Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe aber in Sarstedt gewohnt, daher kann man meine freudige Aussage so stehen lassen. Das die Strapazenbahn bis

nach Hildesheim fuhr, ist aber auch schon ganz schön lange her.

War weit vor meiner Zeit. Meine Eltern haben das noch kurzfristig erlebt. Wenn man heute nach Sarstedt fahren will,

muss man auch einen Zuschlag zahlen, denn vor ca. 20 Jahren sollte auch diese Verbindung mangels Auslastung

eingestellt werden.

Wünsche allen eine trockene Restwoche.

Creni

Ach ja, damals... Kann mich auch noch erinnern, wie ich auf einmal einen Straftarif zahlen musste, um nach Heisede zum See zu kommen. Zum Glück stand bald eine 50 Späschel in Lila Metallic vor der Tür.

Allen mal eine sehr schöne Restwoche. Ich bin Urlaub. Gucke aber noch argwöhnisch das Telefon an, wehe da ruft nen Kollege an!

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

@ Creni: das stimmt ja, dass das lange her ist! Aber deine Aussage "legendäre 11" passt halt nicht! Legendär was die, als sie noch mit Luftdruckbremsen und Speisewagen und Polstersitzen bis Hildesheim fuhr! Da war sie auch rot! Daher Rote 11!

Als die Strab 1958 bis Sarstedt verkürzt wurde, war es vorbei mit legendär!

Hier in Groß Förste:

Hier für dich in Sarstedt:

Und hier in HI vorm Hbf:

Und nach Sarstedt kostet halt mehr, weil es Zone 3 ist! Nach Sehnde mit dem Bus oder so kostet das Selbe ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Für mich war diese Linie 11 halt "legendär".

 

Weiß noch als mein Vater, er war so knapp über 60 und gefühlt 30 Jahre keine Strassenbahn mehr gefahren, in Hannover in der U-Bahn saß und

gefühlt vier mal die Linie 1 vorbeifahren ließ, weil er auf die 11 gewartet hat.

 

Die Geschichte holen wir heue auf Feiern noch mal raus. :-D :-D :-D

 

Trotzdem danke für den Geschichtsunterricht, mal lernt ja gerne dazu.

 

Creni

Geschrieben

Zum Glück stand bald eine 50 Späschel in Lila Metallic vor der Tür.

 

 

 

Sowas steht bei misch inne Kella ... und will seit London nicht mehr so wie früher.

Langsam ist alles wichtige einmal getauscht. Wartet jetzt seit Neubestückung der sehr alten ZGP auf weiteres Testing :-)

Wird irgendwann aber bestimmt irgendwann wieder knattern:-)

 

Guten Urlaub!! Erholen!

Geschrieben

Heute Nachmittag gehts nach Celle und dann Abends in Hustedt den Motor bei Heikes Celle-Roller wechseln. Mal schauen, ob ich nicht für morgen noch einen zweiten  Roller an den Start bekomme.

Mach nix kaput !

Geschrieben

Mach nix kaput !

Mal schauen, kann ja eigentlich nicht so kompliziert sein.

 

Kaputten 139er Motor raus, neu aufgebauten 166er rein und hoffen das die Kiste anspringt und die Wurfbedüsung passt.

Geschrieben

Sowas steht bei misch inne Kella ... und will seit London nicht mehr so wie früher.

Langsam ist alles wichtige einmal getauscht. Wartet jetzt seit Neubestückung der sehr alten ZGP auf weiteres Testing :-)

Wird irgendwann aber bestimmt irgendwann wieder knattern:-)

 

Guten Urlaub!! Erholen!

Wird gemacht! Habe auch schon angefangen, mit einem BHaB* :-D

 

(*British Heart-attack-Breakfast)

Geschrieben

Mach nix kaput !

Friedi: sind die Ringe mitgekommen? Oder kommen noch? Freitag würde die - wenn ich nicht mitkomme - Karla die mitnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wird gemacht! Habe auch schon angefangen, mit einem BHaB* :-D

 

(*British Heart-attack-Breakfast)

SO?? Plus ein Pint?

post-12463-0-99453900-1410421420_thumb.j

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

SO?? Plus ein Pint?

Ja!

 

Also ja, so in der Art!

 

Ohne Würstchen und Bacon (Oooh, was habe ich in Irland den Black Pudding geliebt), er is ja seit einiger Zeit leicht vegetaarisch…

Aber Hash Browns (TK), Toast und Baked Beans waren dabei. Aufm Fernseher lief nebenbei Quadrophenia vonne BluRay. So muss das am ersten freien Tag.

 

Gleich fahr ich shoppen in HM! Mit der Reuse! SCHÖÖN!

 

Heut Abend Bandprobe OHNE selberfahren. Ich bin im Paradies :-D

  • Like 1
Geschrieben

Tach.

 

Scheiße! Da sind hier 30°C und ich hab mir ne richtig fette Stirn- und Nebenhöhlenentzündung mit komplett ein mal alles dicht eingefangen...

Das ist besonders doof, wenn man täglich in rel. zügig 3...4x von ca. 800m üNN auf über 2500m üNN bügeln müsste.

Ich freu mich schon auf den Rückflug...

 

 

Moinsen...

Gestern Schnellhochzeit!
Jetzt fehlt nur noch die "richtige" Einstellung dazu :-)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1410412917.368020.jpg

Ps . Das Fläschchen dient zum öligen Ablass, da die Gaytrenntschmierung einer Kastration unterzogen wurde :-)

 

An den Verschluss der Ölgalerie in der Vergaserwanne hast Du gedacht?!?

 

Al.

Geschrieben

Tach.

 

Scheiße! Da sind hier 30°C und ich hab mir ne richtig fette Stirn- und Nebenhöhlenentzündung mit komplett ein mal alles dicht eingefangen...

Das ist besonders doof, wenn man täglich in rel. zügig 3...4x von ca. 800m üNN auf über 2500m üNN bügeln müsste.

Ich freu mich schon auf den Rückflug...

 

 

 

An den Verschluss der Ölgalerie in der Vergaserwanne hast Du gedacht?!?

 

Al.

 

Gute Besserung ....

 

Jepp!! Ist sicher mit dem passenden "Pfropfen" verschlossen. Und die Wanne unten geflext.

Geschrieben

Fuck! :thumbsdown:

 

Scheiße! Da sind hier 30°C und ich hab mir ne richtig fette Stirn- und Nebenhöhlenentzündung mit komplett ein mal alles dicht eingefangen...

Bessere dich! Schon mit Nasendusche versucht? Hilft in dem Fall echt gut! :thumbsup:

Geschrieben

Moinsen zusammen, fährt jetzt eigentlich jemand zur Technorama?Wäre toll, wenn Ihr mal ne Info geben könntet, wer wann hinfährt. Habe die Woche mit J.D. HI gesprochen, und er hat Zeit und will wohl auch hin. Grüße aus HI

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich hab noch nen 24er SI mit ner modifizierten Fahradspeiche aufgebohrt weil der DIN 2mm Bohrer so kurz ist. Tja, McGyver eben... Alle sind happy, ick och, vor allem wenn der neue Schlauch drankümmt sobald die Sonne wieder aufgegangen ist.

 

Aber war nich mehr für mich, weil hatta schon gebohrt, nää?

 

Glaubste dat, aber dem alten Benzinfilter sein Papiereinsatz ist in 4 Jahren so gewachsen, das dat Dingen sich direkt vor die Einlassröhrchen gestemmt hat. Da kann ja dann auch nich mehr genuch durchkommen als Tröppelpipi. Also nää, iss wie mit Kaffeefilter inne Durchlass vonne Trichter stopfen, krichste auch kein Kaffee vor 12 mehr hin. Weiter ohne Filta, wat solls.

 

Let it flow,

Bernd

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Moin,

 

wäre gerne mitgekommen, aber wir haben Einschulung der Jüngsten mit Übernachtungsgästen bis Sonntag.

 

Das wird knapp. In Eldagsen bei Springe ist am gleichen Wochenende Oldtimertreffen für PKW, Zweiräder und Traktoren.

 

Allen ein schönes WE.

 

Creni

Geschrieben

Moin!

Mitgekommen? Mit Gürgen zu Ikea?! [emoji41][emoji16]

Evtl Morgen mit Karla nach

HI! Uhrzeit unklar!

Sonntag auch je nach Laune und Wetter dabei!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger, aber Leute, das ist das Strassen- Setup! Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
    • Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus:   - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger  - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 19°   Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE3/160/160 anfangen. Gemischschraube um 4 Umdrehungen raus
    • Ich habe nicht alles gelesen. Die Brennerautobahn soll zu sein, könnte dannn auf dem Pass recht voll werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung