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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Limalagersitz auf korrektes Untermaß und Kurbelgehäuse auf 100mm gespindelt.

Jetzt kann ich vielleicht NU205 Nummer 3 einbauen 😜 

Wird langsam ein teurer Spaß......

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin und Gold!

 

Ich zerlege jetzt mal das frisch montierte VMC Gehäuse, da sich beim Abdrücken zeigte, dass es massiv irgendwo hinter dem kupplungsseitigen Kurbelwellenlager rausbläst.

 

Und da stellt sich dann die Frage, wie man das dort am besten (und schnellsten) dicht bekommt.

Schweißen scheint mir direkt neben dem Lagersitz keine gute Idee zu sein. Uhu Endfest oder JB Weld sind wegen der Temperaturschwankungen dort wohl auch eher nicht so prall...:lookaround:

Naja, erstmal zerlegen und das Problem lokalisieren. Mit der Primär davor war nur zu erkennen, dass es da irgendwo blubbert, aber nicht wo.

 

Und schön Fotos machen und postwendend an Avotecnica schicken mit 'nem kleinen Rant.:sneaky:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Avotecnica

...ist scheinbar unschuldig. Der Herr Dienstleister, der mir den Drehschieber optimiert hat, war etwas zu motiviert beim Tiefersetzen für die verbreiterte Kurbelwelle.

Ich konnte vom Kurbelhaus zur Primär mit der Taschenlampe durch leuchten. Habe mich doch für JB Weld entschieden nach Lektüre des Datenblatts. Morgen geht's weiter...

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Humma Kavula:

Wer hatn das gespindelt?

Ein Dienstleister aus Verl.

Wäre nicht so schlimm gewesen, wenn er im Radius weiter außen geblieben wäre. Dort sieht man, dass da eine dickere Wulst ist, das hätte locker gereicht, muss ja nur für die Dicke der Steuerwange Platz sein.

Geschrieben

Motor ist mit JB Weld dicht.:thumbsup:

 

Leider scheint der Auspuff mal wieder irgendwo 'nen Riss zu haben, muss ich mal näher eruieren.

Einmal die Straße rauf und runter machte die Mühle aber schon einen bissigen Eindruck.

  • Like 2
Geschrieben
Am 14.4.2024 um 12:25 schrieb Spiderdust:

Kack'n Marathon, verdammter! Ich hab' nachher Spätdienst und schlage mich seit Stunden damit rum, wie ich wohl an meinen Arbeitsplatz kommen soll...

Jährlich grüßendes Murmeltier und so...:wacko:

Wieder über Herrenhausen, Nordstadt und zwei Durchlassstellen mitnehmen. Ich glaube, ich fahre schonmal los, um 13.30 Uhr pünktlich den Dienst antreten zu können.

 

Können die nich' inner Wedemark oder so laufen? Ist doch viel schöner da!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Jährlich grüßendes Murmeltier und so...:wacko:

Wieder über Herrenhausen, Nordstadt und zwei Durchlassstellen mitnehmen. Ich glaube, ich fahre schonmal los, um 13.30 Uhr pünktlich den Dienst antreten zu können.

...

 Hatt ich auch gerade. Extra mit'm Fahrrad los - und insgesamt 4x Durchlassstellen genutzt ...

Geschrieben

Ja, war eine ziemliche Odyssee heute. Der erste Durchlass war gesperrt, also habe ich einen Haken geschlagen und bin über Hainholz, dort am Bad vorbei mit dem Roller auf dem Radschnellweg Richtung Durchlass an der Vahrenwalder/Niedersachsenring. Dort kam ich dann recht zügig rüber.

Unterwegs noch @linksgewinde getroffen, der mit Anhang vorbildlich auf dem Rad unterwegs war.:thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, Gold und dicke Eier!

 

Fährt jemand am 26.04. nach Brunswick zum Anrollern bzw. auffe Rolle?

 

Da die Rote nicht rechtzeitig fertig ist, würde ich evtl. mit der PK fahren wollen. Nicht so super interessant, was die auf der Rolle abwirft, aber sicher witzig.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin, Gold und dicke Eier!

 

Fährt jemand am 26.04. nach Brunswick zum Anrollern bzw. auffe Rolle?

 

Da die Rote nicht rechtzeitig fertig ist, würde ich evtl. mit der PK fahren wollen. Nicht so super interessant, was die auf der Rolle abwirft, aber sicher witzig.

 

 

Schön, dass Du das hier schreibst, die Info bekomm ich sonst ha nicht...:thumbsup:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb linksgewinde:

die Info bekomm ich sonst ha nicht

Ich ja auch nicht. Zum Glück haben wir bei den neu-Mods auch einen, der bei den Welfen mit in der Halle ist.:-D

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    • Hab nach vollgasfahrt wenn ich den schieber zu mache und wieder beschleunigen möchte diese gedenksekunde. Lt. afr magert der motor für nen Moment komplett ab.  andere nd, luftfilter ohne, oder nur mit einem Loch über nd bringen diesbezüglich keine Änderungen. ankleben vom Kamin kann ich kaum testen  da läuft er sehr schlecht. setup ist : Sport,  sipwelle120/65, polinibox, 26ER pinasco, lufi mit löcher über nd und hd, nd 62/160 hd 130 Schieber ein original piaggio 8492 4, Der ändert aber nicht zum 04 der im pinasco dabei war. afr im standgas 13,7 sonst durchgängig um die 12, also noch etwas Fett.    Tunnelabdeckung ist natürlich verbaut, Motor abgedruckt und absolut dicht Bin etwas ratlos, wie ich das wegbekommen kann.    
    • Aber ein halber Broiler ist auch das Tier, das am nächsten neben der Wand gehen kann…
    • Achtung, da Vulkan!   Und übrigens: Ja, alles unter 750g Fleisch ist Aufschnitt!   Weitermachen!   Danke, gute Reise!  
    • Danke ihr lieben! @Weissbierjojo: Das es auch aus dem Auspuff rauskommen kann war mir neu. Das muss ich mal prüfen. Zündfunke muss da sein, da 8 bis 10 Zündungen erfolgen und der Motor dann abstirbt.  Den Funken werde ich ggf. noch separat prüfen.   @Toolman: Das hat bei mir leider noch nicht geklappt. Obwohl ich beim Anlassen sehr ausdauernd war. Ich habe scheinbar sehr viel Spirit im Motor.   @Dirk Diggler: Ja, scheint sehr viel Sprit reingelaufen zu sein. Den Auspuff muss ich mir mal anschauen, er könnte tatsächlich geflutet sein.   Ich war schon halbtot vom Anschieben, daher habe ich die Arbeit versucht auf den Anlasser zu verlagern - bis die Batterie aufgab - dann habe ich sehr ausdauernd gekickt. Ich glaube die Nachbarn haben mich jetzt ganz doll lieb.   Ich habe bereits einen frisch überholten Vergaser eingebaut, aber ohne eine Änderung der Symptome. Den Benzinhahn mache ich routinemäßig immer zu und lasse den Motor auslaufen. Diesmal habe ich es schlicht vergessen - und habe einen Riesenschlamassel...   
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