das 5x umetikettierte Gammelmett ausm Discounter.

Blutsuppe? Da ekelts mich aber dafür umsomehr.

Bin noch am renovieren. Habe jetzt den aller übelst verklebten alten Teppich raus, es folgt das Nivellieren des Bodens und dann kommt Laminat drauf. Wände sind fertig gespachtelt, Bad und Küche schon gestrichen, ... und dann noch 'ne neuen Duschkabine und es ist wieder ein kleines Schmuckstück.

Ich habe mal meinen Mietpreis kalkuliert und dachte ich wäre teuer ... dann habe ich online mal vergleichen und festgestellt, dass ich die (auf den qm bezogen) günstigste Wohnung im näheren Umkreis hätte (bezogen auf 30-50qm und 1-2 Zimmer). Ich glaub, ich muss die Anfangsmiete hochsetzen ...

Wenn du mir in Hamburg einen Job vermittelst wo ich soviel verdiene, das ich nachdem ich dir die Miete für deine Wohnung

überwiesen habe noch ca. 1000? zur Verfügung habe, dann hast du schon einen neuen Mieter :-D

War ja wiegesagt am Samstag dort und muss sagen HH hat schon was. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir in Hamburg einen Job vermittelst wo ich soviel verdiene, das ich nachdem ich dir die Miete für deine Wohnung

überwiesen habe noch ca. 1000€ zur Verfügung habe, dann hast du schon einen neuen Mieter :-D

was zahlst du denn jetzt an Miete, wenn du die 1000€ nicht übrig hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir in Hamburg einen Job vermittelst wo ich soviel verdiene, das ich nachdem ich dir die Miete für deine Wohnung

überwiesen habe noch ca. 1000? zur Verfügung habe, dann hast du schon einen neuen Mieter :-D

War ja wiegesagt am Samstag dort und muss sagen HH hat schon was. :-D

IBM hat letztes Jahr ~1000 Leute deutschlandweit eingestellt und die Hamburger Geschäftstselle ist ~10 Minuten zu Fuss von meiner Wohnung entfernt. Mit dem Roller vielleicht drei (wegen der vielen Ampeln dauert das so lange :-D ). Da könntest Du schon über die Abschaffung Deines Autos nachdenken, hinten im Hof habe ich meine beiden Garagen, da würde ich Dir Asyl (gegen Kostenbeteiligung) geben. Und tausend sollten im Jahr auch übrig bleiben. Ich denke zwar, IBM könnte besser zahlen, aber so schlecht zahlen sie dann auch wieder nicht.

Soll ich Dir mal das Verzeichnis der freien Stellen zuschicken? :-D

Ach ja: Hamburg ist geilste Stadt der Welt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zahlst du denn jetzt an Miete, wenn du die 1000? nicht übrig hast?

Das bleibt geheim. :-D

IBM hat letztes Jahr ~1000 Leute deutschlandweit eingestellt und die Hamburger Geschäftstselle ist ~10 Minuten zu Fuss von meiner Wohnung entfernt. Mit dem Roller vielleicht drei (wegen der vielen Ampeln dauert das so lange :-D ). Da könntest Du schon über die Abschaffung Deines Autos nachdenken, hinten im Hof habe ich meine beiden Garagen, da würde ich Dir Asyl (gegen Kostenbeteiligung) geben. Und tausend sollten im Jahr auch übrig bleiben. Ich denke zwar, IBM könnte besser zahlen, aber so schlecht zahlen sie dann auch wieder nicht.

Soll ich Dir mal das Verzeichnis der freien Stellen zuschicken? :-D

Ach ja: Hamburg ist geilste Stadt der Welt! :-D

Tja IBM.. was soll ich da machen? Bin nicht so der Computerspezialist. Lieber würde ich mal ne andere Branche beschnuppern.

Ich glaube wenn ich das nächstemal nach HH fahre ruf ich dich vorher an und gucke mir deine "welt" mal an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja IBM.. was soll ich da machen? Bin nicht so der Computerspezialist. Lieber würde ich mal ne andere Branche beschnuppern.

Ich glaube wenn ich das nächstemal nach HH fahre ruf ich dich vorher an und gucke mir deine "welt" mal an :-D

Ich bin auch kein Computerspezialist und arbeite bei dem Verein. Ich bin Maschbauer.

Die meisten Leute bringen IBM nur mit Computern in Verbindung, über 50% (erheblich mehr) Umsatz macht IBM mit (IT-)Dienstleistungen jeglicher Art anstatt mit Computerhardware. Nahezu alles, was Du Dir auch nur im entferntesten im IT-Umfeld vorstellen kannst, macht IBM. Und noch ein bisschen mehr.

Ausser der Tatsache, dass die Firma mir ein IBM-Laptop und Visitenkarten mit IBM-Logo gegeben hat, habe ich weder was mit IBM-Hardware noch mit IBM-Software noch mit sonst irgendwas von IBM während meiner Tätigkeit zu tun.

Das schönste Erlebnis in diesem Zusammenhang war ein Erlebnis beim Kunden Siemens Transportsysteme, wo wir eine SAP R/3 Einführung gemacht haben. Unsere Aufgabe war Prozessberatung für FI, CO, HR, MM, PP usw. und SAP-Customizing sowie Datenmigration R/2 auf R/3. Irgendwann klingelte mein Telefon (werkintern bei Siemens):

"Guten Tag, hier Müller/Meier/Schmidt, ich wollte mal fragen, was mit meinem neuen Arbeitsplatzrechner ist."

Ich: "Was?"

"Ja, den habe ich jetzt schon vor 6 Wochen bestellt!"

"Aha."

"Wann liefern sie den endlich?"

"Wie bitte? Wir liefern keine Rechner."

"Oh, habe ich mich verwählt? Aber Sie sind doch von IBM, oder?"

"Ja, das bin ich."

"Ja, dann haben sie doch mit Computern zu tun."

"Ääääh, schon, aber nicht mit Arbeitsplatzrechnern. Sie rufen hier auf dem SAP-Projekt an. Einführung SAP R/3."

"Kenn ich nicht. Aber wenn sie von IBM sind müssen sie doch wissen, wann ich meinen Rechner kriege!"

"Wieso sollte ich, der als IBM-Mitarbeiter bei Siemens für ein SAP-Projekt arbeitet, wissen, wann sie ihren Siemens-Computer bekommen?"

Hinweis: Siemens hat - man mag es kaum glauben - Siemens-Computer!

"Ööööh ...."

"Rufen sie doch mal da an, wo sie den auch bestellt haben - oder bei der Hotline. Hier sind sie falsch!"

Tja, kaum hat man "IBM" auf seiner Visitenkarte, ist man Computerspezialist, Hotlinemitarbeiter, Hardwarelieferant etc. in Personalunion - obwohl man von alledem keinen blassen Schimmer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V50N69 oder so...: Meine karre sieht jetzt aus wie der von Stuntman Mike,samt Schädel und Blitzen auf der Haube! :-D Bilder folgen die Tage!

@Buschi:Finde Rostumwandler auch sehr geil, habe ich am Bus und am Benz auch grad verwendet!

@Gürgen: Gucken kommen kannst Du evtl. morgen Abend, heute bin ich im GOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Computerspezialist und arbeite bei dem Verein.

--> Unsere Aufgabe war Prozessberatung für FI, CO, HR, MM, PP usw. und SAP-Customizing sowie Datenmigration R/2 auf R/3.

--> Sie rufen hier auf dem SAP-Projekt an. Einführung SAP R/3."

Also wenn du SAP mitentwickelst oder wie auch immer dann bist du ja doch wohl ein Computermensch! :-D

Software ist doch noch viel komplexer als ein bisserl Hardware zu verkloppen (so wie ich es momentan tue).

Daher werd ich bei deinem Verein da maximal als Kloputzer einen Job finden, oder arbeitet da irgendwer der nicht

Informatik oder was anderes studiert hat? :-D

@Gürgen: Gucken kommen kannst Du evtl. morgen Abend, heute bin ich im GOP

GOP? Ach mal wieder Freikarten bekommen von deinem Radiosender :-D

Morgen...werd ich mal versuchen festzuhalten. Bin dann ja mal gespannt...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du SAP mitentwickelst oder wie auch immer dann bist du ja doch wohl ein Computermensch! :-D

Software ist doch noch viel komplexer als ein bisserl Hardware zu verkloppen (so wie ich es momentan tue).

Häh? Ne ne ne, SAP wird immernoch von SAP entwickelt und nicht von uns.

Mercedes baut ja auch nicht Autos für VW ...

Wir haben (ein fertig entwickeltes!) SAP eingeführt. Es gab in dem ganzen Projektteam auch ein oder zwei Programmierer, alle anderen haben mit Programmierung nichts zu tun. Und ein Grossteil des SAP-Customizing funktioniert innerhalb von SAP über ein GUI. Bekommst Du Lehrgang und machst es. Das wie ist dabei nicht das komplizierte, interessanter (und das ist der eigentliche Job) ist das was, also welche Anforderungen hat der Kunde (in dem Fall Siemens), wie arbeitet er, wie ticken seine Prozesse und was muss deswegen in SAP gecustomized werden.

Daher werd ich bei deinem Verein da maximal als Kloputzer einen Job finden, oder arbeitet da irgendwer der nicht

Informatik oder was anderes studiert hat? :-D

Ich denke die wenigsten werden Informatik studiert haben. Hier findest Du alles, bloss keine Kloputzer, die sind übers Facility Management eingekauft. :-D

Und Leute die SAP machen sind bezogen auf die 22.000 Angestellten in Deutschland auch eher eine kleine Gruppe, der ich inzwischen auch schon seit Jahren nicht mehr angehöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Ne ne ne, SAP wird immernoch von SAP entwickelt und nicht von uns.

Mercedes baut ja auch nicht Autos für VW ...

Oder so, hab keine Ahnung von Software und wer was eintwickelt hat. Daher dachte ich das

SAP ein IBM Produkt wäre. Aber wenn nicht auch nicht schlimm. Nun bin ich wieder ein bisschen

Schlauer.

Ich denke die wenigsten werden Informatik studiert haben. Hier findest Du alles, bloss keine Kloputzer, die sind übers Facility Management eingekauft. :-D

Und Leute die SAP machen sind bezogen auf die 22.000 Angestellten in Deutschland auch eher eine kleine Gruppe, der ich inzwischen auch schon seit Jahren nicht mehr angehöre.

Naja wie dem auch sei, ich finde diese schnell-lebige Computerbranche mit ihrer unpersönlichen und karrieregeilen Art sowas von

zum Kotzen das ich in meinem nächsten Job definitiv in einer anderen Branche tätig sein will. Wenn ich schon wieder an die eine

Woche CeBIT denke die bald ansteht wird mir ganz anders. Hochwichtige Krawatten überall und Hektik und Stress das

deine Herzkranzgefäße schonmal Notstand anmelden.

Ich glaube ich mach einen Naturkostladen o.ä. als nächstes auf. Da hab ich meine Ruhe... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich mach einen Naturkostladen o.ä. als nächstes auf. Da hab ich meine Ruhe... :-D

:-D

Wie ein ehemaliger Kollege (Dipl.Ing. Maschbau), der hatte auch die Schnauze voll vom IT-Projektgeschäft. Da hat er sich als Buchhändler selbstständig gemacht und ist nun glücklich.

Hm, ich würde ja gerne was geiles mit Oldtimern aufziehen ... Ideen habe ich, aber der Mut und das Startkapital fehlen noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde ja gerne was geiles mit Oldtimern aufziehen ... Ideen habe ich, aber der Mut und das Startkapital fehlen noch ...

Oder das! Da wäre ich auch sofort für zu haben. Die Kenntnisse kann man sich dann doch denke ich schnell aneignen (oder ich

mach den Verkauf, da bin ich ja Profi :-D).

Startkapital... da ist das Problem. Lebensversicherung kündigen reicht da leider nicht aus...

edsel.jpg

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge - ich auch nicht....

Und ich bin momentan "Funktionsentwickler" beim Mini :-D:-D

Man muss nicht immer das können, was man tut :-D

:-D

Jo, das kenne ich!

Man muss dem Kunden nur ein kleines bisschen voraus sein, und schon ist man "der Wissende" oder "Experte". :-D

Hört sich auf jeden Fall interessant an!

Sie hat auch da mal um die Ecke gewohnt: Neubertstrasse!

Ui, dann ist sie verwöhnt ...

Das ist 'ne echt nette kleine und vor allem ruhige Strasse. Dann wird ihr meine Wohnung nicht schmecken ...

Aber mal sehen.

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V50N69 oder so...: Meine karre sieht jetzt aus wie der von Stuntman Mike,samt Schädel und Blitzen auf der Haube! :-D Bilder folgen die Tage!

sehr geil :-D:-D los bilda,

ach so tach oder abend oder was ist den grad....? ich glaube ich bin überarbeitet :-D

@ hansiplus kohle ist raus :-D

Bearbeitet von V50N69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Jo, das kenne ich!

Man muss dem Kunden nur ein kleines bisschen voraus sein, und schon ist man "der Wissende" oder "Experte". :-D

Hach, ja härrlisch...

"Experts meeting" ist auch immer wieder schön :-D

Iss schon toll, wenn man "Spezialist" ist, und es selbst nicht weiß...

Ui, dann ist sie verwöhnt ...

Das ist 'ne echt nette kleine und vor allem ruhige Strasse. Dann wird ihr meine Wohnung nicht schmecken ...

Aber mal sehen.

Danke Dir!

Das würdeste nicht sagen, wenn ich Dir erzähle, dass sie momentan noch in der Bernhard-Nocht Str. Wohnt....

Direkt am Kiez quasi :-D

Also,

Versuch macht kluch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würdeste nicht sagen, wenn ich Dir erzähle, dass sie momentan noch in der Bernhard-Nocht Str. Wohnt....

Direkt am Kiez quasi :-D

Die B75 hat mehr Verkehr.

Und sie ist dazuhin auch noch Szenekneipen um die Ecke gewohnt!

Au weia ...

Und warum will sie umziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und dann mal Bronze, ne? :-D

Das würdeste nicht sagen, wenn ich Dir erzähle, dass sie momentan noch in der Bernhard-Nocht Str. Wohnt....

Direkt am Kiez quasi :-D

Wencker?

Tim Wiese für DOI!tschland!

Jo das war schon was gestern! Der 11 meter Killer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information