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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Was habt ihr alle gegen Ratzeputz???

:-D

 

Robert - Kutti - Charly

Wann das war, wess ich nicht, aber Karlsquell gab es in der Zeit immer reichlich :)

 

Ich würde sagen: Mitte 90er bei MüKos anna Hütte

 

Eins hab' ich gefunden, wenn's der Roller ist. Mein Fokus liegt eher auf SF, daher schleichen sich LF eher so ins Bild... :lookaround:

 

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Nein, das ist nicht Friedis Roller, das ist meine Roise.

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Morning!

Heut Abend scheint die Hitzewelle denn nun vorbei zu gehen. Wobei Schauer bei 39* auch nicht soooo erfrischend sind :???:

Und: Das rote Auto ist seit heute 30 Jahre alt :wheeeha:

H-Kennzeichen kann kommen!!!

Al.

 

Bei uns wird es morgen endlich kühl. Die Nacht noch um 26 Grad, dann morgen im Laufe des Tages Gewitter und Abkühlung auf 23 Grad...Endlich!

 

Glückwunsch dem Magnumautowagen! :cheers:

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Ich fahre wohl mit 4 Rädern. :lookaround:

 

Eben schonmal langsam mit Winterprojekt begonnen: Fahrwerk der Roten vorne wird komplett überarbeitet. BGM Pro Dämpfer (liegt schon bereit), neue PK Gabel (liegt bereit), neuer Koti (liegt bereit). Gabel und Koti müssen fremdbeauftragt bearbeitet werden, da fängt man besser früh an, damit das zum Saisonstart was wird. Hydraulikgeber wird ins Heck verlagert, dann muss ich den Koti nicht ziehen, um Platz zu schaffen. :thumbsup:

 

Dazu 'ne Frage: hat jemand 'nen V50 Koti, gern ranzig und verbeult, wo die rechte Seite noch brauchbar ist?

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Dachte, du lebst mit der ”Goldmarie" zusammen :-)

Also brauche ich dir kein Platz freizuhalten?

Sah ja die Tage noch genau andersrum aus :-)

:-D Madame hat mich im Griff. Brauche aber auch beides: Fleisch und Blech.

Edit: oh Mann klingt das bescheuert... Das kostet Karmapunkte :drool:

Bearbeitet von Polinski
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:-D Madame hat mich im Griff. Brauche aber auch beides: Fleisch und Blech.

Edit: oh Mann klingt das bescheuert... Das kostet Karmapunkte :drool:

Goldie zickt zu allem Überfluss denn doch noch rum und lässt es an dem gewohnt seidenweichen Lauf vermissen. Da is am WE Fehlersuche angesagt.

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Ich fahre wohl mit 4 Rädern. :lookaround:

Eben schonmal langsam mit Winterprojekt begonnen: Fahrwerk der Roten vorne wird komplett überarbeitet. BGM Pro Dämpfer (liegt schon bereit), neue PK Gabel (liegt bereit), neuer Koti (liegt bereit). Gabel und Koti müssen fremdbeauftragt bearbeitet werden, da fängt man besser früh an, damit das zum Saisonstart was wird. Hydraulikgeber wird ins Heck verlagert, dann muss ich den Koti nicht ziehen, um Platz zu schaffen. :thumbsup:

Dazu 'ne Frage: hat jemand 'nen V50 Koti, gern ranzig und verbeult, wo die rechte Seite noch brauchbar ist?

Lass dir doch die gabel vom roberto umbauen. Dann musst du auch nichts am koti schnitzen.

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Lass dir doch die gabel vom roberto umbauen. Dann musst du auch nichts am koti schnitzen.

Roberto kenn' ich nicht. :dontgetit:

 

So lose zusammengesteckt passt das auch (vor allem, wenn der Geber nach hinten wandert und nicht mehr unter'm Koti sitzt). Allerdings kommen noch eine Verkürzung für den Dämpfer und eine LTH Trägerplatte dazu, durch die kommt das weiter nach außen. Und die Gabel soll verdreht verschweißt werden, um den Spurversatz auszugleichen. Das ist bei der jetzigen nicht so, daher überhaupt der Aufriss mit neuer Gabel.

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Roberto kenn' ich nicht. :dontgetit:

So lose zusammengesteckt passt das auch (vor allem, wenn der Geber nach hinten wandert und nicht mehr unter'm Koti sitzt). Allerdings kommen noch eine Verkürzung für den Dämpfer und eine LTH Trägerplatte dazu, durch die kommt das weiter nach außen. Und die Gabel soll verdreht verschweißt werden, um den Spurversatz auszugleichen. Das ist bei der jetzigen nicht so, daher überhaupt der Aufriss mit neuer Gabel.

Genau so macht der dir die gabel.

http://www.germanscooterforum.de/topic/301187-umr%C3%BCstgabel-f-scheibenbr-sprint-rallynun-auch-t4vbbgs150v50pv/page-4#entry1068190938

Und den bgm dämpfer mit verkürzung hab ich ja auch verbaut. Passt.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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