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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Haben noch Sommerreifen? Was ist das? Hat man sowas auf einem 0815 Standart Pkw, der zu 90 % Stadt / Landstraße bewegt wird?

Ich habe seit etlichen Jahren immer nur Winterreifen auf den Kisten drauf. Und immer Max 3 Jahre alt.

Nur ob der potentielle vMehrverbrauch jetzt die Kosten von Sommerreifen samt Felgen und umstecken aufwiegt...

Den höheren Verschleiß der Reifen im Sommer ist gering. Und der Nebeneffekt ist, dass man gezwungen ist, öfter neue Winterreifen zu kaufen. Immer frisches Gummi

Und bitte nicht so lächerlich mit theoretisch längerem Bremsweg argumentieren ;-)

Mich kann der Winter nicht überraschen bezüglich falscher Bereifung [emoji12]

Bearbeitet von Goof
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Haben noch Sommerreifen? Was ist das? Hat man sowas auf einem 0815 Standart Pkw, der zu 90 % Stadt / Landstraße bewegt wird?

Ich habe seit etlichen Jahren immer nur Winterreifen auf den Kisten drauf. Und immer Max 3 Jahre alt.

Nur ob der potentielle vMehrverbrauch jetzt die Kosten von Sommerreifen samt Felgen und umstecken aufwiegt...

Den höheren Verschleiß der Reifen im Sommer ist gering. Und der Nebeneffekt ist, dass man gezwungen ist, öfter neue Winterreifen zu kaufen. Immer frisches Gummi

Und bitte nicht so lächerlich mit theoretisch längerem Bremsweg argumentieren ;-)

Mich kann der Winter nicht überraschen bezüglich falscher Bereifung [emoji12]

Nicht jeder fährt im Alltach Hundefänger. ;-)

Und im Sommer machen (breitere) Sommerreifen nicht nur optisch was her. Sollteste doch wissen als einer, der schon fast jeden Spochtwagen mal geritten hat. :sigh:

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Und wieder Auslass gezeichnet und geschnipselt:

 

Rot alte Version. Grün nach Buschis Einwand bzgl. Spülverluste aktuelle Version. Oberkante etwas gerader, aber immer noch mit leichtem Bogen, sollte ok so sein.

Das Kantige wird natürlich etwas runder, war nur mit Skalpell in der dicken Folie schwer zu schneiden.

post-17072-0-16684900-1448219451_thumb.j

post-17072-0-32449000-1448219452_thumb.j

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Nicht jeder fährt im Alltach Hundefänger. ;-)

Und im Sommer machen (breitere) Sommerreifen nicht nur optisch was her. Sollteste doch wissen als einer, der schon fast jeden Spochtwagen mal geritten hat. :sigh:

Jetzt müsstest du nur noch die Brücke von deinem älteren japanischen Kleinwagen zum Sportwagen schlagen, damit es Sinn macht [emoji23]

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Mal was zum Thema Vespa [emoji16]

Hat einer einen Tip wo ich das Cortina Grau inna Dose herkriege ?

Vespafarben soll nicht passen tun.

Beim Lacker anmischen tun ?

Hat einer einen Mischlacker ? dat saugt mit die Lacktur........bzw. Die Lenker

Auf der Vahrenwalder rechts neben Media Markt

Dose mit Härter nach Lackmuster abmischen lassen. Qualität des Lacks top. Und 2K

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Meine Fresse, was für'n Powertag.

Unsere Software ist jetzt auf dem neuesten Stand. Und nach zwischenzeitlichen 'Schwierigkeiten' klappt jetzt auch das Rechnungsdrucken wieder.

Mal sehen, was morgen noch kommt.

2 Bier, Klaps auf'n Po und ab ins Bett.

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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