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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Gleich mal zweites Frühstück, dann runter und hoffen, dass der Fremdroller mit neuen Kupplungsbelägen wieder tut.

 

Edith ruft dem @cosagrün noch allet Jute hinterher!:cheers:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 52 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Gleich mal zweites Frühstück, dann runter und hoffen, dass der Fremdroller mit neuen Kupplungsbelägen wieder tut.

 

Edith ruft dem @cosagrün noch allet Jute hinterher!:cheers:

der schwarze?

 

und dem jürgen nur das beste!!! 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

...hoffen, dass der Fremdroller mit neuen Kupplungsbelägen wieder tut.

Die neuen Beläge tun.

Und Getriebeölwechsel wird völlig überbewertet. Wenn man alle 25 Jahre mal wechselt (O-Ton Besitzer: "ich hab' gehört, man kann da auch irgendwo Öl wechseln, ist aber die letzten 25 Jahre nicht gemacht worden." Beim Ablassen kamen etwa 50ml raus...:whistling:), reicht das total. Dem Motor hat's jedenfalls augenscheinlich nicht geschadet.:satisfied:

  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

auch gleich die Ölablassschraube nachgezogen

So wie ich bei der Goldmopete... um festzustellen, dass das Gute bei der Schaltwelle durchsuppt :mad:

 

... immerhin schon Kupplungskram für die Schmale gekauft. Standesgemäße @Polinski-Feder und was mit 4 Scheiben... mal sehen...

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

Moin!

 

vor 8 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

... immerhin schon Kupplungskram für die Schmale gekauft. Standesgemäße @Polinski-Feder und was mit 4 Scheiben... mal sehen...

4-Scheiben is' doof. Bekommt man nur mit Glück richtig eingestellt und ist selten bis nie nötig.

3-Scheiben mit Polini Feder hält auch der brachialen Leistung in der grünen PK mit 133er Polini stand. Gutes Öl (75W140) vorausgesetzt.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

4-Scheiben is' doof. Bekommt man nur mit Glück richtig eingestellt und ist selten bis nie nötig.

3-Scheiben mit Polini Feder hält auch der brachialen Leistung in der grünen PK mit 133er Polini stand. Gutes Öl (75W140) vorausgesetzt.

Danke für die Info... ich behalt das im Auge. Zur Not kann man ja mit den vorherigen Reibscheiben auf 3 Belagscheiben zurückrüsten, las ich. Solange die Paketdicke stimmt. Donnerstag kümmere ich mich ums Öl :-D

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

So... bei 8 Bar funktioniert das mit dem Sodastrahlen halbwegs. Mit einer passenden Düse könnte das sogar gut funktionieren.

Aber vorher braucht der Kompressor etwas Zuwendung, der geht mir sonst fest wie die Falschluftprinzessin...

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info... ich behalt das im Auge. Zur Not kann man ja mit den vorherigen Reibscheiben auf 3 Belagscheiben zurückrüsten, las ich. Solange die Paketdicke stimmt. Donnerstag kümmere ich mich ums Öl :-D

Sowohl Reibscheiben als auch Beläge sind bei 4-Scheiben dünner als bei 3-Scheiben. Da durcheinander zu würfeln macht immer ein dünneres Paket (und somit ggf. zu wenig Anpressdruck).

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sowohl Reibscheiben als auch Beläge sind bei 4-Scheiben dünner als bei 3-Scheiben. Da durcheinander zu würfeln macht immer ein dünneres Paket (und somit ggf. zu wenig Anpressdruck).

Schrub wer, dass Belagscheiben gleich wären - bin da unbewandert. VIelleicht lässt sich das ja vernünftig einstellen. Wenn nicht: out, next...

 

Aktion gegen hilflos durchrutschende SF-Kuppel... ich werden berichten.

Geschrieben

Laut SCK: Stärke Reibscheibe (Belag) bei 3-Scheiben 2,45mm, bei 4-Scheiben 2mm.

Aus dem Kopp kann ich dir noch die Stahlscheiben nennen: 1,5mm vs. 1mm.

 

Ich hab' das in jeder Dicke hier liegen.:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

3-Scheiben 2,45mm

:wow: fast 2,5mm? Das Gelöt ist bei LFs keine 2mm dick! 1,67 neu, die runtergerockteste, die ich hier habe 1,54. Grundplatte 2,2...

erstaunlich...

Geschrieben

Moin,

 

mit Verwunderung festgestellt, dass die FIN in den Versicherungspapieren der Goldmopete überhaupt nicht stimmt.

 

Das ist mal nicht so gut. Und weil ich das Schild beim ortsansässigen Schilderonkel immer per telefon bestelle, stimmen die Eintragungen seit 2011 nicht :blink:

 

Das würde ne schöne Lampen geben. Ich muss sofort handeln. Hoffentlich ist das nicht so kompliziert...

Geschrieben

Moin!

 

Naja, so'nen Zahlendreher oder ähnliches kann man doch sicher erklären, wenn man mal kontrolliert werden sollte. Und dann im nächsten (Versicherungs-)Jahr korrigieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Naja, so'nen Zahlendreher oder ähnliches kann man doch sicher erklären, wenn man mal kontrolliert werden sollte. Und dann im nächsten (Versicherungs-)Jahr korrigieren.

Bei nem Zahlendreher würde ich das so machen... aber im Versicherungsschein steht ne komplett falsche Nummer...

 

Edit: habe die Nummer im Versicherungsschein mal spasseshalber bei Scooterhelp eingegeben... 50/R, 1967

Modell stimmt, Prefix stimmt ja auch. Aber ich habe 1981...

Vielleicht hat jemand eine 1967er bei ihm versichert und die Nummer war im Autofill des Eingabeformulars.

Ich fahre jetzt hin.

Bearbeitet von Polinski

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