Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gehe davon aus das du weißt was du tust. Ist ja so wie mit deiner Horizontblauen, daher weißt Du ja wie wichtig mir dieses Projekt ist.

Vertraue Deinen Händen und hoffe das der Motor nachher richtig schön rund läuft.

Gute Nacht.

Crennnnnnnnnnni :)

Alles wird gut! Grad weil es schön werden soll, hat es mich gejuckt zu fräsen. ;)

Ohne das hättest du 2mm Grate und Gussnasen haben wollen in deinem Ansaugtrakt? ;)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab, glaub ich, noch grade für hinten liegen, also Zubehör und nix original.

Ich schau morgen mal kurz!?

Wenn der Spider die Zubehörleisten nicht will melde ich mal Interesse an!

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab, glaub ich, noch grade für hinten liegen, also Zubehör und nix original.

Ich schau morgen mal kurz!?

Würde ich nehmen, wenn nix originales noch irgendwo am Start ist. :-)

:thumbsup:

... ich geb alles - allerdings hab ich vermutlich nur noch einen Satz, der an meine Super gehört. Bin da aber noch nicht so weit vorgedrungen ...

:thumbsup:

Eilt auch nicht, wäre nur ein Puzzleteil mehr, was mir an der Spanierin nicht mehr fehlen würde. :-)

Gleich mal zur Arbeit schleppen, bin seit Tagen etwas kränklich. Passt ja, nächste Woche hab' ich Urlaub... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt morgen früh 139er Motor raus und Ranjidspeziaaaaal rein... Dann in eins 200 km fahren - Strecke H-CE ich komme :-D

Na denne mal los, ich bin gespannt - komm rum, ich will damit mal die Strasse rauf und runter brezeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.

den braucha nu nich mehr.

war ja die grundplatte und hab ja schon einen neuen stecker von dir. :-/

Bring die alte ZPG am Freitag doch bitte mal mit, da moechte ich mal schauen, ob die reparabel ist. Ich habe noch so einen Kandidaten hier und fuer 2 lohnt sich die Arbeit schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo! Ich habe heute auch mal länger als 6 Std geschlafen!!

Nachher dann mit meiner Freundin zu Ikea, Nahkampf üben am Samstag!

Und dann vllt später noch in den Keller, hab da jetzt nen neuen Schwalbemotor der wartet und auch die ersten PK teile meiner Freundin...

BTW: hat jemand Erfahrung mit dem Beziehen von Sitzbänken? Wollte es mal selber versuchen und weiß nicht, ob da normales Kunstleder ausreicht weil wegen wasserdicht und so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Form her wird's nicht allzu schwierig sein, nur ob normales Kunstleder wasserdicht und strapazierbar genug ist?? Nicht dass man immer nen nassen Po bekommt :D

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich billiger und individüller, die neu zu beziehen - aber falls alle Stricke reißen hätte ich hier noch 'ne XL1-Monobank im Top-Zustand (nahezu neu). Allerdings nicht billich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Was soll der Spaß kosten?

Bei mir wärs halt die PK XL Monositzbank für meine Freundin...so ganz ohne ziernähte...nur einfach neu beziehen...!

Einfach nur beziehen liegt so bei 40-50 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ranjidherz ist dann mal drin

post-14156-1357395665,5093_thumb.jpg

Ob ihn läuft???

schick ihm ist.

ich hab meinen alten motor raus und den neuen soweit eibaufertig.

aber: hab siebenunddrölfzig lüfterradabdeckungen, aber keine für ekelstart. hat dem wen über???

how gayt double??? o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea Kampftag beendet! Hart war's, ist halt noch KNUT Zeit:D

Wollte dann grade noch Dest. Wasser zur Batteriepflege und die neue Autobild Klassik kaufen, aber als ich an der Kasse war, war das ganze Wasser ausgelaufen und die Zeitschrift aufgeweicht...:/ also mit leeren Händen den Laden verlassen!

Gleich noch ne Runde kellern und vllt die ersten Teile abschleifen for the PK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle ihre Motoren hier zusammen bauen, nervte es mich um so mehr, dass die dumme Post erst im 16:30 mein 65er Ritzel in die Packstation gelegt hat :((

Plan war eigentlich heute den Parma zusammen zu stecken. Aber da das erste Teil, was man in einen Motor baut ja die Nebenwelle ist, ging bis jetzt gar nix.

Motor ist fertig gefräst, Steuerzeiten sind ermittelt und Getriebe ist überholt. Mehr Vorarbeiten gingen nicht ...

Weiterer Plan war eigentlich morgen den Motor in den Rahmen zu stecken...

Jetzt ma Gas geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal zur Arbeit schleppen, bin seit Tagen etwas kränklich. Passt ja, nächste Woche hab' ich Urlaub... :wacko:

... und für morgen KZH. Bringt ja nix, sich morgen noch 11 Stunden durchzuschleppen, alle anstecken, um dann im Urlaub ganz flach zu liegen.

Auf Flachlegen (lassen) könnte ich zwar langsam wieder, aber nich' so. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information