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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Was habt ihr alle gegen Ratzeputz???

:-D

 

Robert - Kutti - Charly

Wann das war, wess ich nicht, aber Karlsquell gab es in der Zeit immer reichlich :)

 

Ich würde sagen: Mitte 90er bei MüKos anna Hütte

 

Eins hab' ich gefunden, wenn's der Roller ist. Mein Fokus liegt eher auf SF, daher schleichen sich LF eher so ins Bild... :lookaround:

 

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Nein, das ist nicht Friedis Roller, das ist meine Roise.

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Morning!

Heut Abend scheint die Hitzewelle denn nun vorbei zu gehen. Wobei Schauer bei 39* auch nicht soooo erfrischend sind :???:

Und: Das rote Auto ist seit heute 30 Jahre alt :wheeeha:

H-Kennzeichen kann kommen!!!

Al.

 

Bei uns wird es morgen endlich kühl. Die Nacht noch um 26 Grad, dann morgen im Laufe des Tages Gewitter und Abkühlung auf 23 Grad...Endlich!

 

Glückwunsch dem Magnumautowagen! :cheers:

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Ich fahre wohl mit 4 Rädern. :lookaround:

 

Eben schonmal langsam mit Winterprojekt begonnen: Fahrwerk der Roten vorne wird komplett überarbeitet. BGM Pro Dämpfer (liegt schon bereit), neue PK Gabel (liegt bereit), neuer Koti (liegt bereit). Gabel und Koti müssen fremdbeauftragt bearbeitet werden, da fängt man besser früh an, damit das zum Saisonstart was wird. Hydraulikgeber wird ins Heck verlagert, dann muss ich den Koti nicht ziehen, um Platz zu schaffen. :thumbsup:

 

Dazu 'ne Frage: hat jemand 'nen V50 Koti, gern ranzig und verbeult, wo die rechte Seite noch brauchbar ist?

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Dachte, du lebst mit der ”Goldmarie" zusammen :-)

Also brauche ich dir kein Platz freizuhalten?

Sah ja die Tage noch genau andersrum aus :-)

:-D Madame hat mich im Griff. Brauche aber auch beides: Fleisch und Blech.

Edit: oh Mann klingt das bescheuert... Das kostet Karmapunkte :drool:

Bearbeitet von Polinski
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:-D Madame hat mich im Griff. Brauche aber auch beides: Fleisch und Blech.

Edit: oh Mann klingt das bescheuert... Das kostet Karmapunkte :drool:

Goldie zickt zu allem Überfluss denn doch noch rum und lässt es an dem gewohnt seidenweichen Lauf vermissen. Da is am WE Fehlersuche angesagt.

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Ich fahre wohl mit 4 Rädern. :lookaround:

Eben schonmal langsam mit Winterprojekt begonnen: Fahrwerk der Roten vorne wird komplett überarbeitet. BGM Pro Dämpfer (liegt schon bereit), neue PK Gabel (liegt bereit), neuer Koti (liegt bereit). Gabel und Koti müssen fremdbeauftragt bearbeitet werden, da fängt man besser früh an, damit das zum Saisonstart was wird. Hydraulikgeber wird ins Heck verlagert, dann muss ich den Koti nicht ziehen, um Platz zu schaffen. :thumbsup:

Dazu 'ne Frage: hat jemand 'nen V50 Koti, gern ranzig und verbeult, wo die rechte Seite noch brauchbar ist?

Lass dir doch die gabel vom roberto umbauen. Dann musst du auch nichts am koti schnitzen.

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Lass dir doch die gabel vom roberto umbauen. Dann musst du auch nichts am koti schnitzen.

Roberto kenn' ich nicht. :dontgetit:

 

So lose zusammengesteckt passt das auch (vor allem, wenn der Geber nach hinten wandert und nicht mehr unter'm Koti sitzt). Allerdings kommen noch eine Verkürzung für den Dämpfer und eine LTH Trägerplatte dazu, durch die kommt das weiter nach außen. Und die Gabel soll verdreht verschweißt werden, um den Spurversatz auszugleichen. Das ist bei der jetzigen nicht so, daher überhaupt der Aufriss mit neuer Gabel.

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Roberto kenn' ich nicht. :dontgetit:

So lose zusammengesteckt passt das auch (vor allem, wenn der Geber nach hinten wandert und nicht mehr unter'm Koti sitzt). Allerdings kommen noch eine Verkürzung für den Dämpfer und eine LTH Trägerplatte dazu, durch die kommt das weiter nach außen. Und die Gabel soll verdreht verschweißt werden, um den Spurversatz auszugleichen. Das ist bei der jetzigen nicht so, daher überhaupt der Aufriss mit neuer Gabel.

Genau so macht der dir die gabel.

http://www.germanscooterforum.de/topic/301187-umr%C3%BCstgabel-f-scheibenbr-sprint-rallynun-auch-t4vbbgs150v50pv/page-4#entry1068190938

Und den bgm dämpfer mit verkürzung hab ich ja auch verbaut. Passt.

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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