Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.7.2018 um 08:21 schrieb floschi:

Heute nachmittag baue ich mal eine andere ZGP ein und schaue, ob ich damit irgendwie weiterkomme.

Und? Wieder fit?

Geschrieben
Am 26.7.2018 um 06:14 schrieb Polinski:

Guten Morgen.

Heute Bastelstunde. Thema: Zündung der Goldmopete.

 

Edit: um dem Thema „Wer hat an meinen Spulen geknuspert“ noch mehr Vielfalt zu geben.

Dan steht ja eine 2-Takt-Mittagessen in H bald nichts mehr im Wege ;)

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

 

Midn Roller zur Arbeit iss schon irgendwie geiler.......

 

12 hours ago, cuni said:

Danke für die Glückwünsche ihr geilen Typen :cheers:

 

ich hatte einen schönen Tag !!!

40 tut nicht weh :-) 

 

40 ist das neue 30 ;-)

 

Allen einen schönen Wochenendeanfang!

 

Gruß,

Al.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb der.guen:

Und? Wieder fit?


habe inzwischen alle zündungskomponenten getauscht und es gab absolut keine verbesserung. mehrmals kicken und ausser einer gelegentlichen Fehlzündung passiert gar nix. Die ZGP hat exakt dieselbe Position wie vor dem Umbau..

 

Zylinderkopf habe ich gestern auch runtergenommen und konnte auch keine Zeichen für Klemmer o.Ä. finden. 

 

langsam gehen mir echt die ideen aus.

Geschrieben

Alder, Regen schön und gut, war ja auch dringend überfällig.

Aber: warum zum Henker genau dann, wenn ich Feierabend habe und mit dem Roller nach Hause muss? Die Fahrt war schon eher grenzwertig irgendwie...:blink:

 

Die Klamotten liegen jetzt alle in der Badewanne und ich bin um eine Erfahrung reicher: der Roller kann auch Tiefsee.

  • Haha 1
Geschrieben

Neues von der Goldmopete.

 

Ich muss doch tatsächlich mal ein Neuteil kaufen.

 

Bekomme den dusseligen Vergaser nicht dicht - Schwimmer oder Nadel morsch. Meine schönen Waschbetonplatten...

 

Und einen Benzinhahn, der tut was er soll, den gönne ich mir dann auch noch!

 

aber sonst gesund und vorlaut :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal nen italienischen Vespa Club am Reschenpass gesehen....

 

ich glaub ich brauche dringend etwas was meinen Wohnwagen zieht und ne Vespa drin hat..... #sehnsucht

4C260609-4FED-4C37-8A44-D1F5E9CD801C.jpeg

Bearbeitet von PXSven
  • Like 1
Geschrieben

Moin die Damen,

 

hat evtl. eine/einer eine Tachoschnecke für ne Lusso rumliegen die ich heute noch abholen könnte ?

Evtl. Auch auf dem Oltimertreffen in Langenhagen ?

Ansonsten schönen Sonntag und so

7D4F9414-E167-4093-9714-B9E30BEA22D5.jpeg

Geschrieben

Huhu.

Gestern mit unser kürzlich ins Leben gerufenen Altfahrzeug-IG unserer Firma die erste Ausfahrten gemacht. Musste "Leider" mit der roten Zora mitfahren, da der Kühler vom Roten Auto inkontinent ist :-(

War ne sehr schöne Tour über Burg Trausnitz in Landshut zur Kuchlbauer Brauerei in Abensberg. Gut über 200km ohne Defekte/Ausfälle! 

Wobei die teilgenommenen Fahrzeuge größtteilig fast noch nicht mal als Youngtimer durchgingen, eine nette Veranstaltung!

 

Schönes Restwochenende.

Al.

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.7.2018 um 19:03 schrieb Humma Kavula:

Ich schaue morgen in der Werkstatt nach, könnte gut sein... 

 

Am 23.7.2018 um 08:23 schrieb floschi:

 

Außengewinde hatter! Innengewinde bin ich nicht sicher. Muss ich nachsehen.
Was brauchst Du denn? Schneideisen klingt nach Außengewinde. Was möchtest du damit schneiden?

habt dank, hat sich inzwischen erledigt. :cheers:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

GOLDige Mahlzeit :-)

 

Al.

Smaklig Maltijd…

 

Der orange Mülleimer fängt nun nach knapp 800 km schon an zu spinnen. Leistungs-Abfall.

Ich liebe Wortspiele…

 

Kann es sein, dass der Wechsel von HD 120 auf 122 10 km/h und auch Anzug kostet?

Oder hab ich doch schon wieder nen Kolbenring auf? :???: Kompression ist noch OK… ich will nicht immer aufs Geratewohl alles zerpflücken.

Geschrieben

Kein Plan von LF, aber bei den kleinen SHB Vergasern sind auch die originalen Dello-Düsen viel zu oft nicht maßhaltig. Vielleicht hast du aufgrund fehlender Maßhaltigkeit auch einen größeren Sprung als nur 2 Größen gemacht?

Falls vorhanden, mal mit anderer Düse gleicher Größe (laut Aufschrift) gegentesten.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Kein Plan von LF, aber bei den kleinen SHB Vergasern sind auch die originalen Dello-Düsen viel zu oft nicht maßhaltig. Vielleicht hast du aufgrund fehlender Maßhaltigkeit auch einen größeren Sprung als nur 2 Größen gemacht?

Falls vorhanden, mal mit anderer Düse gleicher Größe (laut Aufschrift) gegentesten. 

Das mache ich – habe Unmengen von Düsen rumfliegen, da sollte was passendes dabei sein!

Geschrieben
Am 26.7.2018 um 22:11 schrieb cuni:

Danke für die Glückwünsche ihr geilen Typen :cheers:

 

ich hatte einen schönen Tag !!!

40 tut nicht weh :-) 

alles Gute nachträglich!!

Geschrieben (bearbeitet)

Am Samstag ist VCH-Geburtstagfeier!

68 Jahre und kein bisschen leise :)

...noch viermal schlafen!
 

Bearbeitet von der.guen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
    • Kacke ! Dann kommt man wohl als Fahrer dieser Wellen früher oder später in den Zugzwang nachzusehen. Und wenn dann vorher mit dem Laser gearbeitet wurde ist eine sündhaft teure Welle - Note 1 - für die Tonne… Echt klasse 👍    Allein das Gefühl was nun mitfährt ist echt ne Katastrophe…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung