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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gaynow!

:wacko:

Alex.

:wacko:

Frohe Kunde: Am 06.06. bekomme ich die Schlüssel für meine neue Wohnung :wacko:

3 1/2 Wochen vorm offiziellen Mietbeginn kann ich da also schon schalten und walten! :wacko:

Gleich also mal testen ob ne Vespa in den Aufzug passt :wacko:

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Genau - immer huebsch mit den Knien an den Ohren.

Mit'm Mini durch die Stadt ist wie mit 'ner Smallframe durch den Stau.

Es macht einfach hammermäßig Spaß, und amn verlernt das Bremsen,

Kurve anpeilen, mit'm Fuß auf'm Gas bleiben und lenken. So geht jede Kurve, egal wie eng!

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nabend die damen

hat noch jemand irgendwie eine günstige fahrbereite fuffi übrig?

kann auch aussehen wie xl2 oder schlimmer, oder plastomat oder

was auch immer.

geht um kleines brüderchen, hat mut zur hässlichkeit und braucht nen untersatz

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Scheiße, schon wieder zu lange am Klapprechner.

So, jetzt Bierchen, dazu entweder Folge "Magnum P.I." oder ein bißchen "Shaft" und dann Bubu.

Grüß die Hühner!

PS: Ich finde ja Beatles per se Kacke, habe gerade eine Version von "Hey Jude" von "Clarence Wheeler & The Enforcers" gehört. Sehr geil!

Die Version auf DuRohr ist aber irgendwie zu langsam und zu kurz, da gibt es ein bessere, die habe ich aber noch nicht gefunden ...

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nabend die damen

hat noch jemand irgendwie eine günstige fahrbereite fuffi übrig?

kann auch aussehen wie xl2 oder schlimmer, oder plastomat oder

was auch immer.

geht um kleines brüderchen, hat mut zur hässlichkeit und braucht nen untersatz

Hatta wunderschöne xl2 im Garten stehen...wolle kaufen? Kannst abholen....

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So keine Aufbackbroetchen bis Monatg oder Dienstag... Untere Heizwendel war durch und ist schon neu bestellt....

Und das Wetter ist auch nicht gerade einladend... mal sehen. Vielleicht moechten die Kinder noch zu den Kuehen in der Naehe fahren..

Samstagsa ist sie Nie Da... der Boerde allet Jute zum Burzeltach auch hia zum Anstossen.

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Tach alle,

hab von Hänschen ein 24er Versagergehäuse bekommen, dass ich fit machen will. Da fehlen aber noch Schwimmer mit Deckel, Schieber mit Deckel und die Düsen/Stellschrauben. Hat wer noch was rumfliegen? Bin am Dienstach inner Klickmühle beim W.u.R.St. Wer was hat, gern mitbringen, zahle in harten Euros :wacko:

Bis denn,

Alex

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Ich glaub', mein Nachbar (mit Dachzugang) hat an der Antenne gespielt oder so. Mein DVB-T hat nix Empfang. :wacko:

Hab's vorhin auch über mir kurz rumoren hören, aber da ich grad den Spartiaten beim Gemetzel zugeschaut hab', hab' ich nicht weiter drauf geachtet.

Naja, werde ihn morgen mal fragen, was das soll.

Friedi: darf ich dir trotz "frei" mal 'ne Order schicken? Ich glaub', ich möchte mal auf die ETS Banane setzen.

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    • Mit neuen lagern in der ankerplatte und neuer Tacho Schnecke passen die 0,75 und 1300mm Umfang gut.   
    • Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel der Erregerspule (braunes Kabel würde ich von der Sicherung trennen)?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
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